Hallo W,ler Ich habe heute versucht an meiner W das vordere Ritzel zu wechseln, ups…..wie man es mal gelernt hat mit Bremse festsetzen und 1.Gang einlegen sowie vorheriges einölen mit WD40 brachte kein Erfolg, also nochmals schmieren ½ Std. warten und das ganze noch einmal mit einer Verlängerung probiert …negativ,die Mutter sitzt bombenfest ( ja das Sicherungsblech habe ich umgebördelt ) also erst mal Feierabend. Hat jemand aus dem Forum einen Tipp wie es noch machbar ist ( nein einen Schlagschrauber habe ich nicht ).
Nur die schiere Kraft hilft hier. Druckluftschlagschrauber ist auch gut. Schmier dir ne dicke Stulle, trink ein Bier und dann noch mal ran ans Werk! Gutes Gelingen! Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Ich schraub immer - gegen jede Schrauberethik - einen langen(!) Franzosen sachte, aber ordentlich fest, so dass er sich nicht mehr bewegen kann, und dann wuchte ich per Fuß versammelt und geballt jedes Gramm meiner übermächtigen physisch vorhandenen 65 kg drauf.
(-> Beim Einbau in der sinngemäß umgekehrten Richtung )
--- Altes Naturgesetz: Jeder hat die Kraft, die er braucht. Man muss sie nur richtig einsetzen ---
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Jeder hat die Kraft, die er braucht. Man muss sie nur richtig einsetzen ---
Paulle, deeply impressed. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Uuh, das mit der Schraube tut mir weh. Aber die Teile werden ja wohl entsorgt danach. Ansonsten tut es auch ein Lappen, den man zwischen Ritzel und Kette steckt. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Ansonsten tut es auch ein Lappen, den man zwischen Ritzel und Kette steckt.
DAS haut nicht immer hin, Martin. Hab's selbst schon erlebt, dass der besagte Lappen NICHT ausreicht !!!
Paulle. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Pauli-Hasi, diesmal muss ich Dir Recht geben, so schwer es mir auch fällt.
Den alten Wadensockentrick (dreifach gefaltet) hab ich beim ersten Mal auch versucht.
Ergebnis 1: Socke klemmte sich fast unwiederbringlich zwischen Ritzel und Kette - und nix weiter geschah. Ergebnis 2: Jede weitere 'Gewaltanwendung' verpuffte in der Baumwollfederung des eingeklemmten Lappens.
So nach und nach konnte ich die Socke umständlich und höchst zeitaufwändig zwischen Ritzel und stramm gespannter Kette wieder rauspopeln und dann griff ich zur Methode, die ich oben schon geschildert hatte - seither (3x) nur noch so.
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Versteh al diese Aufwand nicht so gut: 1. Entsichere die Sicherungsplatte; 2. Stell die W mit hintern gegen ein Baum; 3. Rückwertsgang einlegen; 4. Halbgas; 5. Kupplung schlagartig aufkommen lassen; 6. Achse dreht sich gegenseitig frei von Ritzel; Fertig!
In Antwort auf:Wie bekomme ich einen Baum in die Garage?
Die Bonsais für Estrellas gibt's heutzutage schon für günstig Kohle bei jedem Dehner.
Paolo Hashimoto. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________