läuft sie denn mit dem E-Starter an? Wenn das kicken ultraleicht geht, und sie auch mit dem E-Starter auch nicht anläuft, sind die Zünkerzen vielleicht nicht drin.
Also ultraleicht fühlt sich der Kicker nun wirklich nicht an. Ich würd mal einfach die Kupplung loslassen. Bei der SR ging das wegen der Endurogene und die KTM IST eine Enduro. Bei den alten Dingern war das jedenfalls so. Was hab ich damals erschrocken bei meiner XS als das nicht klappte. Sowas muß aber auch einem erklärt werden.
Gruß vom alten Bären der nur kickt.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
An der W nur, wenn noch ältere Männer daneben stehen (kommt selten vor), ... damit ich das Leucheten in ihren Augen und Herzen erwecke.
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Also, jetzt steht noch meine grad abgemeldete CB 1300 in der Garage, die ich hoffentlich einigermaßen gut verkaufen kann und eine GN 250, die meine Freundin fahren wird, wenn sie denn bald den Lappen gemacht hat.
Meine W steht noch beim Händler und wartet darauf, dass ich sie bei Wetter abhole (und meine Freude darüber ist )
Als ich 1991 den Schein hatte, wiederfuhr mir Glück im Unglück und ich konnte mir gleich eine neue Maschine leisten. Und ab da nahm das "Elend" seinen Lauf. Ein junger Spund, der noch lange nich weiß, was er will, fährt die Moppeds kurz (von kürzestens 4 Wochen (1400er Intruder) bis längstens 2 Jahren (Harley Wide Glide), verkauft sie wieder und holt was anderes. Insgesamt bin ich auf ca. 180000 km gekommen in diesen Jahren bis jetzt, die Kennzeichen hab ich alle in der Garage liegen.
Das frist natürlich auf, finanziell und satt wird man auch ein wenig. Hab viele verschiedene Moppeds gehabt, bin auf- und abgestiegen, sowohl vom Preis, Hubraum, Leistung, ja und auch Sitzhöhe und nun erhoffe ich mir von der W, ein Motorrad für sehr lange Zeit gefunden zu haben.
Ich fand sie 99 schon genial, als sie rauskam, aber bisher war ich wohl noch nicht "reif" genug für sie.
Jo, so war das halt.
Und sollte ich bei meiner zukünftigen W wirklich trotz allem zu blöd sein, diese anzukicken, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, werde ich mich mit ein paar von Euch verabreden und Ihr zeigt es mir, so einfach ist das.
@Uwe: realy simple, Google.de BSA und auf BILDER geklickt _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Opabär hat recht, ich zog als ehemaliger SR-Fahrer beim Kicken die Kupplung. Funktioniert bei der W nicht. Wieso weiß ich auch nicht. Ohne Kupplungsziehen gehts tatsächlich mit der Hand.
hahaha die SR hatte ja n Dekompressionshebel!!! Wer dass nicht wußte und kickern wollte, Pech jehabt, hahahaha
Mann, hat das Spaß gemacht! Oder die 1200er Shovelhead ankicken mit frisch gemachten Motor!!! Da hats einen meiner Freunde der wo nur 50kg und 1,50groß war glatt über die Maschi katapultiert......... good times _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
mein erster Kick ging auch kraeftig in die Hose. Ich dachte mir so: Die alte Java mit 350 ccm hat einmal so kraeftig nach mir ausgeschlagen, sodass ich mich auf alles gefasst machte, wenn man an 676 ccm denkt. So wie immer Kupplung gezogen, hoch gesprungen, voll ins Zeug gelegt und BEINAHE samt Mopped nach rechts ungefallen. Da war einfach kein Widerstand. Beim 2 mal, MANN ist ja lernfähig , hats dann sofort geklappt Und die Belohnung war ein schönes Brummeln.
bis denn OllZ
Also immer schön dran denken: Finger weg von der Kupplung
In Antwort auf:mein erster Kick ging auch kraeftig in die Hose.
kommt mir irgentwie bekannt vor
meine 400hunderter Regina(Horex)hatte da auch so ihre Mucken
....den Zündschlüssel (mit cw-Wert 0,13) kräftig in dad Schloß des Scheinwerfers drücken, bis die rote und die grüne Kontrollampen aufleuchten.
Die Zündung per Hand auf die Spät-Einstellung bringen (war so ein Verstellhebel am Lenker angebracht) Vergaß man die Spät-Einstellung, knuffte dad Dingen so Ekelhaft zurüch u, es gab ordentlich blaue Flecken am Schienbein wenn man Pech hatte
nun mit dem Kickstarter den Kompressionspunkt suchen und ordentlich, aber gleichmäßig über den Weg verteilt runter mit dem Starter.
meist kam sie dann auch auf den ersten Tritt, wenn nicht, macht es "Kaschlackk, schnuffschnuff, Patsch!" oder nur "Plöff" zum Vergaser raus, u,der Qualm kräuselt sich unterm Sattel.
lang ist's her.
Gruß Wurm
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen