wie ich gesehen habe, hat sch einer von euch die Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera bei amazon bestellt - als ich letztens gesehen habe das die auf 222,- reduziert ist, hat es mich schon ein wenig gejuckt mir die auch anzuschaffen - wie gut ist das teil ???
Ich habe eine CX7430. Bin eigentlich damit ganz zufrieden. Die Kodaks wirken optisch etwas altbacken, die Sensoren sind hauseigen und wohl ganz gut, die Schneiderobjektive sind wirklich prima. Nachteil bei allen Kodaks bisher ist die rel. starke Rauschunterdrückung, die sehr rauscharme Bilder macht, aber manchmal auch feine Strukturen mit auffrisst. (Raufasertapete, entferntes Laub). Bei den kleinen Modellen kommt noch hinzu, daß die Komprimierung nicht veränderbar ist und immer mäßig hoch eingestellt ist. Dürfte bei der 740er eigntlich nicht sein. 10x Zoom setzt einen Bildstabi oder ein Stativ immer vorraus, sonst gibts eigentlich nur verwackelte Bilder.
P.S. Die mitgelieferte Software ist einfach nur Sch...! Das wäre für mich aber kein Grund die Cam für den Preis nicht zu nehmen.
Stimmt! Ich hab gerade auch nur die gesammelten "Erfahrungen" zu den Kodaks aus den Foren wiedergegeben. Man hört ja so einiges. Ist aber nicht so intensiv wie das W-Forum.
in der auch die z740 getestet wurde mit dem resultat: "Recommended" (wobei bei dieser Seite das Preis-Leistungsverhalten immer mitspielt) Die Bewertungsstufen sind: Highly recommended - Recommended - Above Average - Average und was darunter liegt wird wohl nicht veröffentlicht schon wegen der Rufschädigung.
Meinen Anforderungen würde die Kamera nicht entsprechen, aber das muss jeder selber wissen.
Edith sagt: da war mal jemand wieder schneller als ich
Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
In Antwort auf:ich habe aber auch schön brav deinen link zur bestellung genutzt !
danke schön ... ich hatte ja gesehen das sie eine gekauft hat - deshalb frage ich ja. wenn du die ersten Bilder gemacht hast kannst du ja mal berichten (und mir vielleicht auch ein bild in originalauflösung zukommen lassen)
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Fazit Wer auf der Suche nach einer preislich attraktiven Kamera mit überdurchschnittlichem Zoom ist, kommt an der Kodak EasyShare DX7590 kaum vorbei. Sie bietet eine gute Bildqualität und ist einfach zu bedienen.
Alternative Die Kodak EasyShare Z740 bietet ebenfalls einen 10fach-Zoom. Sie unterstützt USB 2.0, ist aber etwas schlechter ausgestattet. Dafür ist sie aber auch deutlich günstiger.
aber warum bei dem format nicht gleich eine spiegelreflex? (okay, außer preis) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Zitat von thUMP...Wer auf der Suche nach einer preislich attraktiven Kamera mit überdurchschnittlichem Zoom ist, kommt an der Kodak EasyShare DX7590 kaum vorbei. Sie bietet eine gute Bildqualität und ist einfach zu bedienen.
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
Edith sagt: nich zu schnell die Knöpfchen drücken.
Meineserachtes ist das beste Zoom, das man derzeit in einer Digitalen Kamera (ausser bei Wechselobjektiven) findet, das Objektiv der Sony Cyber-Shot DSC-R1. OK keine 10fach, aber Lichstärke 2.8 (Weitwinkel) bis 4.8 (Tele) Mechanischer Zoom, und dann eine Kamera, die bis ASA 1600 geht und das bei gutem Rausch Verhalten.
Ich will niemanden seine Wahl vergrätzen, aber bessere Objektive as die von den Kodak Kameras gibt es allemal. Ich würde mir keine der Kodak Kameras kaufen. Da aber alle Leute andere wichtungen der Eigenschaften machen, kann man keine pauschalen Aussagen machen.
Hmm - wenn ich das hier alles so lese,komme ich doch zu dem Schluß:die konventionelle Fotografiererei liegt im Sterben... ich hab' so 'ne kleine Digiknipse,die paßt in die Hosentasche und reicht für Schnappschüsse völlig aus und ist weit besser als diese integrierten Handykameras.Für "richtige" Bilder hab' ich noch meine alte Spiegelreflex,für die es mittlerweile alle möglichen Zubehörteile für'n Appel und 'n Ei gibt !
Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
danke für die tipp - aber im preissekment 550-750 euro werde ich mir mit sicherheit keine kamera leisten die 222,- für die Kodak sind das äußerste was ich mir leisten kann/will (schließlich muß ich mir für die neue saison auch neue reifen für die Leisten) wenn jemand im bereich unter 250 euro was besseres als die Z740 weiß kann er es ruhig posten ansonsten wäre ich für mehr infos zum thema z740 dankbar (ich gehe inzwischen davon aus das es z.Z. zu dem preis nichts gibt was vergleicbar wäre)
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis