Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wastl Offline




Beiträge: 4.190

09.03.2006 10:45
#76 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

abgemacht,
bei der nächsten gelegenheit ( wettermäßig )
aber wohin genau ?

Falcone Offline




Beiträge: 73.043

09.03.2006 11:19
#77 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

Wastl, du hast Post.

Die Fragen zu Paulles Bilder auf Seite drei sind ja noch nicht bantwortet. Da ich eh schlechte Schlechtwetterlaune habe:
1: FN Vierzylinder, letzte Version von 1924
2: Velocette KSS, 500ccm, Supersportmodell mit Königswelle!
3: Crocker – wem eine Harley oder Indian zu profan war, der lies sich für viel Geld eine Crocker in Californien bauen.
4: Die 1931 Indian Four von Alan Forbes, die inzwischen aber die richtigen Spotlights dran hat
5: Ariel Square Four (Squariel), MK1, in der ersten Alu-Nachkriegsversion, allerdings noch mit der unglücklichen Auspuffführung durch den Kopf, die für Hitzeprobleme sorgte. 1000ccm, Interessante Kurzschwingen-Konstruktion am Hinterrad.
Die vom Kornsand war die so genannte „Cammy“, eine völlig andere Konstruktion mit oben liegender Nockenwelle. Sie hatte „nur“ 600 ccm.
6: BSA Road Rocket, sozusagen die große Gold Star

übrigens: Alle drei orangen Motorräder waren in einem satten rot ausgeliefert worden – ich vermute, hier hat der Scanner nicht mitgespielt oder die Bilder im Buch haben nicht die richtige Farbe.

7: Matchles G12, baugleich mit AJS 31 – ein schönes, klassisches und recht zuverläsiges Motorrad, 650 ccm, W-Konkurrent
8: BSA Rocket Gold Star – jetzt hat man den Ruhm der „Goldie“ auch im Namen auf die Rocket übertragen und sie optisch konsequenter an diese angelehnt.
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Soulie Offline




Beiträge: 19.035

09.03.2006 14:03
#78 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

Heute muss es endlich kommen!!!
Damit ich hier mitbabbeln kann!

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 19.035

09.03.2006 17:49
#79 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Endlich isses da!
Leggä!
Ich geh gleich wieder blättern...
Das neumodische Gedöns hätten sie
meinetwegen weglassen können.
Aber wirklich schööööne Teile dabei!
Mal sehen, ob ich auch noch einen
Leckerbissen hier beisteuern kann...

Gruß Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 15.536

09.03.2006 18:15
#80 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

Hallo Wastl,

es lohnt sich wirklich den Martin zu besuchen.....

Viel Spaß dabei, wünscht der PeWe


"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

TheoW Offline



Beiträge: 5.320

09.03.2006 18:52
#81 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

.
.
Vielleicht veranstaltet

Falcone ja mal einen "Tag der offenen Tür" bei sich. So im kleinen Kreis. Für W- und Estrellafahrer.


Gruß, TheoW


Falcone Offline




Beiträge: 73.043

09.03.2006 19:25
#82 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

Das habe ich vor!
(Falls es dieses Jahr noch aufhört zu schneien)
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

w-paolo Online




Beiträge: 20.632

10.03.2006 09:01
#83 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

In Antwort auf:
1: FN Vierzylinder, letzte Version von 1924
2: Velocette KSS, 500ccm, Supersportmodell mit Königswelle!
3: Crocker – wem eine Harley oder Indian zu profan war, der lies sich für viel Geld eine Crocker in Californien bauen.
4: Die 1931 Indian Four von Alan Forbes, die inzwischen aber die richtigen Spotlights dran hat
5: Ariel Square Four (Squariel), MK1, in der ersten Alu-Nachkriegsversion, allerdings noch mit der unglücklichen Auspuffführung durch den Kopf, die für Hitzeprobleme sorgte. 1000ccm, Interessante Kurzschwingen-Konstruktion am Hinterrad.
Die vom Kornsand war die so genannte „Cammy“, eine völlig andere Konstruktion mit oben liegender Nockenwelle. Sie hatte „nur“ 600 ccm.
6: BSA Road Rocket, sozusagen die große Gold Star

übrigens: Alle drei orangen Motorräder waren in einem satten rot ausgeliefert worden – ich vermute, hier hat der Scanner nicht mitgespielt oder die Bilder im Buch haben nicht die richtige Farbe.

7: Matchles G12, baugleich mit AJS 31 – ein schönes, klassisches und recht zuverläsiges Motorrad, 650 ccm, W-Konkurrent
8: BSA Rocket Gold Star


Alle Achtung, Martin !
Douze Points .

Der Verdacht liegt nahe, dass Du DAS BUCH auch schon zu Hause hast.......

Paulle.

______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 73.043

10.03.2006 09:08
#84 RE: ...I declare the bazar open !!!............................................. antworten

In Antwort auf:
dass Du DAS BUCH auch schon zu Hause hast

Noch nicht, aber meine Frau hat gestern irgendein Buch bei Amazon bestellt und die Porto-Freigrenze war noch nicht erreicht - wahrscheinlich werde ich es also morgen haben. Bin sehr gespannt - es wird ja zur Zeit überall angeboten, Motorbuch, Weltbild etc. Ich muss sagen, wegen des Titels hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen, es zu kaufen. Wäre da ein schöner Oldtimer drauf gewesen, hätte ich es bei dem Preis vermutlich schon.

Die FN-Abbildung hatte mich interesiert - diese Version kannte ich noch nicht. Immer nur die älteren, einfacheren. Aber dann habe ich die auch in einem Buch gefunden. Die anderen waren nicht so schwer ...

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen