Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.02.2006 17:47
#31 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

lieber theo, erstens war tirol lang unabhängig, und wurde nacher ziemlich oft von wien in stich gelassen...
------------------------------------------------------

loewenmann Offline




Beiträge: 561

24.02.2006 17:49
#32 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

.....und zweitens????????


................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.02.2006 17:56
#33 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

des käme nach dem und bei mir
------------------------------------------------------

der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

25.02.2006 10:58
#34 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Zitat von keulemaster
und ich gehe noch weiter die einreise ins westliche österreiche, ist eine weitere prüfung abzulegen, zu dem man nur dann angetreten darf, wenn man die vorherig erwähnte prüfung bestanden hat, und die probezeit von diesen 2 jahren auch erfolgreich bestanden hat...
ach ja wenn man die prüfung versemmelt bekommt man 5 jahre prüfungssperre...
ach wär das schön...


Gute Idee, Keule.
Aber willst Du das wirklich??
In 2004 betrugen allein die direkten Wertschöpfungseffekte des Tourismus in Österreich 15,26 Milliarden €.
Tendenz steigend. Dieser wichtige Wirtschaftsfaktor würde dann wohl ziemlich rapide wegbrechen.
Für uns als eure Nachbarn wär's vielleicht ganz nett, wenn es in unseren Fußgängerzonen neben den südamerikanischen Panflötenspielern auch noch österreichische Zitherspieler gibt. Oder man für nen Euro von nem Ösi die Schuhe poliert bekommt.

Aber mit Deinem Patriotismus als Wahltiroler lässt sich das wohl nicht so recht vereinbaren.

Also, Burschi! Schnapp nicht nach der Hand, die Dich füttert!





Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 11:37
#35 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
longsom liber frange frange longsom

In Antwort auf:
n der Sommersaison 2004 wurden insgesamt rund 59,8 Mio. Übernachtungen gemeldet, um 1.273.000 oder 2,1% weniger als im Sommer 2003. Die Inländernächtigungen sanken um 2,9% auf 18,0 Mio.; die Ausländerübernachtungen erreichten mit einem Minus von 1,7% insgesamt 41,8 Mio. (Deutschland: 24,8 Mio., Niederlande: 3,5 Mio., Schweiz: 2,0 Mio., Italien: 2,0 Mio., Vereinigtes Königreich: 1,5 Mio.).

Abgesehen von Deutschland (-6,0%) und der Schweiz (-1,6%) waren bei den wichtigsten Herkunftsländern durchwegs Nächtigungszunahmen festzustellen; bei den Niederlanden - dem zweitwichtigsten Herkunftsmarkt - erreichten diese 2,5%, Italien 3,1%, das Vereinigte Königreich 8,9%, Frankreich 8,1% und Belgien 3,1%. Nach Unterkunftsarten verzeichneten Hotels und ähnliche Betriebe gegenüber der Sommersaison 2003 eine Abnahme der Übernachtungen um 0,7%, wobei in 5-/4-Stern-Betrieben ein Zuwachs von 2,1%, in 3- und 2-/1-Stern-Betrieben hingegen ein Rückgang um 3,1% bzw. 3,3% zu beobachten war. Relative Einbußen wurden in Privatquartieren (-8,9%), in privaten Ferienwohnungen und -häusern (-2,5%) sowie in gewerblichen Ferienwohnungen/häuser (-1,5%) verzeichnet.


also der anteil der deutschen beträgt kanapp 60%, und jedes jahr sinkt das so durchschnittlich um 5-6 %...und so schlimm wäre das auch nicht....weil

In Antwort auf:
Die Ermittlung der direkten Wertschöpfungseffekte des Tourismus ergab laut TSA-Methode für das Jahr 2004 ein Volumen in der Größenordnung von 15,26 Mrd. €. Wird diese Größenordnung zum BIP in Beziehung gesetzt, ergibt sich rein rechnerisch ein Anteil von 6,4%.

von unserem BIP sinds ja nur 6,5%, wenn des weggwäre, ginge es im ösiland nit viel schlechter zu...weiter habe ich gestern gehört, daß euere bundesregierung über 40Mrd € neuverschuldung beschlossen hat...also fast 3 mal soviel....

In Antwort auf:
Für uns als eure Nachbarn wär's vielleicht ganz nett, wenn es in unseren Fußgängerzonen neben den südamerikanischen Panflötenspielern auch noch österreichische Zitherspieler gibt. Oder man für nen Euro von nem Ösi die Schuhe poliert bekommt.

aso a bledsinn, bei uns gibts mittlerweile soviele deutsche, die die arbeiten für weniger geld machen als österreicher, daß es nimma normal is...

ausserdem kamman mittlerweile die bleden die bei euch nicht studieren dürfen, zu uns, obwohl an der unis genauso wenig platz ist wie bei euch...

ausserdem sprach ich von west österreich, daß ist so wie bayern in deutschland, überral am weitesten vorne..wirtschaftlich...

In Antwort auf:
Aber mit Deinem Patriotismus als Wahltiroler lässt sich das wohl nicht so recht vereinbaren.

und des is a so a sache ich hatte keine WAHL, kam mit meine eltern mit 10 jahren hierher, und wuchs hierauf, mich prägt diese kultur hier und nicht die andere, wo ich geboren bin...

also zurzeitet punktet ösiland überral gegenüber den deutschen, höchstens nit in fußball, aber des is ma eh wuscht

In Antwort auf:
1 Deutschland 10 10 5 25
2 USA 8 9 6 23
3 Österreich 8 6 5 19

sogar bei der olympiade, schafft ein zehmal kleineres land als deutschland, nicht 10mal weniger medaillen, sondern nur um 1 viertel, obwohl in D 70mill mehr menschen gibt...

nichtsdestrotrotz mag ich euch, und dich sogar besonders frange, mein lieber...aber die supparennen san schu mir...
------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.985

25.02.2006 11:44
#36 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
...von nem Ösi die Schuhe poliert...

...was er daham nit isch des isch er da
Hey Ösi Putz mar d'Schuch!"

"Ober Massa" sagt der Ösi "du hosch ja Turnpatschl on"
"holts Maul und putz sinsch fongsch a par!"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.02.2006 11:45
#37 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Abgesehen von dem Zahlensalat, den man so oder so herstellen und auch interpretieren kann,
das da war ein sattes Eigentor:

In Antwort auf:
ausserdem kamman mittlerweile die bleden die bei euch nicht studieren dürfen, zu uns


---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

25.02.2006 12:03
#38 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten
Nu haste Dir aber richtig Mühe gegeben....

Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß die indirekten Wertschöpfungseffekte gar nicht berücksichtigt sind. Die Auswirkungen wären also schon etwas höher.

Und...

In Antwort auf:
weiter habe ich gestern gehört, daß euere bundesregierung über 40Mrd € neuverschuldung beschlossen hat...also fast 3 mal soviel....

..Du weißt ja gar nicht, wie die Neuverschuldung bei euch im Falle einer "Sprachprüfung" aussehen würde, außerdem sind wir, wie Du selbst schreibst, ein 10-mal größeres Land, was derartige direkte Vergleiche ziemlich abstrakt erscheinen lässt.
Wobei's eh müßig ist, über Qualität und Kompetenz der jeweiligen Regierungen zu diskutieren.

Etwas verblüfft hast Du mich mit dem Satz:

"ausserdem kamman mittlerweile die bleden die bei euch nicht studieren dürfen, zu uns, obwohl an der unis genauso wenig platz ist wie bei euch..."

Das heißt ja wohl im Klartext, für einen bleden bei uns glangts immer no zum Studiern bei euch....

Was solls, beim Fussball simmer uns einig (der is mir a wurscht)

Schau lieber, daß Du zum Treffen kommst, beim Flascherl Bier diskutiert sich's besser

W.



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.02.2006 12:26
#39 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

Moin Moin,

als gebürtiger Hamburger amüsiert es mich zwar wenn zwei Alpenvölker sich streiten. Aber mal halblang. Statistiken kann mann immer für sich auslegen (frei nach Churchill: Es gibt Lügen, verdammte Lügen (dammned lies) und Statistiken)

Um auf dem Anfang des Fadens zurück zu kommen. Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn ein Bayer hier in Köln sich mit seinem heimatlichen Gruss verabschiedet, passt zu ihm. Wenn ich in Bayern versuchen würde, den bayrischen Gruss zu imitieren, wäre das albern. Also werde ich in Bayern weiterhin "Tschüss" sagen, und wer was dagegen hat ist bekloppt!

Und wenn die Östereicher mir die Einreise ob meiner Sprache verböten, speche ich halt Englisch. Nicht das ich da hin will, da versperren zu viele Berge die Aussicht.


Bis die Tage

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 13:03
#40 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
"ausserdem kamman mittlerweile die bleden die bei euch nicht studieren dürfen, zu uns, obwohl an der unis genauso wenig platz ist wie bei euch..."

Das heißt ja wohl im Klartext, für einen bleden bei uns glangts immer no zum Studiern bei euch....


tja jungs das ist interpretierungssache...und zeigt von intellekt...wenns man kapiert.

bei euch lässt man nicht jeden studieren, weil irgendwie dürft ihr die zahlen begrenzen, irgendwie wurde aber irgend so a schöne EU- Regelung getroffen, daß wir die studierzahlen nicht begrenzen dürfen...

und weiters über die schulische bildung brauch ma nit reden, wir sind zwar abgerutscht...bei pisa...sind aber immer noch weit vor euch...kann man zwar anders interpretieren...aber in grundzügen passts...

und frange alles relativiert, ihr seid 10 mal mehr, aber mehr als 10mal soviele arbeitslose, sonderausgaben, bürokratie, wenn man alles auf unsere zahlen runterrechnet, steht ihr einfach schlechter dar...

abschliessend...zu sagen hat mir das nie etwas ausgemacht wie einer redet, höchstens belustigt, aber deswegen bleibt für mich a mensch trotzdem a mensch...des habe ich einfach zum artikel passend weitergeschrieben...wenn ich euch nicht mögen würde, dann käme ich ja nicht zu euch oder ?

andererseit, wie oft alleine hier kleine seitenhiebe auf ösis, schweizer zb herabfallen, wir wären blöd und könnten uns nicht vervollständigen, ist nicht unbedingt nachzuzählen...

ich erkläre mir das so langsam wird deutschland in der EU-schlusslicht, die menschen spüren daß es bergabgeht, und deswegen kehren sie lieber vor anderen haustüren als daheim...
------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

25.02.2006 13:27
#41 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
bei euch lässt man nicht jeden studieren

es muß ja später auch noch mal welche geben die was arbeiten...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

25.02.2006 13:27
#42 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
und deswegen kehren sie lieber vor anderen haustüren als daheim...

jetzt werd's aber scho a bissl albern, oder?

Du hast Dich über die Touris in Österreich mokiert, exakt darauf habe ich reagiert.

Daraufhin hast Du die Verhältnisse in D zum Vergleich angeführt, obwohl das gar nicht das Thema war.

Wer sucht also nach Dreck vor anderen Haustüren???

Ich fahr jetzt a bisserl mit der W in der Sonn spazieren.....



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 13:32
#43 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
Du hast Dich über die Touris in Österreich mokiert, exakt darauf habe ich reagiert.

eh eh frange, wer hat die kohle ins spiel gebracht und dadurch angedeutet, daß wir ohne eure touris nicht könnten...
------------------------------------------------------

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.02.2006 13:33
#44 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

In Antwort auf:
aber Bayern und Österreich, das sind schon zwei Paar Schuhe.

Egal, passen mir beide nicht

der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

25.02.2006 13:41
#45 RE: die spinnen, die Bayern !!!! Antworten

@Keule:

Und was hat das Geld, das wir als Touris bei euch lassen, mit unserer Wirtschaftslage zu tun?

Und wo genau hab ich das Ganze auf deutsche Touristen bezogen?

Lass Dir Zeit, die W ruft....



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz