In Antwort auf:Ich klemme da immer eine von der Länge passende Schraube zwischen einen Ritzelzahn und das Schwingenlager. Und dann Schmalz
Was für ne Schraube nehm ich da am besten (Dicke, Länge) Will nämlich am Wochenende nen Scottie verbauen und ebenfalls alles, d.h. Ritzel, Kettenrad und Kette tauschen.
Ich dachte da frag ich doch mal lieber nach, bevor ich mir im Baumarkt 1000 verschiedene Konfektionsgrößen hole .
@SRTOM habe heute meine neue Kette (gülden ist sie, sehr gülden von Tante Luise) mit Ritzel und Kettenrad eingebaut. Ich sag nochma vielen Dank für die Tipps mit der Schraube am Ritzel, das hat vorzüglich geklappt.
Diese Woche werde ich dann noch den Scottie einbauen. Eventuell unter die Sitzbank? Passt der Behälter da halbwegs stehend rein? Bleibxund hat ihn unter der Bank wohl schon verbaut. Gibts irgendetwas zu beachten?
Lese doch mal alle Berichte über den Scotti nach. Bau das Teil so ein , daß Du auch an den Regler kommst. Bei mir ist er da, wo mal das Helmschloss war. Versteckt einbauen ist absoluter Mist, da der Ölfluss ständig geregelt werden will. Die Temperatur spielt da eine große Rolle. Ein geöltes Hinterrad endet meisst in der Leitplanke.