In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- 10 x trockenkicken, ganz einfach! --------------------------------------------------------------------------------
Klar! Das kommt gut nach dem Spruch:"Wenn du jetzt nicht anspringst kommst du auf den schrott"
dann zu sagen: "Moment, muß erst noch ma trockenkicken, aber wenn se dann nich, dann ....."
Werner
Sorry, Denker, ähh, Werner Ich bin halt der Soulman, nicht der Showman...
Wenn sie nach dem vierten Kick nicht kommt, dann gibts ne Lage Trockenkicken, egal, wer rumstehen sollte.
Ne im Ernst: Bei abgesoffenen Motor und nasser Zündkerze hilft es, die Benzinzufuhr abzusperren und unter voll geöffnetem Gasgriff den Motor mit dem Anlasser durchzuorgeln. Das bläst meist den Brennraum samt Kerze wieder trocken. Alternativ mangels E-Starter natürlich auch durch excessives Kickstartertreten machbar.
Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Bei gemütlichem Kick und ganz offener Drosselklappe sollte soooo wenig Unterdruck sein, daß auch bei offenem Hahn nahzu kein Sprit durch die Hauptdüse kommt. Jedenfalls sollte die Belüftung reichen um die Kerze zu trocknen. Lernt man das heute nicht mehr in der Fahrschule?? Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
In Antwort auf:Ich sach ja immer: Neumodsches Gelump, neumodsches!
da gibt es aber auch komische Dinge bei altem Gelump wie meiner 76er XS. Wir (ca 15 XSsen) wollten eine schöne Ausfahrt machen und der Matthias holt natürlich seine gerade erworbene 76er aus der Garage. Alle schmeißen ihre Kisten an, der Boden vibriert, nur ich springe auf dem Kicker rum und die Karre macht keinen Mucks, Bezinhähne kontrolliert, ....beide offen,....weiter Kicken,.... Helm in den Vorgarten werfen,.....weiter Kicken, kein Mucks, .....Killschalter kontrollieren, in Ordnung, Jacke aus,... weiter Kicken,....., Rainer steigt von seiner Karre,.... dreht meinen Zündschlüssel aus der PARKPOSITION auf ON, tritt EINMAL auf den Kicker und die Karre brabbelt vor sich hin. Dieses Zündschloss gibt es NUR an dem 76er Modell.
Na ja, Spritleitung bzw. Hahn schließen? Hab ich nie gemacht. Geht auch nicht bei Unterdruckmembranbenzinhahn (was für'n Wort...) Zündung aus Gas voll aufdrehen Deko-Hebel ziehen (falls vorhanden) 10 x kicken Das war's Anschließend wieder ein normaler Startversuch. Alternativ: Zündkerze wechseln
Aber für W-Fahrer alles nur Theorie!
Gruß Soulie der gerade dabei ist, sich noch ne veredelte SR zuzulegen
In Antwort auf:Da schenkt Gott ihnen die Zeit die sie beim rückwärts Einparken vertrödelt haben.
Trotzdem: DER Brüller der Woche !
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________