BRAUCHT MAN NUN DEN VERDAMMTEN SCHLAUCH IN DEN REIFEN ODER NICHT??? I kenn mi nimma aus ... Da stand irgendwo "UNBEDINGT". Da stand irgendwo "METZELER LASERTEC" wären zu empfehlen. Die gibts aber nur ohne Schlauch, oder nicht??????
*verzweifelt-monitor-anstarr*
Bitte um Hilfe - danke Euch! Gruß aus Wien, Claudia
Jaaaaa - SUPER .... das bringt die Glühbirne endlich zum Leuchten! *bg* Öhm ... nochwas: den Schlauch hat dann hoffentlich die Werkstatt?????? :)))) Habt Dank! Liebe Grüße, Claudia
Es gilt zwar als unfein, aber du hast ja bereits einen Schlauch. Den kann man durchaus wiederverwenden, wenn's nicht grad ein Oldtimer ist. Die Reifenhöker wollen dir natürlich nen neuen verkaufen...
Im Grunde kann man den Schlauch wirklich wieder verwenden. Wenn du Vertrauen zu dem Händler hast, kannst du das auch machen. Er wird den Schlauch schon prüfen. Er darf halt keine Beschädigungen aufweisen und muss schön glatt sein, keine Aufrauhungen, auch keine Falten. Im Zweifel: Ein Schlauch ist nicht teuer, ein Sturz wegen eines platten Reifens schon. Und immer auf ein gutes felgenband achten. Es sorgt dafür, dass der Schlauch nicht an den Speichennippeln scheuern kann und das die Luft im Falle eines Platten nicht so schnell entweicht. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Auf was man da alles achten muss ... *seufz* Vertrauen ... keine Ahnung. Ich werd sicherheitshalber einen neuen Schlauch nehmen (beruhigt meine Nerven). Das mit dem Felgenband macht ja auch die Werkstatt, oder? Muss ich die bedrohen, damit ich ein gutes Felgenband bekomme? *bg* Grüße, Claudia
Hab oben gerade gelesen, dass du den Metzeler ausprobieren willst. Ich hatte ihn drauf. Ich war nicht zufrieden. Am Anfang war er eigentlich o.k. Aber mit zunehmendem Alter fuhr sich das Mopped so, dass ich schon über neue Stoßdämpfer und Schwingenlager nachdachte. Dann wieder TT100 (wegen der Optik) und alles war wieder gut. Metzeler neme ich nicht mehr, obwohl ich langjähriger Metzeler-Käufer gewesen bin. TT100 sieht halt sehr schön aus und hält auch ganz gut, ist aber nicht so "scnnell" wie ein Bridgestone ... Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Hallo, Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem BT45 gemacht , nur beim Vorderreifen sei am Anfang etwas Vorsichtig, “ er schmiert gerne wech…” und zum Thema Schlauch …nimm einen neuen, die 11,- € machen den Bock auch nicht mehr Fett. Gruß aus LDK Herbert HH