Ist mal nem Kumpel mit einer 2,9 m langen Intruder. Ist ihm gar nicht aufgefallen, bis er an einer Kreuzung abbiegen musste. Sein Kopf soll noch schlimmer geleuchtet haben als die rote Ampel. Aber der Killschalter ist doch ein beliebtes Spaßobjekt für jeden. Ist der eigentlich vorgeschrieben?
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
In Antwort auf:Er wäre wegen meiner Mail extra heute morgen nach Essen gefahren, hat den Killschalter wieder richtig gestellt und die Maschine angemacht.....
Hallo Claudia,
Ich finde bemerkenswert, wie Du Deinen Ex-Mann noch im Griff hast. Daß der sofort lossaust und selbst Hand anlegt . . . .
zeugt entweder von fuuurchtbar schlechtem Gewissen, was Männer ja GigaByte-weise als ROM fest installiert haben, oder von einem nicht zu übersehenden Rest Zuneigung oder . . . . . . .
Ne,was hab' ich letzte Zeit blöde gucken und fluchen müssen... ich hab' neuerdings ein neues altes Auto aus der Zeit,als die ersten Wegfahrsperren verbaut wurden.Da muß man vor dem Starten immer erst kurz so einen Plastikchip in eine Öffnung stecken,sonst geht da garnix - sobald ich einen Schaltplan von dem Ding habe,bau' ich den Scheiß aus!
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Ganz kurz Abschweifmodus an: Stelle fest, wo Strom reingeht, bevor du den Chip reinsteckst. Dann stelle fest wo jetzt Strom raus geht, wenn der Chip drinsteckt. Und zwischen diese Kontakte klemmst du ein Drähtchen zur Überbrückung an. Schon ist Ruh mit dem Mist. Aus leidvoller Erfahrung grüßt Falcone Abschweifmodus wieder aus.
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Das konnte Peugeot früher sogar noch besser, ich erinner nur an den "Taschenrechner" in der Mittelkonsole
Zündschlüssel reinstecken und rumdrehen bis die Lichtlein angehen, dann 4stelligen Code eingeben, ...äh..., die Kontrolleuchte wechselt von rot auf grün und dann durfte man den Wagen anlassen !
Genau damit habe ich meine Erfahrungen gemacht - im Suzuki Jeep mit Peugeot-Motor und in meinem Xantia. Klappt prima mit dem Überbrücken. Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Hallo Claudia! Erst mal Beileid! Äschälisch! Kommt wohl bei jedem mal vor... Schön, wenn's durch Knopfdruck zu beheben ist. Ich war mal auf dem Weg zu einem SR-Treffen und hab das Mopped gleich vor'm Haus abgelegt (Blätter auf der Straße, ein Auto kommt plötzlich aus einer Einfahrt...) Anschließend nen Wolf gekickt... Schließlich hat meine Frau mir ihre XBR geliehen. Später dann festgestellt, dass beim Ablegen der Killschalter seinen Geist aufgegeben hatte. Obwohl das ein ganz sanftes Stürzchen war bei Tempo ~ 5 km/h. Da hätte ich ewig kicken können. Abgeklemmt, das Teil und fettich!
Mir ging es mal so an der Tanke mit meiner SR. Beim Absteigen mit den dicken Handschuhen unbemerkt an den Kill-Schalter gekommen. Also vollgetankt, an die Kasse, locker gekickt. Fünfmal dann Helm ab, zehnmal dann Jacke aus. Zum Schluß auf den Hauptständer gekickt, da kraftlos......Auf dem Hauptständer dann ca. 5 Meter beim kicken zurückgelegt und das halb nackisch..
Dann rein zufällig den Schalter erblickt
Es standen ca. 10 Leute drumrum. Mann, war das peinlich.......
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
In Antwort auf:Dann rein zufällig den Schalter erblickt
Es standen ca. 10 Leute drumrum. Mann, war das peinlich.......
in so einer situation muß man den schalter heimlich umlegen, dann ein ganz wildentschossenes gesicht machen - laut sagen : "wenn du jetzt nicht anspringst kommst du auf den schrott" und dann ankicken - auf diese weise bist du nicht der kasper, sondern ein held
Als ich beim letzten (=zum ersten) Mal mit der W beim TÜV war, fuhr der Graukittel pflichtgemäß seine Proberunde, kam dann in die Halle zurück und stellte die W ab. Dann tat er, was er tunlichst tun sollte, nämlich Papperl kleben. Am Ende der Prozedur - ich hatte alles eingesteckt, Mütze auf, Handschuhe an und wollte vom Hof. Nix ging!!
"He, was haben Sie mit meinem Mopped gemacht, gerade ging's doch noch". "Ach, tschuldigung, hab den Notausschalter zum Ausmachen hergenommen, um zu sehen, ob der auch funktioniert."
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meine erste Tour habe ich auch noch in Erinnerung. Mopped abgestellt, schnell was einkaufen, anwerfen und losfahren wollen. Kupplung kommen lassen Mopped aus. Das ganze Spiel 3-4 mal (natürlich auch mit dem Kicker) und mich mental auf schieben eingestellt. Dachte dann, hab ja Garantie also hin zum Händler und reparieren lassen.
Und die Moral von der Geschicht nachdem sich fast eine Meschentraube um mich gebildet hat. Vergiss den Seitenständer nicht.