Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 1.700 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Manne_DD Offline



Beiträge: 686

25.02.2006 21:02
#61 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Wenn ich keine Ahnung habe, dann mache ich das Maul garnicht erstauf.
Außerdem bin ich ein Mitteldeutscher, Ostdeutschland gehöhrt uns leider nicht mehr.

Manne


Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 21:06
#62 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich keine Ahnung habe, dann mache ich das Maul garnicht erstauf.

Wieso nicht?
Da macht's doch am meisten Spaß - so frei von der Leber weg ohne belastenden Hintergrund.
Feine Sache sowas, solange man es nicht bierernst nimmt.

(Schau mal auf den Kalender)

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 21:09
#63 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
hat grad spaß gemacht zu lesen

Genau, so einfach wollen wir´s ihnen nicht machen.
Voreiliges Friede-Freude-Eierkuchen ist nicht angesagt.
Diese alberne Wirtschaft-Tourismus-Schuhputzer-Nachbarschafts-Diskussion ist eh nicht der Punkt.
Der Punkt, der mich ärgert, ist, dass immer mehr Nachbarn hämisch auf die nachhaltig gebeutelten
und ins Hintertreffen geratenen Deutschen zeigen und sich diebisch freuen, dass sie in der
Pannen-, äh, Pisa-Statistik und bei anderen "Erfolgskriterien" 2 oder 5 Plätze besser sind.
Okay, einigen arroganten Deutschen gönn ich´s auch, dass sie gestutzt werden - aber die, die´s bräuchten,
merken´s wahrscheinlich eh nicht. Außerdem gibt´s von denen in jedem Land welche und hier spätestens
seit den 90ern immer weniger.
Aber dass die Schadenfrohen jene Arroganz, die sie inzwischen selbst entwickeln, immer noch den Deutschen vorwerfen, das ist echt gelungen! Hier ist nicht allen, aber den meisten schon lange bewusst, dass wir uns
Arroganz überhaupt nicht mehr leisten können und wieder jede Menge kleine Brötchen backen müssen.
Ein bedauerndes "Da habt ihr euch mit eurer Wiedervereinigung aber auch was ans Bein gebunden" oder
von mir aus auch "Jetzt müsst ihr armen Schweine euch schon Unter-Tarif-Jobs in Österreich suchen"
fände ich sehr viel angemessener als so´n klischeebedienendes Nachtreten.
Wenn´s von den Engländern oder Franzosen käme, könnt ich´s noch nachvollziehen, aber Österreich-Ungarn-
Rumänien ?!? Welches Kindheitstrauma spielt denn da mit ?

Gemeinsames Bier trinken ?
Das bleibt abzuwarten...

.........


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 21:14
#64 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
Ostdeutschland gehöhrt uns leider nicht mehr

Und das kommt bei all dem auch noch dazu!


Gehörte Ostdeutschland den Mitteldeutschen? Heißen letztere so, weil sie seit 17 Jahren Solidar-Mittel erhalten?
Sind Bleibis Ossi-Witze eigentlich Polenwitze? Fragen über Fragen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 21:15
#65 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
"Da habt ihr euch mit eurer Wiedervereinigung aber auch was ans Bein gebunden"

[zurseiteflüstermoduszumanne an]

Siehste, Manne, sowas in der Richtung z.B. hatte ich vorhin gemeint.

[/zurseiteflüstermoduszumanne]



---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 21:18
#66 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
zurseiteflüstermoduszumanne


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 21:20
#67 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Naja, ein bisschen Aufstacheln möcht schon sein.

Ist hier im Forum eben manchmal so wie bei Asterix:
Wenn keine Römer da sind, prügelt man sich in aller Freundschaft eben intern.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

25.02.2006 21:21
#68 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Es klingt zwar ziemlich platt, aber so versuche ich das ossi wessi geprabbel zu unterbinden.

Manne


Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 21:25
#69 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
so versuche ich das ossi wessi geprabbel zu unterbinden.

Wie jetzt? Durch
In Antwort auf:
Maul garnicht erstauf
machen ?
Oder durch die Aussage
In Antwort auf:
Ostdeutschland gehöhrt uns leider nicht mehr.

Beides scheint nicht so recht zu funktionieren.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 21:25
#70 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
Totschweigen hilft nix.
Die Tatsache gibt es, aber warum kam's zum Problem?

Nicht primär durch die 'Ossis', wie ich meine.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.02.2006 21:32
#71 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Drei Dachdecker, ein Italiener, ein Bayer und ein Österreicher sitzen zur Frühstückspause auf dem Dach. Der Italiener packt sein Essen aus und ist angewidert: "Oh nein, schon wieder Pizza. Immer wieder Pizza. Ich kann nicht mehr sehen Pizza. Wenn ich Morgen habe Pizza, ich springen hier von Dach." Der Bayer packt sein Essen aus und auch er ist nicht zufrieden: "Jo mei, schon wieda Leberkäs. I konn des net mehr sehn. Wenn i Morgen wieda Leberkäs hab, dann spring i mit dir Luigi." Dann macht der Österreicher seine Brotbüchse auf und wie sollte es anders sein, auch er hat was an seinem Essen aus zu setzen: "Schon wieder Apfelstrudel, jeden Tag den Mist. Wenn ich Morgen wieder Apfelstrudel dabei hab, dann spring ich mit euch runter." Am nächsten Tag, wieder Pause. Der Italiener packt sein Essen aus. Alle halten die Luft an. Was ist drin? Pizza. Ohne ein Wort zu sagen, springt der Italiener vom Dach und ist tod. Die beiden anderen sind geschockt. Da macht der Bayer seine Essenspacket auf und was ist drin? Natürlich wieder Leberkäse. Auch er sagt kein Wort und springt vom Dach. Auch der Bayer ist tod. Zum Schluß macht der Österreicher seine Brotbüchse auf und was hat er? Natürlich Apfelstrudel. Er springt vom Dach und ist tot. Auf der Beerdigung treffen sich die drei Witwen. Sagt die Witwe des Italieners: "Ich kann nicht verstehen das. Luigi hätte nur sagen müssen etwas, dann hätte ich alles gekocht für ihn. Spaghetti, Tortellini, aber ich haben gedacht es schmeckt ihm." Die Frau des Bayers ist auch total verwirrt: "Mir geht es auch so. Mein Mann hätte doch nur was sagen müssen. Ich hätte alles andere für ihn gekocht. Schweinshaxe, Knödel. Aber ich hab gedacht es schmeckt ihm." Die Frau des Österreichers schüttelt nur den Kopf. "Warum schüttelst du denn dauernd nur den Kopf?" Fragt die Frau des Bayern. Antwortet die Frau des Österreichers: "Also ich kann das überhaupt nicht verstehen. Mein Mann macht sich schon seit Jahren, sein Essen selbst."
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 21:35
#72 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten



---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

25.02.2006 21:38
#73 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Ich bin nicht auf dem laufenden mit den deutsch-österichischen Wirtschaftspolitik und daher halte ich mein Maul dazu und lese.

Aber wie Du schon gesagt hast, das man vom hohen Roß mal runter.

Manne



Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 21:43
#74 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
Nicht primär durch die 'Ossis', wie ich meine.

Das stimmt allerdings.
Nachdem sich die Österreicher emanzipiert hatten, mussten die Ossis dran glauben.
Da haben viele Müllers die schnelle Mark gemacht und später in Franken gewechselt.

Aber wir sind schon ´ne Weile aus dem Primär-Stadium heraus.
Seepferdchen an der Leine, jetzt mal Freischwimmer ?

Doofes Thema, vergiss es.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 21:45
#75 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
und daher halte ich mein Maul dazu und lese

Um den 'eleganten' Bogen zu den vorher beiläufig erwähnten
Nazis zu spannen (allerdings ohne einen thematischen Bezug herzustellen !!!):

Das Maul zu halten und nicht aktiv nachzuhaken, muss nicht zwangsläufig auf die Lösung aller Probleme rauslaufen. Lesen kann man lange, Papier ist geduldig.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz