@Megges danke für die Info, aber bei uns gibt es viele böse buben. Ich denke dass ein scottie - aussen, sichtbar angebracht - nur animiert das Teil zu verstellen, manipulieren oder gar abzureisen. Ich trau da lieber dem einbau unter Tage, auch wenn ich eventuell öfters den Sitz heben muss. Ich weiss ja nicht ob man während der Fahrt laufend die kettenölung kontrollieren kann? Ich zumindest sehe während der Fahrt nicht immer an mein Kettenrad bzw. an meine Kette.
In Antwort auf:unter der Bank wohl schon verbaut. Gibts irgendetwas zu beachten?
Nicht viel, nur den Trennboden unter der rausnehmen und den Scottie nicht frei unter der Bank rumfliegen lassen. Ich hab ihn mit dem Original-Klettband fixiert, das zur Halterung von irgendas-schlag-mich-tot (Werkzeugtasche???) unter der Sitzbank übrig blieb.
--------------------------------------------------------------------------------- --- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) --- ---------------------------------------------------------------------------------