Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.989 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

21.02.2006 23:43
#46 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Zitat von emjey650
Nee, d.h. ein Reifen fuer bis zu 900ccm
emjey

So, Du willst mir also verzapfen, daß in diesen Reifen maximal 900(bzw.865)ccm passen.
Das ist weniger als 1 Liter Luft!

unfassbar....



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.02.2006 07:11
#47 avon.... Antworten

tach

...hab ich zwei satz gefahren... im trockenen klasse, im regen nicht so...
aber da schneck ich eh rum... davon hab grad nen satz für mein anderes moped
bestellt, als v reifen für insgesamt mal schlappe 125 oi, der satz!
normal kommste auch mit dem avon immer und überall gut klar, nur sind die meisten
hier ganz böse heizer!

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

22.02.2006 14:04
#48 RE: avon.... Antworten

Danke ... :)
das mit den bösen Heizern hab ich nicht so recht bedacht :))) - ich falle da doch eher unter die Kategorie "windeltragender Newbie" (bisher ca. 20.000 km) und vielleicht bin ich dadurch mit dem verpöhnten "Rillinger" bisher auch überall ganz gut klargekommen (bissl Botanik und Schotter, Langstrecken-Extrem-Sauwetter). Ich kenn den Unterschied zu anderen Reifen eben (noch) nicht, weiß nur dass der jetzige Vorderreifen auf mich mittlerweile ungemütlich wirkt ....
Eine böse (?) Zunge behauptete ja gestern bei meinem Fahrstil wärs "völlig Blunzn" welchen Reifen ich drauf hätte, ich würd sowieso keinen bis höchstens kaum Unterschied merken ... *s-e-u-f-z*
Egal - nachdem was ich gehört hab ist ohnehin jeder Reifen besser als der Originale und für welchen ich mich auch immer entscheiden werde - ich bin mittlerweile schon sehr gespannt ob & was sich da Spürbares für mich tut ... :)
Lieben Dank an Euch alle -
Claudia

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.02.2006 14:23
#49 RE: avon.... Antworten

Naja das heizen kommt von alleine aufgrund des anderen Reifens, im Prinzip kannste nix falsch machen denn jeder Reifen ist besser als der Originale, ich dachte auch immer weiss nicht was die hier alle haben, mein Accolade der tuts doch ganz manierlich......aber dann wechselte ich auf BT45 ...und das war selbst bei meinem Wald- und Wiesen- Fahrstil ein bemerkenswerter Unterschied; bin sicher du wirst das bestaetigen.

Gruss
emjey


Der Plural ist der Leber Tod...

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

22.02.2006 14:52
#50 RE: Also gut - dann stell ich eben die Frage .... Antworten

Servus Grünschnabel,

bei einem gewisenhaften Gummi Dealer ist es selbstverständlich daß er dir sagt was du neu brauchst(bei meinem iss es so).Dann macht er dir auch ein neues Felgenband rein.
Das würde ich auch eher wechseln als den Schlauch denn das Band schützt den Schlauch vor Beschädigungen von den Speichen.

Grüße aus München

Ironkurt

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

22.02.2006 16:15
#51 RE: avon.... Antworten

In Antwort auf:
Naja das heizen kommt von alleine aufgrund des anderen Reifens, im Prinzip kannste nix falsch machen denn jeder Reifen ist besser als der Originale, ich dachte auch immer weiss nicht was die hier alle haben, mein Accolade der tuts doch ganz manierlich......aber dann wechselte ich auf BT45 ...und das war selbst bei meinem Wald- und Wiesen- Fahrstil ein bemerkenswerter Unterschied; bin sicher du wirst das bestaetigen.

Na, dann bin ich mal gespannt...
Noch sind meine Accos nicht hin.
Aber in der kommenden Saison will ich sie plattmachen.

Gruß Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.02.2006 16:31
#52  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.470

22.02.2006 17:22
#53 RE: avon.... Antworten

Geiles Ratbike!
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.02.2006 19:17
#54 RE: avon.... Antworten

Hat aber auch dringend neue Reifen nötig!

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

22.02.2006 19:56
#55 RE: avon.... Antworten

Vorsicht !!!!!

hier werden gleich Stimmen laut wenn man mit den Accos durch die Gegend fährt....................auch wenn sie noch für einige hundert KM gut sind....

Aus einem alten Test der W 650 stammt folgende Zeile: Was nicht heißt, dass schneller Fahrspaß ein Fremdwort bleiben muss. Obwohl das Nostalgie-Konzept bei der Retro-Kawa konsequent bis hin zum Reifenprofil angewandt wurde, machen die 19-Zoll-Vorder- und 18-Zoll- Hinterräder alles mit.

Sobald der Acco-Hinterreifen platt ist werde ich mich für die Dunlop TT entscheiden......der sieht richtig gut aus....

Grüße vom PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

22.02.2006 20:46
#56 RE: avon.... Antworten

Auch mit den Schokoladereifen kannst du ohne Probleme die Angstnippel kurzschleifen, so schlecht können sie also nicht sein.
Niemand muss vorzeitig die Accos runterschmeißen.
Die Dunnies passen halt toll zum Mopped. Wie schön, dass es dieses klassische Profil noch gibt!
Wenn ich da an die Pirellis auf den neuen Klassik-Ducs denke, die sollen angeblich wie alte Pirellis ausehen ...
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Grünschnabel Offline




Beiträge: 77

22.02.2006 22:59
#57 RE: avon.... Antworten

Jaaaa - gehts also doch auch ein klein wenig um Optik. :

Zitat von emjey650
Naja das heizen kommt von alleine aufgrund des anderen Reifens, im Prinzip kannste nix falsch machen denn jeder Reifen ist besser als der Originale, ich dachte auch immer weiss nicht was die hier alle haben, mein Accolade der tuts doch ganz manierlich......aber dann wechselte ich auf BT45 ...und das war selbst bei meinem Wald- und Wiesen- Fahrstil ein bemerkenswerter Unterschied; bin sicher du wirst das bestaetigen.
Gruss
emjey
Der Plural ist der Leber Tod...[/quote]

Klingt vielversprechend! :)))))

[quote="Ironkurt"]Servus Grünschnabel,
bei einem gewisenhaften Gummi Dealer ist es selbstverständlich daß er dir sagt was du neu brauchst(bei meinem iss es so).Dann macht er dir auch ein neues Felgenband rein.
Das würde ich auch eher wechseln als den Schlauch denn das Band schützt den Schlauch vor Beschädigungen von den Speichen.
Grüße aus München
Ironkurt


Schlauch UND Felgenband ... ist notiert, danke! :))))

Viele Grüße aus Wien,
Claudia

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.02.2006 23:08
#58 RE: avon.... Antworten

In Antwort auf:
Auch mit den Schokoladereifen kannst du ohne Probleme die Angstnippel kurzschleifen, so schlecht können sie also nicht sein.

Wenn schon, dann solltest du den Satz aber zu Ende führen, ansonsten ergibt er nen falschen Sinn. Vollständig müsste er heißen:

Auch mit den Schokoladereifen kannst du ohne Probleme die Angstnippel kurzschleifen, jedoch ausschließlich, solange die Fahrbahn trocken ist, so schlecht können sie also nicht sein. Sollte es jedoch in deiner Gegend vorkommen, das es zu regnen beginnt, so solltest du schnellstmöglich das Fz. abstellen und zu Fuß gehen, oder aber nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren




.


glücklich - ohne Siebrohre

Falcone Online




Beiträge: 112.470

23.02.2006 07:41
#59 RE: avon.... Antworten

Ich gebe zu, bei Regen habe ich noch keine wagemutigen Versuche gemacht - mit den Dunnies allerdings auch nicht. Ich vertraue da auf eure Erfahrungen. Stehen gelassen habe ich die W aber mit Schoko-Reifen bei Regen nicht. Auch das geht also. Ich weiß ja in der Theorie, dass Silica-Reifen bei Regen erstaunlich gut haften (Bilder zeigen es ja immer wieder) aber ich habe da irgendwie so eine innere Sperre. Vielleicht sollte ich mal ein Regentrainig mitmachen?
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2006 10:07
#60 RE: avon.... Antworten

Hallo Schräglagenleute,

ich staune immer wieder über Eure Grenzerfahrungen. Wie merke ich eigentlich, daß die Haftung schwindet?

Ich meine jetzt, korrigierbar und nicht als ultimatives Aus-Erlebnis.

Ich habe die Accos drauf und finde, daß das Ding damit fährt. Haltbarkeit ist mir wichtig. Schräglagen fahr ich auch maaal gerne, aber Nippels und alles ist noch dran. Bei Regen tu ich mich stark zurückhalten.

Ich bin erst einmal mit dem Motorrad gerutscht in Schräglage. Das war am (Nürburg)Ring mit der RD 250. Bei angezeigten 140 (also 120) ging es über das Vorderrad. Wie ich letzlich die Schräglage wieder korrigiert habe und drauf sitzen geblieben bin, kann ich heute nicht mehr sagen, jedenfalls ist nix passiert. Nur der nachfolgende Teil wurde etwas langsamer und mit mehr Herzklopfen gefahren.

Gibt es denn echte Verfahren, bis an die Rutschgrenze zu kommen und das dann noch zu korrigieren?

fragt

Wännä


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz