Woarscheinds woarn die Möbbse doch a wen zu digg, wos ??!!
Da Baull. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
der Internationale Frauentag ist ein Tag für die Rechte der Frauen, für den Frieden, und eine humane Gesellschaft. Ich finde das ist überhaupt kein Scheiß!!!!!!!!! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit ist auch hier immer noch keine Selbstverständlichkeit und gleiche Karrierechancen für Frauen erst recht nicht. Alleinerziehende Mütter haben immer noch das größere Armutsrisiko.Wie es in anderen Ländern aussieht darüber möchte ich mich hier erst gar nicht auslassen, das würde den Rahmen sprengen. Ausserdem ist es eine Würdigung an all die Frauen die für ihre Rechte gekämpft haben von denen jetzt auch ich profitiere.
unter dem Aspekt ist es ja OK. Aber wenn ich "Weltfrauentag" höre denke ich immer an so Nummern wie "Liebe Mitglieder und -Innen" oder das Jodeldiplom oder das Recht Nagellack zu tragen und trotzdem schlau zu sein Das Wort hat für mich so einen Beigeschmack von: Heute muss man mir aber Geschenke machen und so tun, als wäre ich physisch stärker weil ich nämlich auserwählt bin und als Nicht-Mann auf die Welt gekommen bin. Davon halte ich absolut nichts! Auch wenn ich natürlich weiss, dass wir Frauen besser sind als die Männer muss ich die Bestätigung nicht durch so einen Tag bekommen. Die hole ich mir selber jeden Tag (z.B. wenn 3 Männer mein Motorrad nicht anbekommen ).
Nix für ungut!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Nochmal zum Thema "Weltfrauentag". Habe gerade einen weiteren wichtigen Punkt bei stern.de gefunden: Der Lokus im Fokus: Für die meisten Fragen des Lebens gibt es Interessenvertretungen, nun haben Lobbyisten auch die Toilette entdeckt. Denn: 2,6 Milliarden Menschen müssen ohne Klos auskommen - ein Umstand, den die "World Toilet Organization" ändern will. .....
Sorry Irmi, ich will den guten Hintergrund des Tages nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, aber für mich persönlich ist ein "Weltfrauentag" genauso wichtig wie die Klofrage der WTO. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---