In Antwort auf:bla bla bla, und so geht das die ganze zeit. jetzt weiß ich wieder warum das buch immernoch ungelesen rumliegt. einfach zu sperrig.
Wie ist das mit dem "es gibt 2 Arten von Leuten ..." und das gilt eben auch ür diess Buch. Es gibt nur ein Buch, das ich schon häufiger verschgenkt habe als Zen ... und von denen die es gelesen haben gibt es auch wieder die, die es gut fanden, und andere die es zu tief fanden. (mit einer Ausnahme: eine Dame, dei ich es gab fand, dass es bezogen auf die Grichische Philosophen nich präzise genug war, diese Dame hatte aber auch Lateim , Griechisch und Philosophie studiert)
Mir hat das Buch sehr viel gegeben.
"Wenn man ein Buch gegen ein Kopf schlägt und es klingt hohl, ist es nicht immer das Buch ..."
Buch Empfehlungen sind immer sehr persönlich. Und ich würd mich immer hüten von einem Buch abzuraten.
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
In Antwort auf:ist doch angeblich nicht mehr zu bekommen !
Wer zu spät kommt, den.........
Paulle, der's gleich, relativ kurz nach dem Erscheinen, zum Sonderpreis von 48.- DM gekauft hat. ____________________________________ -------- Montags Ruhetag ! --------- ____________________________________
In Antwort auf:...Buch Empfehlungen sind immer sehr persönlich.Und ich würd mich immer hüten ...
So isses!
Mir hat am Anfang meines Bikerdaseins dieses hier gut gefallen:
Rocker, Hexen, Kamikazes. Geschichten aus dem Motorrad- Alltag. Würzberg, Gerd Rowohlt TB-V., Rnb., 1985. ISBN: 3499178885
Darin werden die diversen Scenes der Biker in den 80-er Jahren beschrieben - fand ich faszinierend damals als Neuling... ist leider nur noch antiquarisch zu bekommen.Bei http://www.booklooker.de z.Zt. aber noch 5 Stück im Sortiment.
Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)
in meiner Winterdepression hab ich schon mal das Buch "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" gelesen. Es fängt ganz vielversprechend als Road Movie an. Allerdings philosophiert sich der Autór dann dermaßen über alles Mögliche einen ab, daß mir offen und ehrlich der intelektuelle Zugang dazu fehlt. Welches Motorrad fährt der Autor eigentlich? Hab ichs überlesen? Ich konnte im ganzen Buch nichts dazu finden.
Ich hab in meinem Bücherschrank "Jupiters Fahrt, mit dem Motorrad um die Welt" ausgegraben. Hab ich vor 20 Jahren mal gelesen. Ich glaube das ist schon eher was nach meinem Geschmack. Der Autor gießt Öl in die Flammen meines Fernwehs. An einem versifften und grauen Wintertag von der Durchquerung des Sudans mit dem Moped zu lesen, das hat schon was.
habe ich leider nicht. Aber eine Frage die mit Motorradlektüre im weiteren Sinne zu tun hat. Kennt noch jemand die Aquarellzeichnungen die in den Kindertagen des "Motorradfahrer" immer zu den Leserstorys veröffentlicht wurden? So eine Zeichnung von meinem Motorrad wollte ich mir schon immer mal zulegen. Mangels eigenem Talent müßte ich mir diese aber anfertigen lassen. Weiß jemand wie der Zeichner hieß? Meine alten Hefte aus dieser Zeit hatte ich alle weiterverschenkt.
ISBN: 3-933385-26-1 und ISBN: 3-933385-32-6 echt super!!!
Ja, "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" habe ich auch fast durch, ist wirklich schwere Literatur, aber sollte man mal (oder zweimal) gelesen haben, auch wenn "Phaidros" etwas nervt. Aber nein, das ist es ja grad!
Dann soll noch gut sein:
"Ein Jahr, mein Motorrad und ich" von Rainer Janneck
ISBN: 3933385318
Ja, und dann gibts da noch das Werkstatthandbuch von der W, was man hoffentlich nicht viel braucht!