Das Bild ist wenig aussagekräftig. Wüßte ichs nicht, aus dem Bild alleine könnte ich es nicht ersehen. Besser wäre ein Schnittbild der Felge, möglichst noch im Vergleich mit dem Schnittbild der normalen Felge.
Hat keiner eine bessere Abbildung? Ich meine, wir hätten schon mal sowas im Forum gehabt.
ne flex und die dazugehörige trennscheibe liefern, dann würden wir einfach ducks felge aufschneiden
neeeee... die hochschulterfelge hat einfach einen hochgezogenen rand... war früher wohl mal aus haltbarkeitsgründen notwendig, heute nur noch ne optiksache...
gas
markus
ps: die dinger sind sooooo bescheiden zu putzen, da sammelt sich immer jeder dreck und regenwasser im rand...
Heutige Alu-Felgen sind meist auch indirekt Hochschulterfelgen, da der Rand der Felge auch erst mal zwecks hoher Steifigkeit gerade hoch geht. Im Gegensatz zu früher haben die aber nicht mehr die beiden tiefen Rinnen rechts und links vom Zentrum. Die Rinnen hatten nämlich auch einen masiven Nachteil: Wasser sammelte sich darin und damit hatest du bei Regen eine merkliche Unwucht im Rad. Und nach dem Regen musstets du schmutz rauspolken. Eben eher für Rennen gebaut. Manche bohrten die Felgen auch seitlich an, damit das Wasser ablaufen konnt - solange Schmutz die Löcherchen nicht verstopfte. Trotzdem - es sind wohl die schönsten aller Felgen. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
und der Tatsache zwei verschiedene Felgen auf der W zu haben, entschied ich mich für die normale Felge. Hoffentlich war das keine Fehlentscheidung, denn wir fahren fast immer zu Zweit auf der W.
Das beruhigt mich. Nachdem beim solofahrenden Keule schon die Hinterradfelge zu Bruch ging und er diese durch eine Hochschulterfelge ersetzte, da hab ich mir doch so meine Gedanken gemacht.
Möchte schon behaupten, dass eine Hochschulterfelge allein durch Ihre Bauart ein wenig mehr verträgt als eine "Serienfelge". Aber auch das müßte noch bewiesen werden. Ja ach Gottele, klaro, muss man mal nachm Regen mitn Lappen die Brühe raussaugen oder ein paar mal öfters saubermachen. Who cares? So schlimm is das doch auch nicht, schließlich fass ich sie gerne an, die Kleine. Belohnt wird man latürnich durch eine sagenhafte Optik. und. last not least hab ich latürnich die "Ranzelspeíchen" gleich gegen Edelstahlspeichen wechseln lassen, sodass jetzt zumindest diese VIEL LEICHTER ZU REINIGEN SIND _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@Strikerteddy: schwer zu sagen, komplett mit meiner GRIMECA DUPLEX BREMSE incl. neuer Hochschulterfelge, Edelstahlspeichen UND TÜV Eintrag UND EINBAU round 1150€.
Die hintere Felge incl. Edelstahlspeichen schlägt nochmal mit ca. 300-350€ zu. Isses mir aber wert.
Greez
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für 350€ bekomme ich zwei Jahre lang jeden Monat eine Hochglanz-Politur meiner Speichen. Also einen armen Opa hinsetzen, ~10€ in die Hand drücken und damit drohen, ihn erst wieder heimzulassen, wenn man sich in den Speichen spiegeln kann. Funktioniert prima. ;o)))
@Teddy: hmm, auch n Argument. Ich will mein "Zweitbestes Stück" aber ständig VERBESSERN. Und was mach ich dann wenn die 2 Jahre rum sind??? einen Opa aus der Ukraine suchen? weil der billiger arbeitet _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
IHR habt alle Recht. Hochschulterfelgen Speichenfelgen, Moderne Felgen, Scheiß Felgen. Ich will keine Hochschulterfelgen. Ich bin nur Dankbar, dass sich die W unterscheidet von den Moppeds in ALLEN Magazinen, ausser CLASSIK. Warum gibt es eigentlich so wenige SCHÖNE Moppeds. (Abgesehen von den Baujahren bis 1990)
ich glaub , schöne moppeds sind gar nicht so selten. ich kenn einen mit ner honda hornet, der steht oft vor seiner maschine, bewundert sie und findet se total schön. kaum zu glauben , gel ?