Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2006 16:08
"Media Markt und Saturn ... Antworten
... häufig teurer"

//Frankfurt - Die beiden angeblichen Tiefstpreisanbieter Media Markt und Saturn sind einem Pressebericht zufolge häufig teurer als die Konkurrenz. Dies geht aus einer Produkt-Stichprobe hervor, die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" veröffentlicht hat.

Bei dem Test wurden in den Regionen Berlin und München die Preise von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Sat-Receiver verglichen. Alleine in München gehörten die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern.
So kostete etwa eine Heimkino-Anlage von Sony im Media Markt 1.299 Euro, während sie bei Karstadt bereits für 1.199 Euro zu haben war.

Abmahnung von Verbraucherzentralen
Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen. Dazu gehören einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft sind. Außerdem werden häufig ältere Geräte angeboten, wenn angeblich große Sparmöglichkeiten locken. Wie es heißt, wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen.//

Muss es jetzt heißen: Blöd ist geil?

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.01.2006 17:12
#2 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Das habe ich schon lange vermutet und es ist mir auch schon bei einigen direkten Preisvergleichen aufgefallen.

Ich bin doch nicht blöd...........

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.597

08.01.2006 17:28
#3 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Das ist doch altbekannt.

Ganz dreist sind sie bei Zubehör, da kann ein USB-Kabel, für das man beim Computerfrickler 'nen halben €uro bezahlt, 8 €uronen kosten.

Conrad ist übrigens auch so 'ne Abzock-Klitsche, wer mal mit Reichelt-Elektronik vergleicht wird staunen.
Ich habe mal bei Reichelt einen Akku-Lader für 59 € gekauft, bei Conrad 89 €!

TV-Karte für den PC bei Conrad 99€, gekauft im Internet für 39 €!

Diese ganzen Ich-bin-doch-nicht-blöd Geiz-ist-geil-Läden haben lediglich den Konsumschafen ihr Billig-Image in die Köpfe gehämmert, da muss "Schnäppchen" oben drüber stehen, dann kaufen die Deppen jeden Scheiß.
Ein gutes Beispiel sind auch die bekannt gewordenen Ebay-Witz-Auktionen, bei denen Bieter ein Vielfaches des Marktpreises bezahlt haben...

Man kriegt jedesMediaMarkt Produkt irgenwo anders billiger, ausser den Super Sonderangeboten, die 3 Minuten nach Geschäftsöffnung vergriffen sind.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.01.2006 16:15
#4 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Als ich vor ein paar Jahren mir einen neue HiFi Anlage leistete suchte ich mir zwei Produkte 'raus, die in die auswahl kamen. dann ging ich auf die Suche bei Media Markt, Saturn etc. Da es sich aber um Produkte handelte, die nich in den Aktionen waren, bekam ich den "Listenpreis" angeboten. Der kleine Krauter in Hennef bot mir dann den gleichen Preis an aber, da ich gleich mehrere Geräte kaufte gab er mir noch 10% "System-Rabatt". Der kleine Händler in Hennef war somit billiger als alle "Grossen"

Meine Empfehlung ist, frag auch mal bei dem kleinen Händler um der Ecke nach.

Aber: Saturn am Hansa Ring in Köln hat eine riesige CD/DVD/Vinyl Abteilung. Da sachste nix!

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2006 20:38
#5 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Beispiele: Kabel, Fotopapier, Druckerpatronen, SERVICE???????? (2 Monate musste ich auf die Reparatur meiner Digicam warten und 155 Öcken abdrücken!!!!!).
Müssen ja viel verdienen, um die Sinnlose Werbung bezahlen zu können

Ich bin doch nicht blöd
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.01.2006 20:41
#6 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

He, Duckie!

Auch schon auf Ein frohes Neues noch!!!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2006 20:44
#7 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Dir auch werter Tom. Ich hoff es geht Dir (und dem Rst) gut.

Greez von der Rockabilly Front

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2006 20:44
#8 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

P.S. dieser bike-lose Winter setzt mir zur Zeit ganz schön zu (wo is hier der Kotz Smiley?)
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.01.2006 20:45
#9 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Bis auf die weiße Sch**** vor der Haustür hab´ich (wir?) derzeit nix zu klagen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2006 20:49
#10 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

och joo, geht so.
Winter - Blues, kennt ma jo. viel am saugen, Paady machen, Weibsen rumbaggern, und Haare wachsen lassen (braucht ja koin Helm zur Zeit)
Freu mich aufn Frühling, wenn ich euch W-ahnsinnige mal wieder live erleben darf


P.S. at the Rest: n guds neus, im nachhinein
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.01.2006 21:00
#11 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Hi Ducki,
dir ebenso!
Wird echt Zeit, dasses wieder warm wird. Sonne hattn mer heut zwar, aber arschkalt


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

10.01.2006 11:34
#12 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Ei Guude,wie?

Bei uns in Giessen macht jetzt wieder ein Radio-und
Fernseher-Fachgeschäft nach 50 Jahren zu.
Die lassen nur noch ihren Werkstattbereich weiterbestehen.
Wir haben in Giessen,Wetzlar und Marburg jeweils einen "Ich bin doch nicht blöd"
Oder doch


Das Leben ist wie Kartoffelbrei-
von Zeit zu Zeit ist eben mal ein Klumpen dabei!

GI-RJ-17

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.597

10.01.2006 11:48
#13 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten
In Antwort auf:
Bei uns in Giessen macht jetzt wieder ein Radio-und
Fernseher-Fachgeschäft nach 50 Jahren zu.

Das ist auch so ein Punkt...

Meine Mutter, 72, kein Auto, hat beim kleinen Fachgeschäft einen Fernseher gekauft, der hat ca. 20 € mehr als beim MediaMarkt gekostet.

Sie hat ihn gebracht bekommen, der Mann hat ihr die Sender gesucht und so sortiert, wie sie es gewohnt ist.

Irgendwann war das Gerät kaputt.

Sie hat dort angerufen, der Fernseher wurde abgeholt, meine Mutter hat eine Ersatzglotze hingestellt und nach 14 Tagen Ihren Ferseher wieder aufgestellt bekommen.

Versuch das mal beim MediaMarkt.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.01.2006 12:45
#14 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Klaro,
Ein Kunde kauft seine Küche bei mir.Selbstverständlich mit Aufbau und Montage.
Kühlschrank hat er angeblich schon.Als wir dann montieren,liefert Mediamarkt an und haut schnell wieder ab.
Oh,sagt der Kunde.Können sie mir die Tür andersrum anbauen und vieleicht den Müll mitnehmen?
Da ich ja möchte das mein Kunde wiederkommt,mach ichs natürlich.
Beim anschließen Preisvergleich stellt sich heraus,bei mir hätte er MIT allem drum und dran 30€ weniger bezahlt.
Hat sich aber gar nicht erst ein Angebot machen lassen,weil media-markt hat doch die günstigsten Preise der Stadt.

Die Leute glauben alles Aber wer Rabatte statt Ware kauft ist halt selber Schuld

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

10.01.2006 13:15
#15 RE: "Media Markt und Saturn ... Antworten

Aber wer Rabatte statt Ware kauft ist halt selber Schuld!

Klasse Spruch, muß ich mir mal merken.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Seiten 1 | 2
Lego »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz