heut war es dann soweit. Bei Sauwetter ab in die City, mit dem Auto Null Chance auf einen Parkplatz. Regen waagerecht, dabei ein paar Grad Plus. Da kommt doch Freude auf!
Die W habe ich noch nicht so lange, daß ich sie bei solchem Wetter schon kenne. Das Standgas läuft unruhig, unsicher, unregelmäßig, kurz: unschön. In der Sommereinstellung geht sie sowieso aus, da muß man schön höher drehen. Aber während sie so vor sich hin röhrt, blubbert, tuckert, dann wieder losröhrt, höre ich ganz eindeutig, was im Saugtrakt passiert. Da ist es einfach zu kalt für kultivierten Leerlauf. Der Sprit kann sich nicht entscheiden, ob er nun anner Wand kleben soll, oder doch als Tropfen mitfliegen.
Mit längerem Schiebebetrieb in der Stadt wirds besser. Fast wirken die Zylinder schon wie ein Ofen zwischen den Beinen. Bei klatschnasser Jeans nimmt man jedes Grad mit, das einem feilgeboten wird. Irgendwann dann läuft sie wieder richtig und der Leerlauf kann normal eingestellt werden. Unter Last scheint ihr die kalte Luft gut zu gefallen, die Leistung ist 100%-ig da (soweit man das auf nasser Straße mit Herbstlaub ausprobieren kann).
Also kurz und gut: da muß eine Vergaservorwärmung her. Ich meine jetzt nicht die bereits eingebaute elektrische, die nur das Vergaserhängen verhindert, sondern richtig Warmluft, wie beim Auto. Da muß eine Portion Sommer rein, zumindest im Leerlauf.
Werde mir mal was tüfteln.
Gruß
Wännä
> Ein Kraftrad ohne individuellen Umbau ist kein richtiges Motorrad <
bin ja mal gespannt was du da so hinbekommst. ich für meinen Teil hab gerade die Aluschieber über Bruno bekommen . Werd ich die Tage mal einbauen und hoffe das diese Probleme dann der Vergangenheit angehören.
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
In Antwort auf:...Sind die Aluschieber ab einem best. Baujahr Serie?...
Nö !
Die kriegen (für lau) nur Leute,die früh genug bei Kawasaki gequengelt haben... alle anderen müssen Geld dafür bezahlen (die Aluschieber werden auch an einer anderen Maschine verbaut - ich weiß aber nicht mehr,welche... vermute mal eine,die dieselben Vergaser hat.Man könnte also prinzipiell auch auf dem Gebrauchtteilemarkt aktiv werden ).
Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
Also, das Problem ist meines Wissens nur bei einigen Moppeds des 99er Jahrgangs aufgetreten. Vieleicht haben die meisten dieses Baujahrs es auch gar nicht bemerkt,weil sie bei den entsprechenden Bedingungen eh nicht mehr fahren. Da ich zu der Zeit der Lösung des Problems leider sehr selten im Forum war,bin ich halt einer von den dummen die auf eigene Kosten nachrüsten müssen. Mein Kawa Händler hat angeblich nie etwas von diesen Problemen gehört. Ich bin immer noch sehr verärgert darüber,das ich für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler viel Geld bezahlen muß. Da ich mit meinem Gespann aber gerade bei diesen Wetterbedingungen unterwegs bin,komme ich um eine Umrüstung nicht herum.Unregelmäsige Gasannahme beim Gespann in einer Kurve ist schon heftig. Die Kosten sind für diese winzigen Teile äußerst unverschämt.-----235 Euro-----
Ich rege mich hier wohlgemerkt über Kawasaki auf und nicht uber Bruno.
So,das mußte jetzt wohl mal raus.Trotz allem ist die W für mich "mein Motorrad".
Bei einem Neukauf einer Solo werde ich diese Sache jedoch auf jeden Fall im Hinterkopf haben.
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
In Antwort auf:Also, das Problem ist meines Wissens nur bei einigen Moppeds des 99er Jahrgangs aufgetreten.
Glaube ich so nicht. Meines Wissens zieht sich das Ganze über mehrere Jahrgänge ( meine BJ 2000 ) hin. Ob mittlerweile bei den neuen Modellen serienmäßig Abhilfe geschaffen wurde kannn ich Dir nicht sagen. Es beschränkt sich aber definitiv nicht auf das BJ 1999, und war auch kein Milleniumbug - eher auf die W´s, die auch bei entsprechenden Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten bewegt werden. Und das sind eindeutig weniger als man annimmt. Hier im Forum tendiere ich zu ca 10-20 % der W-Treiber, die diesbezüglich Probs hatten. Diese sind aber mit Sicherheit kein represäntativer Durchschnitt - doch eher Verrückte, die sich aber auch an gar keine Norm halten wollen. Denn diese asozialen Kreaturen schaffen ja nicht mal den Deutschen KM-Durchschnitt von 3600 km/Jahr - NEIN - sie fahren einfach mehr - SKANDALÖS
Soll heissen, dass der Prozentsatz der Betroffenen, die es bemerken, tatsächlich weit unter 5% liegen wird. Das Kawasaki sich dafür keinen Knoten in die Wurst macht, kann ich verstehen, zumal für die, die es bei dieser Austauschaktion reklamiert hatten, eine duchaus kulante und vernünftige Lösung gab.
wenn ich so von mitte april bis anfang novemebr unterwegs bin tritt dieses problem im jahr 2-3 mal auf ist zu verschmerzen...und wenn man weiß was es ist, kann man auch damit umgehen...
komisch das hier der PAUL noch nicht aufgetaucht ist. ------------------------------------------------------
Der fährt wahrscheinlich wieder im Odenwald irgendwelche Teile Probe, die man dann vergolden lassen kann, um uns dann mind. 2 Jahre lesen zu lassen, wie hoch doch der Einsatz an eigenem Blattgold am Kornsand im Februar war...
Der Arme! Was muss der Paule alles lesen um hier im Forum wieder auf dem Laufenden zu sein! Die Beschäftigung von Weihnachten bis Neujahr ist garantiert. Vorausgesetzt, das Christkind bringt ihm einen neuen Composter! Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!