Die Fragen zu Paulles Bilder auf Seite drei sind ja noch nicht bantwortet. Da ich eh schlechte Schlechtwetterlaune habe: 1: FN Vierzylinder, letzte Version von 1924 2: Velocette KSS, 500ccm, Supersportmodell mit Königswelle! 3: Crocker – wem eine Harley oder Indian zu profan war, der lies sich für viel Geld eine Crocker in Californien bauen. 4: Die 1931 Indian Four von Alan Forbes, die inzwischen aber die richtigen Spotlights dran hat 5: Ariel Square Four (Squariel), MK1, in der ersten Alu-Nachkriegsversion, allerdings noch mit der unglücklichen Auspuffführung durch den Kopf, die für Hitzeprobleme sorgte. 1000ccm, Interessante Kurzschwingen-Konstruktion am Hinterrad. Die vom Kornsand war die so genannte „Cammy“, eine völlig andere Konstruktion mit oben liegender Nockenwelle. Sie hatte „nur“ 600 ccm. 6: BSA Road Rocket, sozusagen die große Gold Star
übrigens: Alle drei orangen Motorräder waren in einem satten rot ausgeliefert worden – ich vermute, hier hat der Scanner nicht mitgespielt oder die Bilder im Buch haben nicht die richtige Farbe.
7: Matchles G12, baugleich mit AJS 31 – ein schönes, klassisches und recht zuverläsiges Motorrad, 650 ccm, W-Konkurrent 8: BSA Rocket Gold Star – jetzt hat man den Ruhm der „Goldie“ auch im Namen auf die Rocket übertragen und sie optisch konsequenter an diese angelehnt. Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich isses da! Leggä! Ich geh gleich wieder blättern... Das neumodische Gedöns hätten sie meinetwegen weglassen können. Aber wirklich schööööne Teile dabei! Mal sehen, ob ich auch noch einen Leckerbissen hier beisteuern kann...
In Antwort auf:1: FN Vierzylinder, letzte Version von 1924 2: Velocette KSS, 500ccm, Supersportmodell mit Königswelle! 3: Crocker – wem eine Harley oder Indian zu profan war, der lies sich für viel Geld eine Crocker in Californien bauen. 4: Die 1931 Indian Four von Alan Forbes, die inzwischen aber die richtigen Spotlights dran hat 5: Ariel Square Four (Squariel), MK1, in der ersten Alu-Nachkriegsversion, allerdings noch mit der unglücklichen Auspuffführung durch den Kopf, die für Hitzeprobleme sorgte. 1000ccm, Interessante Kurzschwingen-Konstruktion am Hinterrad. Die vom Kornsand war die so genannte „Cammy“, eine völlig andere Konstruktion mit oben liegender Nockenwelle. Sie hatte „nur“ 600 ccm. 6: BSA Road Rocket, sozusagen die große Gold Star
übrigens: Alle drei orangen Motorräder waren in einem satten rot ausgeliefert worden – ich vermute, hier hat der Scanner nicht mitgespielt oder die Bilder im Buch haben nicht die richtige Farbe.
7: Matchles G12, baugleich mit AJS 31 – ein schönes, klassisches und recht zuverläsiges Motorrad, 650 ccm, W-Konkurrent 8: BSA Rocket Gold Star
Alle Achtung, Martin ! Douze Points .
Der Verdacht liegt nahe, dass Du DAS BUCH auch schon zu Hause hast.......
Paulle.
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In Antwort auf:dass Du DAS BUCH auch schon zu Hause hast
Noch nicht, aber meine Frau hat gestern irgendein Buch bei Amazon bestellt und die Porto-Freigrenze war noch nicht erreicht - wahrscheinlich werde ich es also morgen haben. Bin sehr gespannt - es wird ja zur Zeit überall angeboten, Motorbuch, Weltbild etc. Ich muss sagen, wegen des Titels hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen, es zu kaufen. Wäre da ein schöner Oldtimer drauf gewesen, hätte ich es bei dem Preis vermutlich schon.
Die FN-Abbildung hatte mich interesiert - diese Version kannte ich noch nicht. Immer nur die älteren, einfacheren. Aber dann habe ich die auch in einem Buch gefunden. Die anderen waren nicht so schwer ...
Grüße Falcone
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