Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 167.122 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | ... 346
vanda Offline




Beiträge: 7.341

20.02.2009 17:43
#3691 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Falcone
Edit sagt gerade, du hast ja einen Link zur Auflösung gesetzt

Auflösung, ehrlich? Da muss ich mal ganz genau schauen, denn das war nicht beabsichtigt, tut mir Leid!

Grüße

Vanda

vanda Offline




Beiträge: 7.341

20.02.2009 18:07
#3692 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von vanda
Bei meiner Suche bin ich nun auf PUCH gestoßen, aber fündig bin ich diesbzgl. des Modells nicht geworden

Falcone, ich hab mich leicht missverständlich ausgedrückt.
Ich bezog meine Aussage auf Serpels Rätselfrage, die Fotos (Link) dienten mir lediglich um der Sache näher zu kommen, nicht als neues Rätsel, sorry!


Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

20.02.2009 18:14
#3693 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Hab ich inzwischen auch so verstanden

So. da es inzwischen draußen dunkel ist, will ich hier etwas Licht reinbringen.
Mein Hinweis darauf, dass das Motorrad im Neuzustand sieben mal so schön war, sollte auf die 250er Settebello, das Siebenschönchen, lenken. Die sieht nämlich fast genauso aus, wie die hier gestrandete 175 GT - na, welche Marke ist es?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

20.02.2009 18:22
#3694 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Sehr gut, Falcone, aber gib zu, vormittags hast Du gegugelt (oder Bücher gewälzt), um auf die Lösung zu kommen. (Oder Du hast noch eine Nahaufnahme ausgegraben, die wir nicht kennen ... )

Gruß
Serpel, der bis jetzt noch keine 175 GT gefunden hat, die in wirklich allen Details mit der Giau-Morini übereinstimmt

@Vanda: Danke fürs engagierte Mitspielen
Falcone Offline




Beiträge: 103.588

20.02.2009 19:03
#3695 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Na ja, ich hab zwar sicher nicht das beste Gedächtnis, da ich aber schon selbst vor dem Motorrad gestanden habe, weiß ich auch noch aus dem Kopf, was das für eins war. Die Beule auf der rechten Seite des Motorblocks lässt die Identifizierung einer Morini ja sehr leicht werden.

Und wer sagt uns denn, dass die Giau-Morini wirklich ganz original ist? Vielleicht hat die mal einen anderen Tank bekommen. Das Fehlen von Linierung und Emblem wäre ein Indiz. Der Rest stimmt ja.

Grüße
Falcone
Serpel Offline




Beiträge: 44.174

20.02.2009 21:46
#3696 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Auf dieser Website werden die Morinis ganz gut beschrieben: http://www.ital-web.de/index.htm



Darin heißt es unter anderem: Die Morini 175 Gran Tourismo stellte neben der 175 Tourismo die Sportversion dar. Sie unterscheidet sich durch eine Sportlenker, Sitzbank, größere Voderradbremse, Lackierung und einen stärkeren Motor vom Grundmodell.



Gemäß dieser Beschreibung ist die Giau-Morini genau eine Mischung der beiden Modelle: Sie besitzt zwar den Sportlenker und die Sitzbank der GT, aber den Tank und die kleinere Vorderradbremse nebst -schutzblech sowie Gabel der T. (Auch der Zylinderkopf sieht mir eher nach T-Modell aus.)

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand bei der Bremse abrüstet, glaube ich daher, dass es sich entweder um eine Art "Übergangsmodell" handelt oder eine vom Besitzer umgerüstete T.

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 103.588

21.02.2009 10:06
#3697 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

In Antwort auf:
oder eine vom Besitzer umgerüstete T.

Das kommt wohl hin.
Es soll ja aber sogar W-Fahrer geben, die auf Trommelbremse umrüsten. Was glaubst du, wie das für Probleme bei der Identifizierung in 50 Jahren sorgen wird, wenn so ein Teil dann da an den Giau genagelt steht

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

22.02.2009 10:35
#3698 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Für die, die nicht der Narretei anheim fallen mal was zum Raten:



Hersteller und Modellbezeichnung?

Grüße
Falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.02.2009 10:38
#3699 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Ist das von der Wehrmacht?

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 103.588

22.02.2009 10:42
#3700 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Nö. Vom Feind.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.02.2009 10:45
#3701 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

FN, 800er?

MfG

Kaimann

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.02.2009 10:50
#3702 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

In Antwort auf:
Nö. Vom Feind.


Ich überlasse das Raten lieber anderen

Gruß Matze

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

22.02.2009 12:06
#3703 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Zitat von Falcone
Nö. Vom Feind.

Aber nicht vom Russen-Feind, gell?! Da gab's noch andere Feinde von weiter weg, die den BMW SV-Boxer abkupferten und damit herumeXperimentierten im Auftrag der Armee, gell?

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 103.588

22.02.2009 12:13
#3704 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Ja, Serpel, das ist 100% richtig
Alter Fuchs!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.174

22.02.2009 12:14
#3705 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Hä,hä,hä ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen