6 jahre und 36tkm ohne probleme gefahren, sommer wie winter... eins der wenigen mopeds denen ich nachtrauer, auch wenn man sie immer noch mal kaufen kann...
Nimbus 750 3 Gang, Kurbekwelle nur 2 Fach gelagert, Königswelle, offene Ventielfedern. Stimmts? Ein Freund hat son Teil, absolut toll, durfte auch schon mal damit fahren Gruß
In Antwort auf:Nimbus 750 3 Gang, Kurbekwelle nur 2 Fach gelagert, Königswelle, offene Ventielfedern. Stimmts? Ein Freund hat son Teil, absolut toll, durfte auch schon mal damit fahren
...das problem sind nur die weißmetall pleullager, sonst absolut top... hatte nen federstahl seitenwagen mit acap boot dran... nach heutigen maßstäben heftig wabbelich... damals kannte ich nix anderes... *ggg* gelernt hab ich es erst auf der 250er adler mit bender boot...
. Mööönsch Fonn-Düüü, Du nicht-lenkungsgedämfter, Schottenoil-verweigernder, Fahrgestell-Nummern-zählender Schweizer Konten-veraltender I-Gnorant, Du !
DAS zu veräussern
In Antwort auf:Royal Enfield Constellation?
sollte doch dem BRUNO vorbehalten bleiben, weil ER lämnich so Eine (bzw. das Schwester-Modell) zu Hause hat. Haste wieder Alles verdorben, Du Baseler Du.....
Paulle, der grad' wieder in dem neuen Buche blättert....
PS. Besonders die von uns doch so geliebeten alten Engländer sind darin am Stärksten vertreten. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Die ENFIELD "Constellation" fuhr damals (1958) die sagenhafte Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h. Wohlgemerkt: mit lediglich 51 Horse-Powers. !!! Es war sozusagen eher eine RENNFIELD
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Markus, hast du noch ein Bild von dem Adler-Gespann oder von den Bender-Seitenwagen? Ein Bekannter sammelt nämlich Fotos und Infos über Bender. Ich habe auch noch so einen. Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Diese und noch viele Weitere mehr sind, gestochen scharf fotografiert, in dem Buch enthalten.
Paulle.
______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
@Paule: etz lauft mir abers Wasser im Mund z`samm _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
vom letzen Bildbeitrag vom Paule kann man drei dieser gezeigten Traumbikes bei unseren "Falcone" live besichtigen, was ich gestern mit Genuß getan habe. Nämlich Vincent, Benelli Sei und die Guzzi V7. Zusätzlich sind da noch ca. 30 andere Motorräder von MZ bis zur Brough Superior zu sehen.......
Also spart Euch das Buch.........und macht mal einen Termin mit dem Martin aus...........Übrigens, leckeren Apfelkuchen und einen Kaffee gab es auch noch.........
Grüße vom PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"