Zitat von knorri2GIBT ES HIER AUCH MAL NE ANTWORT?????
Jaaa, jaaa, bisschen Geduld, bitte! Die jungen Leute heutzutage ...
Es ist ne (dubiose ) amerikanische ECKLUND mit nicht Suzuki V-Twin (huhu Falcone ), d. h. mit Yamaha Motor. Vermaledeit schwierig zu finden im Netz ...
Zitat von FalconeWas heißt: huhu Falcone? Ich hab ja Jahrelang diesen Motor in meiner XTZ gefahren. Ganz so verkalkt bin ich ja nun noch nicht.
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Deine XTZ hatte doch einen 750er Paralleltwin (ja, einen echten! ), wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Die Ecklund aber hat einen 550er V-Twin.
Ouh, da hab ich aber voll in die Sch... gegriffen. Das kommt davon, wenn man nur ganz schlampig hinschaut. Ich hatte nur beschlossen: Yamaha-Motor, Mopped kenn ich nicht, zum Suchen hab ich keine Lust - abgehakt. Und dass da noch was zwischen den Rohren versteckt war, hab ich völlig übersehen.
Neumodisches Glump, blödes ... ruiniert einem noch den Ruf!
In Antwort auf:750er Paralleltwin (ja, einen echten! )
Na ja Falcone, da war auch schon mal etwas mit BSA M 20 und so... Also nicht nur bei dem neumodischen ...Du arbeitest an Deinem Ruf. Nur in welche Richtung weiß ich noch nicht...
M20? Eventuelle Niederlagen werden sofort aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Aber um mich ein wenig zu rehabilitieren. Das da oben ist eine Terrot RGSE von 1947, baugleich mit der Magnat Debon CGSE 500ccn, 20 PS, 1 zyl. OHV, 4 Gänge.