In Antwort auf:Ich schraub immer - gegen jede Schrauberethik - einen langen(!) Franzosen sachte, aber ordentlich fest, na da haben die kurzen franzosen aber glück ... ich schlag da lieber mit nem dicken engländer drauf
und am Schluss CH-Fondue drauf zum schmieren...
Hast nen Manta mit mem Spoiler, fahr die W nie ohne Oiler.
Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
In Antwort auf:Uuh, das mit der Schraube tut mir weh.
Wieso denn das ??? außer das evt. der Lack am Rahmen etwas leidet seh ich da keine Probleme oder ??? gehe natürlich von aus das ein neues Ritzel montiert wird ! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mir überhaupt nicht! Mir tut es viel mehr weh, gegen Getrieberäder, angezogene Bremsen, Bäume usw. arbeiten zu müssen. Wenn man dann noch einen stabilen, langen Hebel hat (hier bewähren sich die billigen, langen 15€ Drehmomentschlüssel aus dem Supermarkt), kann nix passieren.
Gegen Lackkratzer hilft ein wenig stabiles Klebeband auf dem Schraubenkopf
Dann hatte ich doch eben wieder mal Dr. Parkinson zum Besuch! Habe natürlich versucht die witzige Antwort von Uli zu parieren, aber Bonsaï! Hátte ich mich gerne einfällen lassen
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Nur die schiere Kraft hilft hier -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, Danke für die Tipps, ich denke das ich Morgen den Tipp vom SRTom ausprobieren werde und über den Erfolg /nicht Erfolg berichten werde. Gruß Aus LDK Herbert HH
mit dem billigen Drehmomentschlüssel muss ich dir recht geben. Wie sonst kommt man sooooo preiswert an eine ordentlich lange Knarre. Ich hab mir einen extra für beratungsresistente Schrauben zugelegt. Bei dem hab ich als Grundeinstellung den Auslösemechanismus blockiert und den Griff rot lackiert, damit ich das Ding auf gar keinen Fall verwechseln kann.
Eine Methode fürs Ritzel ist noch nicht gelistet. Maulschlüssel ansetzen, die bessere Hälfte tritt voll aufs Pedal und dann mit dem Fäustel kurz hart und gerecht aus schlüsselende. Wer kann da noch wiederstehen. Gang würd ich dafür aber keinen einlegen.
Grüße von der sonnigen Untermosel Fahr V2 hab Spass dabei.
-------------------------------------------------------------------------------- Nur die schiere Kraft hilft hier -------------------------------------------------------------------------------- Es ist vollbracht, der tipp mit der Schraube war Super. Nochmals Danke Gruß aus LDK Herbert HH
Die Mutter anwärmen, aber vorsicht nicht so heiß, das der dahinter liegende Simmering nicht verbrennt!
Gruß der WWerner, der dann noch immer viel Kraft aufgewendet hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56550 km tendenz steigend