Auf meinem Foto sieht die E (1946-48) genauso aus wie die von Ziro gezeigte. Von der Arme-Version habe ich keine Unterlagen. Erst wieder von der RGSTA ab 49, aber die sieht wesentlich moderner aus.
Soweit ich das jetzt rausbekommen habe, sind RGSE und RGSA optisch völlig identisch. Möglich, dass es die RGSA (wobei A immer für eine Armee-Ausführung steht, die meist auch etwas weniger Leistung hat) schon 1945 gab, darüber habe ich nichts gefunden. Die zivile RGSE ist jedenfalls von 1946 bis 48 angeboten worden, und zwar mit im Zylinder integrierter Stoßstangenführung.
Sehr interessant mein lieber Falcone! Ich sage doch, Du bist ein echter Schlaufuchs! Hast Du auch Zugriff auf Rahmennummern bei Terrot. Damit man das Baujahr richtig festlegen kann?
Nein, das habe ich leider nicht. ich interessierte mich vor Jahren mal für eine HST und da bekam ich alle Unterlagen samt Rahmennummern über http://terrot.dijon.free.fr/
War ja auch ein bissl gemein die Armeeausführung einzustellen...Tschuldige...
Auf jeden Fall hattest Du generell mit dem Modell natürlich recht. Zivil wurde die RGSE erst 1946 angeboten. Und danach kam dann ja schon das Modell mit der Telegabel.
Blöderweise ist auf den Terrot-Typenschildern nie das Baujahr drauf. Immer nur Modell/Type und Rahmennummer. Momentan weiß ich immer noch nicht, welches Baujahr meine Terrot hat. Ich werde es mal mit Deinem Link probieren.