Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.12.2005 11:14
Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
wie ich gesehen habe, hat sch einer von euch die Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera bei amazon bestellt - als ich letztens gesehen habe das die auf 222,- reduziert ist, hat es mich schon ein wenig gejuckt mir die auch anzuschaffen - wie gut ist das teil ???


http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=w650-21&o...g1=ffffff&f=ifr


kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.12.2005 11:30
#2 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
Ich habe eine CX7430. Bin eigentlich damit ganz zufrieden. Die Kodaks wirken optisch etwas altbacken, die Sensoren sind hauseigen und wohl ganz gut, die Schneiderobjektive sind wirklich prima. Nachteil bei allen Kodaks bisher ist die rel. starke Rauschunterdrückung, die sehr rauscharme Bilder macht, aber manchmal auch feine Strukturen mit auffrisst. (Raufasertapete, entferntes Laub). Bei den kleinen Modellen kommt noch hinzu, daß die Komprimierung nicht veränderbar ist und immer mäßig hoch eingestellt ist. Dürfte bei der 740er eigntlich nicht sein. 10x Zoom setzt einen Bildstabi oder ein Stativ immer vorraus, sonst gibts eigentlich nur verwackelte Bilder.

P.S. Die mitgelieferte Software ist einfach nur Sch...! Das wäre für mich aber kein Grund die Cam für den Preis nicht zu nehmen.

Werner


Ach! Ach was?!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.12.2005 12:08
#3 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

die cx7430 und die z740 kann man nun wirklich nicht direkt vergleichen ... (bei kodak gab es schon immer große unterschiede)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.12.2005 12:11
#4 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

Stimmt! Ich hab gerade auch nur die gesammelten "Erfahrungen" zu den Kodaks aus den Foren wiedergegeben.
Man hört ja so einiges.
Ist aber nicht so intensiv wie das W-Forum.

Werner
Ach! Ach was?!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.12.2005 12:39
#5 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.12.2005 12:55
#6 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Seite zum Thema digitaler Kameras ist:

http://www.dpreview.com/

in der auch die z740 getestet wurde mit dem resultat: "Recommended" (wobei bei dieser Seite das Preis-Leistungsverhalten immer mitspielt) Die Bewertungsstufen sind: Highly recommended - Recommended - Above Average - Average und was darunter liegt wird wohl nicht veröffentlicht schon wegen der Rufschädigung.

Meinen Anforderungen würde die Kamera nicht entsprechen, aber das muss jeder selber wissen.

Edith sagt: da war mal jemand wieder schneller als ich

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.12.2005 18:49
#7 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

h

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.12.2005 11:36
#8 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
ich habe aber auch schön brav deinen link zur bestellung genutzt !

danke schön ... ich hatte ja gesehen das sie eine gekauft hat - deshalb frage ich ja.
wenn du die ersten Bilder gemacht hast kannst du ja mal berichten (und mir vielleicht auch ein bild in originalauflösung zukommen lassen)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

thUMP Offline




Beiträge: 1.402

11.12.2005 01:12
#9 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
...liegt im CHIP-Test auf 10
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt...html?tid1=&tid2=

Fazit
Wer auf der Suche nach einer preislich attraktiven Kamera mit überdurchschnittlichem Zoom ist, kommt an der Kodak EasyShare DX7590 kaum vorbei. Sie bietet eine gute Bildqualität und ist einfach zu bedienen.

Alternative
Die Kodak EasyShare Z740 bietet ebenfalls einen 10fach-Zoom. Sie unterstützt USB 2.0, ist aber etwas schlechter ausgestattet. Dafür ist sie aber auch deutlich günstiger.

aber warum bei dem format nicht gleich eine spiegelreflex? (okay, außer preis)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.12.2005 13:48
#10 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
Zitat von thUMP
...Wer auf der Suche nach einer preislich attraktiven Kamera mit überdurchschnittlichem Zoom ist, kommt an der Kodak EasyShare DX7590 kaum vorbei. Sie bietet eine gute Bildqualität und ist einfach zu bedienen.

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.


Edith sagt: nich zu schnell die Knöpfchen drücken.

Meineserachtes ist das beste Zoom, das man derzeit in einer Digitalen Kamera (ausser bei Wechselobjektiven) findet, das Objektiv der Sony Cyber-Shot DSC-R1. OK keine 10fach, aber Lichstärke 2.8 (Weitwinkel) bis 4.8 (Tele) Mechanischer Zoom, und dann eine Kamera, die bis ASA 1600 geht und das bei gutem Rausch Verhalten.

Ich will niemanden seine Wahl vergrätzen, aber bessere Objektive as die von den Kodak Kameras gibt es allemal. Ich würde mir keine der Kodak Kameras kaufen. Da aber alle Leute andere wichtungen der Eigenschaften machen, kann man keine pauschalen Aussagen machen.

Andreas

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.12.2005 13:53
#11 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
Komisch: Die Kameras auf Platz 5 und 6 haben weniger Punkte sind teurer aber 5 Plätze weiter vorn???

Wenn die bei den Tests genau so sorgfältig arbeiten ....

Werner
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. K. Tucholsky

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

12.12.2005 22:45
#12 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

Ich habe lange überlegt ob ich mir eine Spiegelreflex oder SLR Kamera kaufe bis ich auf diese gestoßen

ich hab sie mir gegönnt und ich glaube ich brauche mich in den nächsten 10Jahren um keine neue zu schielen.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

13.12.2005 08:19
#13 Digitalknipse Antworten

Hmm - wenn ich das hier alles so lese,komme ich doch zu dem Schluß:die konventionelle Fotografiererei liegt im Sterben... ich hab' so 'ne kleine Digiknipse,die paßt in die Hosentasche und reicht für Schnappschüsse völlig aus und ist weit besser als diese integrierten Handykameras.Für "richtige" Bilder hab' ich noch meine alte Spiegelreflex,für die es mittlerweile alle möglichen Zubehörteile für'n Appel und 'n Ei gibt !

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.12.2005 08:27
#14 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

danke für die tipp - aber im preissekment 550-750 euro werde ich mir mit sicherheit keine kamera leisten die 222,- für die Kodak sind das äußerste was ich mir leisten kann/will (schließlich muß ich mir für die neue saison auch neue reifen für die Leisten) wenn jemand im bereich unter 250 euro was besseres als die Z740 weiß kann er es ruhig posten ansonsten wäre ich für mehr infos zum thema z740 dankbar (ich gehe inzwischen davon aus das es z.Z. zu dem preis nichts gibt was vergleicbar wäre)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2005 09:12
#15 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

Hier hat einer noch was geschrieben:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=25165

Werner
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. K. Tucholsky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz