Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.930 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | ... 346
windi Offline




Beiträge: 2.246

03.01.2009 21:41
#3421 RE: Na, was ist das denn? Antworten
Zitat von 3-Rad
Gibt es da überhaubt was anderes als JAP?


Naja, Jap war dann nicht mehr so recht vertreten, eher Jawa, die waren dankbar zum schneller machen.
Und nicht zu vergessen Weslake, oder die Motoren von Don Godden!!!!!

Grüße von hier,
Achim, der sich Jahrzehnte bei Bahnrennen rumgetrieben hat ;-))
3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

03.01.2009 22:43
#3422 RE: Na, was ist das denn? Antworten

In Antwort auf:
Naja, Jap war dann nicht mehr so recht vertreten, eher Jawa,


Jawa meinte ich auch eigentlich.

Norbert, im Wintereschlaf.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

03.01.2009 23:34
#3423 RE: Na, was ist das denn? Antworten

.
Wovon sind hier nur noch die Fragmente zu sehen ..................................................................?





Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

04.01.2009 00:29
#3424 RE: Na, was ist das denn? Antworten

Die Details sprechen sehr für ne Power Plus.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

04.01.2009 00:52
#3425 RE: Na, was ist das denn? Antworten

In Antwort auf:
...Power Plus.


Was will der "Prophet" uns damit sagen ........................?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

04.01.2009 00:58
#3426 RE: Na, was ist das denn? Antworten

Dass es ne Indian ist, steht ja beim Foto mit dabei. Also hab ich mir gedacht, es sei das Modell gefragt. Und da tippe ich auf "Power Plus"

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

04.01.2009 12:10
#3427 RE: Na, was ist das denn? Antworten

Auflösung:

So sah das Teil in seinem früheren Leben einmal aus...........................................................................................



...und so soll Sie auch nach der Restauration duch Michel (unserem Franzosen) und seinen Kollegen später wieder einmal aussehen.
Er ist (wie vielleicht nicht bekannt) Mitglied in so einer Art Verein, die alte Motorräder wieder zum Leben erwecken.




Hier noch ein weiteres Beispiel ihres Tuns.

Eine andere INDIAN vor der Restauration........................................................................................




...und nach getaner Arbeit...........................................................................................................




Paule.


Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

04.01.2009 13:18
#3428 RE: Na, was ist das denn? Antworten
Zitat von w-paolo
...und so soll Sie auch nach der Restauration duch Michel (unserem Franzosen) und seinen Kollegen später wieder einmal aussehen.

Ja, aber nur, wenn sie bei der Restauration den Motor gegen den alten, bis 1915 verwendeten IoE-Motor (Inlet over Exhaust) der "Big Twin" tauschen.

Ich bleibe dabei:
Die gezeigte ausgegrabene Indian hat schon den ab 1916 eingesetzten und deutlich leistungsfähigeren Seitenventiler der neuen "Power Plus"-Baureihe, die mit dem gleichen Rahmen ausgestattet war.

Mensch Paulle, wie steh ich denn sonst da ...

Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

04.01.2009 13:24
#3429 RE: Na, was ist das denn? Antworten

In Antwort auf:
...der neuen "Power Plus"-Baureihe, die mit dem gleichen Rahmen ausgestattet war.

Das mag ja sein, Serpelino, hab' ja garnix Gegenteiliges dazu gesagt.

Das Foto von dem "Big Twin" stammt übrigends vom Michel selbst.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

04.01.2009 13:34
#3430 RE: Na, was ist das denn? Antworten

Zitat von w-paolo
Das mag ja sein, Serpelino, hab' ja garnix Gegenteiliges dazu gesagt.

Nicht gesagt, aber geschrieben. Du hast geschrieben, es sei eine "Big Twin". Und das ist es eben nicht. Die Modelle ab 1916 mit dem SV-Motor hießen "Power Plus".

Gruß in die nördliche Dosghana
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

04.01.2009 13:50
#3431 RE: Na, was ist das denn? Antworten
In Antwort auf:
...Du hast geschrieben, es sei eine "Big Twin".

Ich hab' garnix geschrieben, sondern lediglich zitiert, Du Heiner.

Die Beschriftung ist doch auf dem Foto (von Michel) mit drauf, die ist doch nicht von mir !
Mit Brille wär das nicht passiert, Serpelino.


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

04.01.2009 13:56
#3432 RE: Na, was ist das denn? Antworten
Zitat von w-paolo
Du Heiner.



Gruß
Serpel
Michel57 Offline




Beiträge: 71

06.01.2009 18:06
#3433 RE: Na, was ist das denn? Antworten

Hallo,
nach durchlesen die geschriebenen Artikel von Serpel, haben wir mal die Bilder von Indian gegoogelt um zu sehen ob diese ausgegrabene Indian eine Big Twin oder ein Power Plus war.
Serpel hat recht, es ist wirklich eine Power Plus Maschine von 1917.
Vergessen Sie dann das obere Bild vom Big Twin, die richtige Abildung ist diese.



Indian Powerplus Characteristics

Engine: Air cooled 4-valve 42-degree V-twin
Capacity: 998 cc (79.4 x 100.8mm)
Power: 18 bhp
Weight: 186 kg (410 lb) wet
Top speed: 96 km/h (60 mph)

Grusse und vielen Dank Serpel.
Michel57

vanda Offline




Beiträge: 7.341

06.01.2009 18:15
#3434 RE: Na, was ist das denn? Antworten
Zitat von Michel57
Hallo,
nach durchlesen die geschriebenen Artikel von Serpel, haben wir mal die Bilder von Indian gegoogelt um zu sehen ob diese ausgegrabene Indian eine Big Twin oder ein Power Plus war.
Serpel hat recht, es ist wirklich eine Power Plus Maschine von 1917.


Yeah!


Grüße

Vanda
w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

06.01.2009 22:29
#3435 RE: Na, was ist das denn? Antworten

O.K. Michel.

Und: glaubst Du wirklich dieses Projekt (wie von Dir angekündigt) mit Deinen Kameraden
innerhalb von nur 6 Monaten zu Ende zu bringen ???

Die französischen Forums-Kollegen haben ja eher auf 6 Jahre getippt ..............!

De Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen