Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

16.12.2005 13:32
#16 RE: Saugrohrvereisung Antworten

Nachdem das stostostottern an der Ampel nach kurzer Autobahnfahrt seit einigen Wochen schon fast zur Routine geworden ist, besonders bei Nebel, Nieselregen usw., und ich keine Ahnung habe ob und gegebenenfalls was der/die Vorbesitzer schon gemacht haben : Meine Rot-gelbe hat die Nummer 9600 (1999/2000 ???). Lohnt es sich da, in die Vergaser reinzuschauen, um nach Plastik Auschau zu halten ? Aufwändig ? (bin kein begnadeter Bastler und kann Operationen nur im Freien ausführen)

Falls jemand die Bestellnummer für die kostbaren Alustücke hat, wäre ich auch dankbar. Vielleicht kann ich die Dinger noch dem Weihnachtsmann unterjubeln. Muss sowieso demnächst zur Werkstatt, und dann möchte ich lieber eine klaren Auftrag erteilen um Interpretationen zu vermeiden - ist keine spezialisierte Kawa-Werkstatt.

Gruss aus dem feuchten, windigen Westen.
U.

dieter-w Offline



Beiträge: 311

16.12.2005 14:22
#17 RE: Saugrohrvereisung Antworten

Hallo Norbert,

geht das mit den ALU-Schiebern noch kostenlos auf Kulanz oder muss man Knete dafür abdrücken?

mfg
Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

16.12.2005 14:59
#18 RE: Saugrohrvereisung Antworten

--------------------------------------------------
Wieso bleibt Ihr bei diesem Scheißwetter nicht einfach zu Hause oder fahrt mit dem Auto ???

------------------------------------------------------------------
WEIL BEI DEN SAUNAUNTENSITZERN AUF DER BANK KEIN PLATZ MEHR WAR.

@ Dieter

Wie oben schon beschrieben:235 €

Und gebrauchte: halbes Jahr gesucht,keine zu bekommen.

Habe übrigens mit 3! Kawa Händlern telefoniert,( meiner ist inzwischen pleite),Die hatten alle von dem Problem noch nichts gehört und wußten auch nichts von Aluschiebern.Wohlgemerkt,ich wollte sie ja bezahlen!

Gott sei Dank gibt es ja wenigstens einen fähigen Kawa Händler der sich mit der W auskennt.
(wir sind übrigens nicht verwandt.)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

16.12.2005 15:21
#19 RE: Saugrohrvereisung Antworten

In Antwort auf:
Wieso bleibt Ihr bei diesem Scheißwetter nicht einfach zu Hause oder fahrt mit dem Auto ???

Ich hatte noch nie Vergaservereisung und meine W hält wohl etwas länger


Wieso Sche...wetter ? hatten heute hier schon 4x ganz kurz herrlichen Sonnenschein - bei gleitender Arbeitszeit brauch ich nur eine kurze nachmittägliche Periode Sonnenschein oder Mondschein) und ab nach Hause - meistens klappt es

Und wieso soll die W halten ?? FAHREN soll sie
U.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.12.2005 15:22
#20 RE: Saugrohrvereisung Antworten

In Antwort auf:
Rot-gelbe hat die Nummer 9600 (1999/2000 ???)

@Ulrich:
meine hat die Numer 7969, EZ 6.2000 und hat die Plasteschieber!!!
Werde morgen mal bei Freundlichen vorbeifahren, wenns nicht grad schneit
gag
Günter

dieter-w Offline



Beiträge: 311

16.12.2005 15:44
#21 RE: Saugrohrvereisung Antworten


Wenn man nach Gebrauchte ausschau hält... welche Motorräder haben den den passenden Schieber in Alu noch verbaut?


Falcone Offline




Beiträge: 104.176

16.12.2005 20:37
#22 RE: Saugrohrvereisung Antworten
Ich fahr zwar die W nicht bei Salz, hatte das Problem der Vergaservereisung auch schon (99er W, Kunststoffschieber).
Als ich den Preis gelesen habe, bin ich aktiv geworden. Aber auch, weil ich das Problem bei meinem Ténéré-Wintergespann zur Zeit habe.
eine Anfrage bei Moppedfreunden in Norwegen brachte die Information, dass man dort ein Mittel zugibt, welches sich Kondensfjerner nennt. Ich vermute aber, dass das lediglich die allgemeine Bezeichnung für solche Mittel ist. Unter diesem Stichwort gab es zwar viel bei Google zu finden, aber alles in mir unverständlichen Sprachen.
Ich habe aber rausgekriegt, das Isopropanol drin enthalten ist. Und das brachte mich auf folgende Tabelle:
http://betriebsstoffe.ch/analytik/fuel/a...kraftstoffe.htm
Nun muss ich nur noch rauskriegen, wo man so was in Deutschland kriegt und in welchem Prozentsatz es beigemischt werden muss. Kann doch nicht so schwer sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Meine Überlegung ist die: Alu-Schieber lösen das Problem offensichtlich nicht nachhaltig (wie sollten sie auch?) Da es nur bei sehr wenigen Fahrten auftritt (feuchte Luft zwischen 0 und +4 Grad) kann man auch etwas dem Sprit beimischen. Das ist sicher billiger.

Beste Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
P.S. Sach ma, Pelegrino, hast Du nicht Ahnung von so was? Irgendwie hab ich mal mitgekriegt, dass du in Chemie nicht ganz unbewandert bist.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

16.12.2005 20:45
#23 seit ich die.... Antworten
tach

...alu schieber eimplantiert habe ist nix mehr aufgetreten...
meines wissen sollen welche von den zephyr modellen passen... 55er oder 75er...
müßt man mal vergleichen, da es die ja wie sand am meer gibt, bei den teileschlachtern...
oder sogar ne ganze kiste zum selber schlachten kaufen, wenn ich mir die preise für ne
550er ansehe...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.12.2005 20:48
#24  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 104.176

16.12.2005 20:56
#25 RE: Saugrohrvereisung Antworten

Isopropanol wird auch unter IPA geführt, erhöht auch die Klopfestigkeit im Sprit, bindet Wasser (sic!) und löst Ablagerungen im Vergaser. Tolles Zeug also, angeblich nur zu teuer, um es ab Raffinerie dem Sprit beizumengen.
Nur: Wieviel muss man reintun und wo gibt es das Zeugs?
Ich such mal weiter ...
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Falcone Offline




Beiträge: 104.176

16.12.2005 21:03
#26 RE: Saugrohrvereisung Antworten

Eine Antwort habe ich aus Norwegen: 10 ccm pro Liter Sprit bei Viertaktern und 5 ccm pro Liter Sprit bei Zweitaktern.
Und morgen frage ich einfach mal in der Apotheke.
Angeblich gibt es das auch im Druckereibedarf.
Bin gespannt.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.12.2005 21:08
#27  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 14.831

16.12.2005 21:45
#28 bitte was... Antworten

tach

In Antwort auf:
Aber geh doch in einen Chemikalienladen

...ist ein chemikalienladen... wohnst du in der schweiz?

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.12.2005 21:59
#29  Antworten

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

16.12.2005 22:23
#30 RE: Saugrohrvereisung Antworten

120 cc Isopropylalkohol pro Tankfüllung ? das ist noch kein Euro, eher ein halber - und der Heizwert dürfte nicht erheblich unter dem vom Benzin liegen (entspricht dann nur noch 30 Cent extra Kosten). Und ein Flachmann (wohl besser nicht aus Glas) passt problemlos in die Hosentasche.

Wenn die Aludinger so teuer sind lohnt es sich wohl das mal auszuprobieren.
Wetter ist z.Zt. ideal - werde morgen mal schauen ob ich das Zeugs auftreiben kann.

Danke für den Tip.

U.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz