Zitat von 3-RadGibt es da überhaubt was anderes als JAP?
Naja, Jap war dann nicht mehr so recht vertreten, eher Jawa, die waren dankbar zum schneller machen. Und nicht zu vergessen Weslake, oder die Motoren von Don Godden!!!!!
Grüße von hier, Achim, der sich Jahrzehnte bei Bahnrennen rumgetrieben hat ;-))
So sah das Teil in seinem früheren Leben einmal aus...........................................................................................
...und so soll Sie auch nach der Restauration duch Michel (unserem Franzosen) und seinen Kollegen später wieder einmal aussehen. Er ist (wie vielleicht nicht bekannt) Mitglied in so einer Art Verein, die alte Motorräder wieder zum Leben erwecken.
Hier noch ein weiteres Beispiel ihres Tuns.
Eine andere INDIAN vor der Restauration........................................................................................
...und nach getaner Arbeit...........................................................................................................
Zitat von w-paolo...und so soll Sie auch nach der Restauration duch Michel (unserem Franzosen) und seinen Kollegen später wieder einmal aussehen.
Ja, aber nur, wenn sie bei der Restauration den Motor gegen den alten, bis 1915 verwendeten IoE-Motor (Inlet over Exhaust) der "Big Twin" tauschen.
Ich bleibe dabei: Die gezeigte ausgegrabene Indian hat schon den ab 1916 eingesetzten und deutlich leistungsfähigeren Seitenventiler der neuen "Power Plus"-Baureihe, die mit dem gleichen Rahmen ausgestattet war.
Zitat von w-paoloDas mag ja sein, Serpelino, hab' ja garnix Gegenteiliges dazu gesagt.
Nicht gesagt, aber geschrieben. Du hast geschrieben, es sei eine "Big Twin". Und das ist es eben nicht. Die Modelle ab 1916 mit dem SV-Motor hießen "Power Plus".
Hallo, nach durchlesen die geschriebenen Artikel von Serpel, haben wir mal die Bilder von Indian gegoogelt um zu sehen ob diese ausgegrabene Indian eine Big Twin oder ein Power Plus war. Serpel hat recht, es ist wirklich eine Power Plus Maschine von 1917. Vergessen Sie dann das obere Bild vom Big Twin, die richtige Abildung ist diese.
Indian Powerplus Characteristics
Engine: Air cooled 4-valve 42-degree V-twin Capacity: 998 cc (79.4 x 100.8mm) Power: 18 bhp Weight: 186 kg (410 lb) wet Top speed: 96 km/h (60 mph)
Zitat von Michel57Hallo, nach durchlesen die geschriebenen Artikel von Serpel, haben wir mal die Bilder von Indian gegoogelt um zu sehen ob diese ausgegrabene Indian eine Big Twin oder ein Power Plus war. Serpel hat recht, es ist wirklich eine Power Plus Maschine von 1917.