Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.770 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | ... 346
Michel57 Offline




Beiträge: 71

07.01.2009 19:22
#3436 RE: Na, was ist das denn? antworten

Hallo Paul,
wie du auf die erste Abbildung sehen kannst sind die verschiedene Teile am Indian sehr verrost aber glücklicherweise nicht zu tief.
Ich weiss nicht welcher Stahl diese Firma genommen hat für die Motorräder zu bauen aber es scheint gutes Qualität zu sein.
Fast alle Teile sind schon heute Sand gestrahlt und mit eine erste Grundschicht gepinselt.
Die kleine Teile sind jetzt schon am vernickeln.
Das Getriebe ist erneut und die untere Teile vom Motor sind alle OK.
Neue Kolben hat er drehen lassen und angepasst aber er hat noch Probleme mit die gerissenen Zylinder.
An seinen Motorrad fehlen naturlich einige Originalteile(auf die erste Abbildung waren schon mehrere Teile ausmontiert).
Wiele Teile hat er schon gefunden links und rechts in verschiedene Börse.

Er hat auch einen guten Kolleg in Sudfrankreich der die gleiche Maschine momentan auch erneut und sogar
ein zweites Power Plus in Reserve hat.
Glücklichersache, die fehlende Teile an seinen Motorrad hat der Kolleg auf seine zwei andere Maschine.
Und dieser Mann hat auf Platz einen Werkstatt und als Mekaniker kann er fast alle Teile wie neu machen oder neu arbeiten, ob es gefräste oder gedrehte Teile sind. Er kann sogar Teile giessen nach Modell.

Also er meint dass diese gemeinschafkeit noch ungefähr 6 Monate dauern muss bis die erste Probefahrt stattfindet.
Grusse
Michel57

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

07.01.2009 22:36
#3437 RE: Na, was ist das denn? antworten

Hallo, lieber Michel.

Das hört sich ja wirklich ganz formidabel an, was Du erzählst.
Und ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt, damit diese Maschine wieder aufersteht.

Das heisst: Ich hoffe, dass SIE dann wieder einmal so aussieht, wie auf dem letzten Foto.
Und ich würde mich dann mit Dir freuen, dass es gelungen ist ein solch schönes Motorrad wieder auferstehen zu lassen.

Amitiés, Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Turtle Offline




Beiträge: 14.592

16.01.2009 13:24
#3438 RE: Na, was ist das denn? antworten

Und was könnte das sein?

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 411.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

16.01.2009 14:44
#3439 RE: Na, was ist das denn? antworten
DKW Production Racer

Doppelkolben Motor.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Turtle Offline




Beiträge: 14.592

16.01.2009 14:51
#3440 RE: Na, was ist das denn? antworten

Nicht ganz richtig.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

16.01.2009 16:21
#3441 RE: Na, was ist das denn? antworten

Das ist die UL 500 - Vierkolben-Ladepumpenmotor.

Grüße
falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

16.01.2009 16:31
#3442 RE: Na, was ist das denn? antworten

Das ist die UL 500 - Vierkolben-Ladepumpenmotor.

Was der Falcone alles so weiß,ich glaub da kannste alle Motoräder reinstellen und er hat es imnu raus.
Was ist das denn für eine ? Ich muß zugeben ich weiß es nicht.War auf einem Oltimertreffen in Nienburg.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Oldtimertreffen in Nienburg_1.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

16.01.2009 16:40
#3443 RE: Na, was ist das denn? antworten

Das ist eine 54er Nimbus, Vierzylinder, OHC mit Königswelle aus Dänemark von der Staubsaugerfirma Nilfisk.

In Antwort auf:
da kannste alle Motoräder reinstellen und er hat es imnu raus


Das dem nicht so ist, wird je im Ratefred immer wieder bewiesen. Ist aber auch ganz gut so, denke ich.

Grüße
falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

16.01.2009 16:49
#3444 RE: Na, was ist das denn? antworten

Das dem nicht so ist
Trotzdem Respekt .Das die ne Königswelle hat habe ich gar nicht gesehen.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

16.01.2009 17:18
#3445 RE: Na, was ist das denn? antworten

Die Köwe steht vorne vor dem Motor und auf die Köwe sind genialerweise die Spulen der Lichtmaschine gewickelt.

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

16.01.2009 17:21
#3446 RE: Na, was ist das denn? antworten

Mensch Steelworker,

du mußt ihn auch nach Mopped´s fragen, die er nicht im Stall stehen hat.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Steelworker Offline




Beiträge: 900

16.01.2009 20:37
#3447 RE: Na, was ist das denn? antworten
du mußt ihn auch nach Mopped´s fragen, die er nicht im Stall stehen hat.

Ja watt kann datt denn fürn Möppi sein?Da muss ich mir mal die Sammlung zu gemühte Führen! Aber ich finde da noch was!
The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.01.2009 21:13
#3448 RE: Na, was ist das denn? antworten

Frag ihn halt nach einer Dax,

die hat er sicher nicht in seinem Stall.




.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

16.01.2009 23:58
#3449 RE: Na, was ist das denn? antworten

In Antwort auf:
...Das ist die UL 500 - Vierkolben-Ladepumpenmotor.


DAS war ja auch leicht, weil: DIE steht ja wohl mittlerweile an jeder Ecke rum, wie Mann sieht...............................




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

17.01.2009 09:03
#3450 RE: Na, was ist das denn? antworten

Schon wach Paule?

oder nur falsches Bild eingestellt?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | ... 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen