bei mir ist heute auch eine sehr ermattete Taube eingetroffen. Sie hat wegen eines Zahlendrehers in der Postleitzahl einen Rundflug übers Ruhrgebiet gemacht und ist von Holland aus mit Schrot beschossen worden. Eine Extraportion Rosinen hat sie sich verdient! Die Aufkleber sind prima! Danke nochmals! Grüße Falcone, der jetzt das richtige Schreiben von Postleitzahlen übt - 35085, 35085, 35085, 35085 ....
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Falcone, der jetzt das richtige Schreiben von Postleitzahlen übt
Na ja, wennde noch 'ne Weile übst, dann wird's irgendwannmal klappen.
Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Zuerst sollte die zu beklebende Fläche nicht zu kalt und gut entfettet sein. Des Weiteren sind vor Allem die grossen Outline-Kleber etwas speziell im Handling, will meinen etwas empfindlich.
Mann sollte beim Entfernen des (weissen) Trägerpapiers den Kleber "aufs Gesicht" legen und dieses Trägerpapier vorsichtig, bei gleichzeitigem Halten des halbtransparenten Deckpapiers, nach schräg oben abziehen. Sollten dabei Klebebuchstaben mit nach oben ab gehen, so hält man diese mit einer Pinzette oder einem kleinen Schraubenzieher an den Rändern fest. Auf keinen Fall die Klebefläche mit den blossen Fingern berühren, da sonst die Klebekraft der Buchstaben später leidet !!! So entfernt man langsam das Trägerpapier vom eigentlichen Aufkleber.
Um diesen dann exakt zu plazieren macht man sich mit Hilfe von Tesakrepp o. ä. eine Art Hilfslinie an der Stelle wo der Kleber hin soll. Knapp darüber wird dann den Kleber plaziert. Davor kann man mit Hilfe des Tesakrepp noch die Horizontale, so wie auch die Links-Rechts-Platzierung genau festlegen.
Sodann wird der eigentliche Aufkleber durch festes Andrücken aufgebracht.
Das Abziehen des halbtransparenten Deckpapiers muss latürnich genauso langsam und vorsichtig passieren, wie vorher das Entfernen des Trägerpapiers.
Am Schluss dis aufgebrachten Buchstaben nochmals kräftig festdrücken. Fettich.
Wünsche gut geklebt zu haben.
Gruss vom Kleber-Man. Paule.
____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Nö Ron, die machen noch 'n Rundflug, wie's assieht.
Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Hallo Ron. Brieftäubchen was landed . Kleber are on the way.
Gruss Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Ron, Deine wunderschöne Hand-Schrift spricht Bände. DU hast Kultur !
Gruss Paule.
PS. Ich hoffe Dich beim grossen W-Treffen zu sehen. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
So, und hier noch der Aufruf an die Kollegen Michael T. aus B., Roman K. aus O., Thomas N. aus B.Z., und Bernd P. aus L. mit der Bitte um Überweisung der Tantiemen.
Weil: das Brieftäubchen startet erst nach dem "Münzeinwurf" und landet erst dann mit den gesegneten Klebern vor Ort.