Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

21.02.2006 17:30
Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

BRAUCHT MAN NUN DEN VERDAMMTEN SCHLAUCH IN DEN REIFEN ODER NICHT???
I kenn mi nimma aus ...
Da stand irgendwo "UNBEDINGT".
Da stand irgendwo "METZELER LASERTEC" wären zu empfehlen.
Die gibts aber nur ohne Schlauch, oder nicht??????

*verzweifelt-monitor-anstarr*

Bitte um Hilfe - danke Euch!
Gruß aus Wien,
Claudia

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

21.02.2006 17:43
#2 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Klar brauchst Du den Schlauch, da die W (normale) Speichenfelgen hat. Da pfeift sonst die Luft raus.

Und in einen "tubeless"-Reifen kann man auch einen passenden Schlauch einziehen.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.02.2006 17:43
#3 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Ja, verdammt, den braucht man!
Sonst hat dir nämlich die Luft zwischen Felge und Speichennippel ab!

Merksatz aus Falcones Nähkästchen:
Sitzen Speichen in Felgenmitte und nicht am Rand
brauchst du Schlauch und Felgenband.

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

21.02.2006 17:49
#4 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Ha! Schneller!
liegt bestimmt an meinem M-Lenker



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

21.02.2006 17:52
#5 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Jaaaaa - SUPER .... das bringt die Glühbirne endlich zum Leuchten! *bg*
Öhm ... nochwas: den Schlauch hat dann hoffentlich die Werkstatt??????
:))))
Habt Dank!
Liebe Grüße,
Claudia

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

21.02.2006 18:00
#6 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Wenn die mit Reifen handeln, werden sie wohl auch Schläuche auf Lager haben.

Sag einfach beim Termin-machen, daß Du die Reifen mit passendem Schlauch brauchst.

Gruß in den 24. Bezirk ;-)

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

21.02.2006 18:03
#7 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Es gilt zwar als unfein, aber du hast ja bereits einen Schlauch.
Den kann man durchaus wiederverwenden, wenn's nicht grad ein Oldtimer ist.
Die Reifenhöker wollen dir natürlich nen neuen verkaufen...

Gruß nach Vienna

Soulie

Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

21.02.2006 18:09
#8 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

@ Willi: Mach ich - danke!!
@ Soulie: Hm, der Schlauch ist seit 2002 drin. Ich glaub ich nehm lieber einen neuen, oder?

Daweil Gruß aus dem 2. Bezirk ... *g*
Claudia

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.02.2006 18:12
#9 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Im Grunde kann man den Schlauch wirklich wieder verwenden. Wenn du Vertrauen zu dem Händler hast, kannst du das auch machen. Er wird den Schlauch schon prüfen. Er darf halt keine Beschädigungen aufweisen und muss schön glatt sein, keine Aufrauhungen, auch keine Falten.
Im Zweifel: Ein Schlauch ist nicht teuer, ein Sturz wegen eines platten Reifens schon.
Und immer auf ein gutes felgenband achten. Es sorgt dafür, dass der Schlauch nicht an den Speichennippeln scheuern kann und das die Luft im Falle eines Platten nicht so schnell entweicht.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

21.02.2006 18:18
#10 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Auf was man da alles achten muss ... *seufz*
Vertrauen ... keine Ahnung. Ich werd sicherheitshalber einen neuen Schlauch nehmen (beruhigt meine Nerven).
Das mit dem Felgenband macht ja auch die Werkstatt, oder? Muss ich die bedrohen, damit ich ein gutes Felgenband bekomme? *bg*
Grüße,
Claudia

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.02.2006 18:39
#11 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

In Antwort auf:
Muss ich die bedrohen, damit ich ein gutes Felgenband bekomme?

Ach Quatsch !
kurzen Rock anziehen hilft da auch....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.02.2006 18:43
#12 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Der muss aber schon sehr kurz sein, damit man den als Felgenband verwenden kan!
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.02.2006 18:47
#13 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Hab oben gerade gelesen, dass du den Metzeler ausprobieren willst. Ich hatte ihn drauf. Ich war nicht zufrieden. Am Anfang war er eigentlich o.k. Aber mit zunehmendem Alter fuhr sich das Mopped so, dass ich schon über neue Stoßdämpfer und Schwingenlager nachdachte. Dann wieder TT100 (wegen der Optik) und alles war wieder gut. Metzeler neme ich nicht mehr, obwohl ich langjähriger Metzeler-Käufer gewesen bin.
TT100 sieht halt sehr schön aus und hält auch ganz gut, ist aber nicht so "scnnell" wie ein Bridgestone ...
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

21.02.2006 18:50
#14 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Klar - und drunter die Schi-Unterwäsche ... *lol*

Hframes Offline




Beiträge: 268

21.02.2006 18:54
#15 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Hallo,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem BT45 gemacht , nur beim Vorderreifen sei am Anfang etwas Vorsichtig, “ er schmiert gerne wech…” und zum Thema Schlauch …nimm einen neuen, die 11,- € machen den Bock auch nicht mehr Fett.
Gruß
aus
LDK
Herbert
HH

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz