Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 13:50
#46 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
Und was hat das Geld, das wir als Touris bei euch lassen, mit unserer Wirtschaftslage zu tun?

du hast angedeutet, wenn die touris nicht kommen, wir bei euch schuhe putzen können. das habe ich wiederlegt...und des geht halt am besten mit wirtschaftsdaten...
und wenn du das anders siehst daß die wirtschaft nicht hierhergehört, dann leiere nicht das geld an, mache bei der dislussion nicht mit, und sag dann nciht aufeinmal wiso leierst du die wirtschaft an...
In Antwort auf:
Und wo genau hab ich das Ganze auf deutsche Touristen bezogen?

ich nehme das sehr stark an das du das auf deutsch touris bezogen hast, da das ganze angefangen hat weil ich von eine sprachbarriere für deutschsprechende schrieb...
In Antwort auf:
Lass Dir Zeit, die W ruft....

ich habe nur sarkastisch was geschriben, du hast dich persönlich angeschrieben gefühlt, wegen dem ganzen sonst täts nit so reagieren...

------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 15:36
#47 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
da das ganze angefangen hat weil ich von eine sprachbarriere für deutschsprechende schrieb...

Eigentlich hatte ich das für einen Gag gehalten... und tue es immer noch.
Wer´s ernst nimmt (oder ernst meint), ist selber schuld.
Nun ja, dann gab wieder ein Wort das andere, kennen wir doch.
Aber das hier halte ich trotzdem für reichlich daneben:
In Antwort auf:
andererseit, wie oft alleine hier [meint doch "hier im Forum", oder?] kleine seitenhiebe auf ösis, schweizer zb herabfallen, wir wären blöd und könnten uns nicht vervollständigen, ist nicht unbedingt nachzuzählen...
ich erkläre mir das so langsam wird deutschland in der EU-schlusslicht, die menschen spüren daß es bergabgeht, und deswegen kehren sie lieber vor anderen haustüren als daheim...

"Hier" gibt´s ständig in alle Richtungen kleinere oder größere Seitenhiebe, aber (fast) immer augenzwinkernd
und nicht ansatzweise mit dem Tenor "blöd" oder ähnlichem.
Diese Wahrnehmungsstörung könnte ich ja jetzt psychologisch-seitenhiebig kommentieren,
aber danach ist mir gar nicht. Drum sag ich auch nichts weiter dazu.
Außer dass mir die dahinter stehenden (bewussten oder unbewussten) Vorurteile auf´n Keks gehen,
zumindest wenn es so verallgemeinert wird.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 15:44
#48 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
des erste war a gag...natürlich schrieb ich ja schon...

aber was erwartust für ne antwort, wenn jemand die ösis als schuhputzer in D sieht, des war auch a gag wahrscheinlich, aber wer so einen gag macht muß auch, a paar ernste worte vertragen...

solche aussagen zeigen die einstellung von vielen (nicht allen!!) in D kommt mir vor...alles was kein deutscher staatsbürger ist, kann nix...äußerst sich in kleinen sticheleien gegen andere länder...mit so ein belächelnden haltung...

das war vielleicht früher so..aber die zeiten haben sich geändert...
------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 15:51
#49 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
In Antwort auf:
einstellung von vielen (nicht allen!!) in D [...]
alles was kein deutscher staatsbürger ist, kann nix...äußerst sich in kleinen sticheleien
gegen andere länder...mit so ein belächelnden haltung...

Ach Keule, ich würd ja gern drüber lachen, wenn´s nicht so traurig wäre.
Weil schon lange weit weg von der Realität des "Normalbürgers".
Wie heißt es weiter bei dir:
In Antwort auf:
das war vielleicht früher so..aber die zeiten haben sich geändert...

That´s it.
Aber "viele" Engländer wollen ja auch nicht wahrhaben, dass wir keine Nazis mehr sind.
Vielleicht verkehre ich ja in den "falschen" Kreisen. Aber davon gibt´s auch ganz schön viele...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 16:52
#50 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
Toll, jetzt sind wir vom harmlosen Tschüß über versaute Gene, 2 CV, Wirtschaftszahlen, österreichische Schuhputzer und Pisa schon bei den Nazis angekommen.

Wieder mal ein vorzüglicher und typischer W 650-Forumsthread --- Heissassa!

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 17:25
#51 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
schon bei den Nazis angekommen

Naja, am Rande gestreift. Ich wollte da nicht bleiben. Du etwa?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 17:30
#52 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Selbst, wenn ich wollte:
Wie lang könnte man dran bleiben?

Das Leben ist eine Spirale
vom Gipfel rauf ins Tale.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 17:32
#53 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

ach denkt euch nix...lt. eine umfrage, glauben über 50% der londoner, daß CONAN der barbar (mit A. Schwarzenegeer) verfilmt, a echte historische Gestalt war...
------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 17:35
#54 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
historische Gestalt

Oh doch, ein Nachkömmling vom Ötzi, allerdings aus dem östlichen Alpengebiet.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

25.02.2006 18:04
#55 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
Zitat von keulemaster

und wenn du das anders siehst daß die wirtschaft nicht hierhergehört, dann leiere nicht das geld an, mache bei der dislussion nicht mit, und sag dann nciht aufeinmal wiso leierst du die wirtschaft an...

So, mein österreichisch-ungarischer Freund.
Ich schreib jetzt ganz langsam, damit Du mich vielleicht zur Abwechslung mal richtig verstehst:
Ich habe nie geschrieben, daß die Wirtschaft nicht hierhingehört.
Ich habe mir lediglich Gedanken über mögliche wirtschaftliche Folgen in Österreich gemacht.
Da ich Österreich als eigenständiges Land sehe, fand ich es widersinnig, wenn in Deiner Gegenargumentation die Wirtschaftslage in Deutschland auftaucht. Dieses könnte man auch als "Dreck vor anderer Leute Türen suchen" bezeichnen.
Auch wenn es für Dich unglaubwürdig klingt: Man kann über Österreich reden, ohne reflexartig den Vergleich mit Deutschland zu ziehen.


>>aber was erwartust für ne antwort, wenn jemand die ösis als schuhputzer in D sieht,<<

Würdest Du das Ganze im Zusammenhang sehen, könntest Du erkennen, daß sich diese Bemerkung auf die mögliche Zunahme von Arbeitslosen bezieht und in keiner Weise auf die mögliche Qualifikation der betroffenen Personen.
Wenn man sich natürlich permanent ob seiner Nationalität angegriffen fühlt, kann man natürlich alles Mögliche reininterpretieren.

Geht's jetzt?





Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 18:53
#56 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

is scho gut frange...
des mit der arbeitslosigkeit war mir scho klar...

jedoch für mich kommt dein erstes posting so rüber:

was willst du ohne uns (ohne tourismus) könntet ihr ja gar nicht.
und das stimmt nicht, es würde sich einiges ändern, aber im gegensatz
wo früher knappe 40% des BIPs tourismus waren sind es jetzt weit unter 10%.

Dieser satz:

In Antwort auf:
Da ich Österreich als eigenständiges Land sehe, fand ich es widersinnig, wenn in Deiner Gegenargumentation die Wirtschaftslage in Deutschland auftaucht.

ist nicht konform mit dieser:
In Antwort auf:
Für uns als eure Nachbarn wär's vielleicht ganz nett, wenn es in unseren Fußgängerzonen neben den südamerikanischen Panflötenspielern auch noch österreichische Zitherspieler gibt. Oder man für nen Euro von nem Ösi die Schuhe poliert bekommt.

Hier vergleichst du beide länder und ziehst deutschland in die diskussion rein. ohne nachbar stimme es, aber du hast es so geschrieben, daß die arbeitslosen dann in D (unsere Fußgängerzonen) arbeiten könnten. darauf schrieb ich daß eher euere arbeitslose zu uns kommen und nicht umgekehrt.

weiters ziehst du hier einen weiteren indirekten vergleich zwischen D und Ö und redest nicht nur vom eigenständigen Ö:

In Antwort auf:
Also, Burschi! Schnapp nicht nach der Hand, die Dich füttert!

die hand kann natürlich tourismus auch sein aber eben das auch das land woher du herkommst...und die großteils der touris die bei uns sind.

deine aussagen stimmen einfach nicht oder für dich mögen sie stimmen, jedoch sind sie nicht so formuliert, daß für einen leser, eine eindeutige aussage beinhalten. sondern man kann das sehr wohl das reininterpretieren was ich schreibe...

und wenn schon mich als

In Antwort auf:
österreichisch-ungarischer Freund

bezeichnest, dann merke dir, daß ich aus rumänien komme und meine für dich die korrekte bezeichnung trage,
österreichisch-ungarischer-rumänischer Freund. oder du sagst einfach mein Tiroler Freund. is mir lieber.

und no was spare dir in sachliche diskussionen sowas wie:

In Antwort auf:
Geht's jetzt?

In Antwort auf:
Also, Burschi!

weil ich mache das ganze nur um mich in verbalen ausseinandersetzungen zu messen.
und dich willi mag ich ja besonders unter dem W-Himmel.

In Antwort auf:
Schau lieber, daß Du zum Treffen kommst, beim Flascherl Bier diskutiert sich's besser

da komme ich nicht, aber zum Bruno, da ist das bier sowiso leckerer..
------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

25.02.2006 19:11
#57 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

s'geht also immer noch nicht, mein österreichisch-ungarisch-rumänischer Freund aus Tirol

Das "Nachbarn" bezog sich rein auf die geografische Lage, vielleicht freuen sich die Schweizer oder Italiener oder Ungarn oder Ex-Yugos.... genauso über Zitherspieler
Aber das bei dieser Theorie diejenigen, die an der Grenze zu Deutschland leben, nicht nach Italien wandern, liegt doch nahe, oder?
Außerdem weiß ich ja nicht, ob's in den anderen Ländern auch Panflötenspieler gibt.

Und des mit dem Burschi behalt mer a, denn zu einem, den ich nicht leiden kann, tät ich nie Burschi sogn



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 19:39
#58 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

ich versteh dich.
ok.

war heut nit so klar formuliert, und deswegen, konnte ich meine empfindungen rein-interpretieren.
also mir hats spaß gemacht so ne diskussion.

willi? was is nächste thema?
------------------------------------------------------

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

25.02.2006 19:55
#59 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

schade schon vorbei, hat grad spaß gemacht zu lesen

Manne


Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 20:49
#60 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
Wieso schade?
Man könnte doch das Abebben dieser Welle zum Anlass nehmen,
wieder mal gehörig über die Ossis herzuziehen.
Die Initialzündung wäre allerdings Dein Part gewesen.
Schade, schade, Manne, Du hast's versaut.
Dabei hattest Du so eine gute Chance.



---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz