Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.305 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paolo Offline




Beiträge: 23.725

12.03.2006 23:01
#76 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten

In Antwort auf:
Und die jetzt möglicherweise drohende ABS-Pflicht für Neumotorräder ab 2009 ist auch wieder von den Prüforgansiationen und vor allem von den Versicherern initiiert

... oder von BMW.

auf Deutsch: Bleib Mir Weg !!!

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 104.116

13.03.2006 08:02
#77 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten

Oooch Paulle, so ganz grundsätzlich habe ich nix gegen ABS, solange es nicht so technisch kompliziert gemacht wird, wie bei manchen BMW. Ich habe letztes Jahr mal die K1200R probegefahren und auf einem mir vetrauten geraden Stück mal beherzt gebremst. Das Ergebnis war einfach pyramidabelphänomenalphantastisch. Zwei kleine, dansch blaue Körperteile, die Tankberührung hatten, haben doch eine Weile davon gekündet
Aber die Bremsen sind schon toll.
Nur möchte ich sie mir nicht staatlich aufzwingen lassen und schon gar nicht derart, dass ich mehr Versicherung zahlen muss, wenn ich kein ABS habe. Aber das ist ja bei einigen Versichereren heute schon so, z.B. Axa.
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

13.03.2006 15:00
#78 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
Die Motorräder bzw. die Steuerzahlungen dafür machen nur 2 % vom Gesamtsteueraufkommen aus

Genau das werden unsere kompetenten Politiker sicherlich gerne etwas nach oben korrigiern wollen.
Ich werde auf jeden Fall lieber einen Monat TÜV verschenken und noch im März mit der Enfield zum Tüv fahren!

pessimistischer Gruß Jens

hinz111 Offline



Beiträge: 155

20.03.2006 21:38
#79 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten

Hallo,

ich habe am Wochenende von einem Insider gehört, dass der TÜV schon davon spricht die AUK würde auf 01.06.06 verschoben, weil es nicht in ausreichender Anzahl Adapter für die Messung geben würde. AVL könnte z.B frühestens in der letzten Märzwoche liefern. Das Problem ist waohl, dass es doch erheblich mehr Mopeds gibt, bei denen die Sonde nicht mindestes 30 cm in den Auspuff geht. Die Adapterrohre ( es gibt dann welche die über den Auspuff gehen und welche die konisch vor das Endrohr gesteckt werden ) sind aus hitzebeständigem Gummi und es wird befürchtet, dass es zu Anschmelzungen bei sehr heissgefahrenen Mopeds kommt. Jedenfalls scheint das den Herren nicht geheuer zu sein. Anscheinend ist der Run Derjenigen Fahrer, die kein Bock auf die Prüfung haben und deshalb die HU vorziehen schon losgegeangen.

Gruß

Hinz

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.03.2006 21:57
#80  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 23.725

20.03.2006 22:05
#81 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten
In Antwort auf:
dann gibt's Rabatz

Genau: dann könnte es plötzlich sein dass Denen der Kittel brennt.....

Wo war denn gleich mein Foia-Zoik ???

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.03.2006 22:10
#82  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 27.353

23.03.2006 00:01
#83 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten
Immerhin hab ich noch zwei Jahre Ruhe!!!
Heute war großer TÜV-Tag!
Zuerst die W hingekarrt (fahren darf ich sie erst ab April).
Der Prüfer war noch nicht da, also wieder nachhause (die W blieb natürlich dort)
und die Estrella meiner Frau geholt (beide 3/06 fällig )
Die W wurde sogar geprüft, bei der E hab ich gesagt, er könne sie im Wagen lassen.
Die sieht ja noch aus wie im Schaufenster! 7.000 Kilometerchen...
Hecktüren auf, Plakette drauf, fettich!
Dann wurde es mühsam, denn dann kam der LT noch dran.
Den hab ich heute verkauft. Und der passt mit der Segelkiste oben auf dem Dach nicht in die Werkstatt zur Abgasuntersuchung. Also musste ich erst mühsam die Kiste abmontieren.
Na ja, hat schließlich alles geklappt.
Estrella heimbringen, Kiste heimbringen, W heimbringen...
vier Touren insgesamt...

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

23.03.2006 09:52
#84 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten

Hi all,

is jetzt der AU Schmarrn verschoben oder nicht? Gibt es schon was offizielles?
Und: ich hatte letzten Frühling TÜV. Kann ich dene eins auswischen, wenn ich jetzt noch schnell TÜV machen würde? Würde ja dann quasi ein Jahr gewinnen?
sorry dass ich heut soviel Fragen hab....
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 104.116

23.03.2006 12:35
#85 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten

Offiziell ist nichts verschoben. 1. April ist immer noch der "Scherztag". Ob es bei jeder Prüfstelle dann schon möglich ist, weiß wohl keiner so genau ...
Und auswischen tust du denen nix, du schenkst ihnen ja die halbe Gebühr und musst einmel mehr hinfahren. Schneidest dir eigentlich eher ins eigene Fleisch. Wenn dein Mopped in Ordnung ist, fährst du einfach hin und gut is. Und du kannst uns berichten, wie dieses Frace mit der AU abgelaufen ist. Wir sind gespannt. Ich muss erst im August hin.
Grüße
Falcone

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.04.2006 20:12
#86  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 104.116

08.04.2006 21:47
#87 RE: Motorrad-AU, die zweite ... Antworten

Oh, oh! Na, das wird ja spanend.
Ich werde mal meinen alten co-Tester aktivieren und die W checken!

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hilfe Hilfe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz