Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wastl Offline

02.02.2006 14:06
#16 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

na ja,
das soll auch kein definitives urteil sein.
ich hab nur schon oft damit anfangen wollen, jedesmal ein paar seiten lang reingelesen und habs dann immer wieder weggelegt.
ich kenn ja auch genug leut die davon schwärmen...

mal schaun was noch für meinungen dazu kommen...
w-astl

PeWe Online

02.02.2006 15:17
#17 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

Mir geht es so wie dem Wastl............" zen und die... " Buch angefangen und schnell wieder aus der Hand gelegt.......schwer verdauliche Kost............

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

micka Offline

02.02.2006 16:22
#18 Alexander Spoerl Antworten

Hi,

bei so einem Fred hab ich noch einen Klassiker in der Kiste:

"Mit dem Motorrad auf Du" von "Alexander Spoerl"

ein wahrhaft alter Schinken (Taschenbuch).

Spielt vermutlich in der Witschaftswunder-Nachkriegszeit, in der Zeit, als alle Motorrad fuhren, weil es fast keine Autos gab, bzw. die, die es gab, keiner bezahlen konnte.

Die große Masse fuhr DKW (das ist anzunehmen)und ein kleiner auserwählter Kreis erfreute sich eines vornehmen Viertakters wie Horex.

Es war sicherlich die Zeit der schwarzen Finger und der Zündkerzen in der Sackotasche.

Mein absolutes Lieblingskapitel ist das, in denen der Autor seiner Angetrauten das Fahren eines Motorrollers beibringt.

Prädikat: Lesenswert!

Falcone Offline

02.02.2006 17:27
#19 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

Genau!
Den Spiegel lese ich jedes Frühjahr wieder - nicht alles, aber immer das eine oder andere - so zu mentalen Vorbereitung. Es zahlt sich aus! Das Buch ist eigentlich was, das man unbeingt gelesen haben sollte! Ist aber natürlich nicht unbedingt was zur Unterhaltung.
Wenns keinen Tiefgang haben muss und man alte Motorräder mag, sind Klacksens Geschichten immer noch unschlagbar.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Falcone Offline

02.02.2006 17:31
#20 RE: Alexander Spoerl Antworten

Der Spoerl Junior ist heute sehr amüsant, aber im Grunde hatte der eine Klatsche. Ich erinnere mich noch an den Tipp, einen brennenden Vergaser auszupinkeln ...
Lustig, aber seine manchmal unglaublich dämlichen Tipps bitte nicht übernehmen! Das Buch war früher unter den "Echten" absolut verpönt.
Grüße
Falcone

PeWe Online

02.02.2006 17:55
#21 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

Zu den "Klacksens Geschichten" fällt mir immer wieder ein, dass er damals, laut Erzählung, einen Kolbenbolzen einer BSA mit dem Gewehr (oder Pistole) herausgeschossen hat................

Hab mich damals über die Erzählung im "Motorrad" fast schlapp gelacht....

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

Hobby Online

02.02.2006 19:52
#22 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

bei mir steht eher sowas hier im Regal...

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Martin W. Offline

02.02.2006 20:07
#23 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" ist schon recht schwerer Stoff und man braucht seine Zeit um sich da durchzuackern. Ich hab´s 2 mal gelesen um´s ansatzweise verstehen zu können, aber vielleicht bin ich da auch nur ein bischen zu langsam für ?

"Jupiters Fahrt" ist da meiner Meinung nach genau DAS BUCH für den W-Fahrer / die W-Fahrerin, einfach unglaublich der Mann !

W_Werner2 Offline

03.02.2006 08:23
#24 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

Die Motorräder der 50er, 60er und 70er Jahre. Von Klax. Drei Bücher in einem für unter 20 Ocken. Viel Lesestoff für rel. wenig Geld.

Werner
Ich geh auf die fünfzig zu. Was ist bitte nochmal ein Motorrad?

keulemaster Offline

04.02.2006 16:08
#25 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

In Antwort auf:
Deswegen dachte ich mir, wenn man schon nicht Motorrad fährt, dann kann ein bisschen lesen ja nicht schaden.

du sagtest du fährst 3000km im jahr.

um diese leistung zu erbringen musst du ca bei 100kmh 30h aber eher mehr auf dem bock sitzen.

30h also musst du, einen monat lang, jeden abend 1h lesen...für ein buch ala 250 seiten braucht man ca. 5h.

also braucht unser lieber berendi gesamt 6 bücher, wenn er die selbe leistung wie im sommer bringen will.

viel spass dabei.

------------------------------------------------------

Falcone Offline

04.02.2006 16:49
#26 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

Also, ich habe "Jupiters Fahrt" heute in der Post gehabt. Werde heute aben ein Gläschen Rotwein trinken und mal damit anfangen. Wehe, es taugt nix !
Muss ja in zwei Wochen damit durch sein - weil, dann kommt der Frühling!**
Grüße
Falcone

** Ich glaub dran, ich glaub dran, ich glaub dran, ich glaub dran, ich glaub dran, ich glaub dran, ich glaub dran ....

w-paolo Offline

04.02.2006 17:01
#27 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

In Antwort auf:
- weil, dann kommt der Frühling!**

Genau !
Und zwar exakt übernächstes Wochenende.

Paule,
mit Gruss an die Saison-Schw.....

Tom Offline

04.02.2006 18:57
#28 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

In Antwort auf:
bernt spiegel: die obere hälfte des motorrads

...hab ich auch gerade ausgelesen und schließe mich Conni an. Zwar ein Sachbuch und kein Roadmovie, dafür gelten viele Regeln auch wenn man abgestiegen ist.

flotsam unterwegs

micka Offline

06.02.2006 10:11
#29 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

In Antwort auf:
Also, ich habe "Jupiters Fahrt" heute in der Post gehabt. Werde heute aben ein Gläschen Rotwein trinken und mal damit anfangen. Wehe, es taugt nix !

Hey Falcone,

den Jupiter lese ich auch gerade. Habe Afrika gerade hinter mir und beginne jetzt mit Südamerika.

Was für uns W-Fahrer halt besonders interessant ist, ist die Tatsache dass der Autor mit einer alten Triumpf unterwegs ist und nicht wie in anderen Büchern üblich mit einer Enduro. So kann man sich auch besonders gut hineinversetzen, wenn die ganze Fuhre im afrikanischen Dünensand scheitert.

micka

Martin W. Offline

06.02.2006 10:22
#30 RE: Bücher übers Motorrad fahren Antworten

Und vor allen Dingen :

Genau zu der Zeit mit einer Triumph, gerade Modelle aus dem Produktionszeitraum haben ja nicht gerade einen besonders guten Ruf.

Mir gefällt die Art und Weise wie der Autor an die Dinge herangeht, einfach mal machen = Triumph bestellen mitten im Streik, Reise ankündigen ohne den Führerschein schon in der Tasche zu haben, klemmende Kolben mit Schleifpapier bearbeiten und wieder einbauen ...

Irgendwie geht´s halt immer wieder doch !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz