Der Winter scheint diesmal ein wenig länger als sonst zu dauern. Und vom Abends vor der Glotze sitzen wird man blöd. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Deswegen dachte ich mir, wenn man schon nicht Motorrad fährt, dann kann ein bisschen lesen ja nicht schaden. Tests und Ultrakurzgeschichten in diversen Motorrad Blättchen können mich nicht zufriedenstellen.
Gibt es Bücher übers Motorradfahren? Bitte keine Bildbände. Und auch nichts technisches. Einfach nur Geschichten über besagtes Thema.
Den Sunny Ralf Barger hab ich schon gelesen. War aber doch nicht das, was ich mir unter einer schönen Motorradgeschichte vorgestellt habe.
ja - ich habs mehrfach gelesen. Humorvoll geschrieben und wirklich empfehlenswert.
122-mal wurde das Buch von Verlagen abgelehnt, bis es zum Kult-Buch der 70er Jahre werden konnte. Ein Buch, das auch Menschen begeisterte, die sich weder für Motorräder noch für Zen interessieren.
Ein Vater fährt mit seinem Sohn wochenlang auf dem Motorrad durch die USA - und philosophiert dabei die Welt in Grund und Boden.
Unser Vorschlag Kaufen Sie Jupiters Fahrt. Mit dem Motorrad um die Welt. (hor... und Sierra, Bd.75, Die Panamericana auf dem Motorrad! Zusammen für: EUR 19,90
( bei amazon ! ) w-astl _______________________________________________ mein garten ist zwar kleiner als rom, aber mein pilum ist stärker als euer sternum
hab gerade das " zen und die... " buch aussgegraben, recht verstaubt und immernoch ungelesen.
auszug : humes motorrad, dasjenige, das aller vernunft wiederspricht, erscheint dann, wenn unser hypothetischer patient von vorhin, der noch nie einen sinneseindruck empfangen hat, ganz plötzlich,nur eine sekunde lang, sinnlichen eindrücke von einem motorrad ausgesetzt und dann gleich wieder seiner sinne beraubt wird. er würde jetzt, so glaube ich, ein bild von einem hume-motorrad in sich haben , das ihm keinerlei hinweis auf begriffe wie kausalität geben würde.
auszug ende. bla bla bla, und so geht das die ganze zeit. jetzt weiß ich wieder warum das buch immernoch ungelesen rumliegt. einfach zu sperrig. diese 70ger jahre philosophiererei kann man heute doch kaum noch lesen. dazu fehlt mir ( z.b. ) schon die geduld w-astl _______________________________________________ mein garten ist zwar kleiner als rom, aber mein pilum ist stärker als euer sternum
"don't judge a book by its cover" Ich finde die Behauptung, dass es so die ganze Zeit abläuft absolut nicht treffend. Das Buch hat ohne Frage seine philosophische Tiefe. Aber das W-Fahren ja auch. Da Du aber das Buch auch nicht ganz gelesen hast, finde ich es doch gewagt, ein definitives Urteil darüber abzugeben.