Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

13.12.2005 20:52
#31 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

Ne Dirk, die kann man wohl optional auch mit 2 NiMh-Akkus(Größe AA) betreiben, wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere.

Wie weit man damit kommt, kann ich aber nicht sagen.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

13.12.2005 23:35
#32 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
hab da noch was gefunden zur Z740:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=39&i=15970&t=15970#reply_15970
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.12.2005 08:17
#33 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
noch mal ein link zum thema Digicam allgemein :
http://img.web.de/c/00/5B/EA/3A.420


zum thema z740 : kauf ist eh erst ende Januar wenn der nächste Amazon-Gutschein anrollt - bis dahin werde ich noch mal in mich gehen (und abwarten was wastl an erfahrung macht).




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

double barrel Offline



Beiträge: 668

14.12.2005 21:35
#34 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
zum thema z740


Es gibt viele Ratschläge, aber was willst du denn hauptsächlich fotografieren? Wenn Du schon ein Digi hast (Ricoh) mit 3x Zoom, dann ist die Bedürfnis nach mehr zoom nicht aus dem Blauen gesturzt. Wenn ich die Englische, Deutsche, Amerikanische und Holländische reviews (keine Previews) lese, kann ich nur sagen: zum diesen Preis findest Du nichts anderes was an Deine Wünsche beantwortet (>250 Eu und 10x zoom). Das einzige was mir zurückhalten würde, ist der mässige Weitwinkel. Aber in solchen Fälle ist es gut das Du dein Caplio hast. Du wirst knackige Bilder bekommen, die zwar satte Farben zeigen, aber eine gute Bildeindruck hinterlassen. Im Weitwinkelbereich werden rechte Kanten an den Bildseiten tonnenformig verzeichnet sein, aber das ist fast Konstruktionsbedingt.


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.12.2005 16:17
#35 WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
Gleich noch ein Versuch ....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.12.2005 16:22
#36 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten







Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2005 17:01
#37 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

ich seh nichts was man nicht auch mit einer vernünftigen digi-knipse hätte machen können (ok - auf einem abzug gibt es mehr als 256 graustufen aber eingescannt hilft dir das auch nicht weiter)






kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.12.2005 17:32
#38 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

Es sind drei Punkte, die hier gegenüber einer Digi-Knipse anders sind:

Lichtstärke des Objektivs: Die Aufnahmen sind mit Lichtstärke 1.4 und ASA 400 gemacht be 80mm Brennweite, Also ohne Blitz.

Die billigeren Digiknipsen haben nur limitierte Anzahl Schärfstufen und nicht kontinuierlich, das ist bei weit offenen Blende wichtig.

Da ich gerne mit available light photographiere lege ich wert auf

- grosse Blende
- Hohe empfindlichkeit (ohne Rauschen) (NB: Die körnigkeit von höher empfindliche Filmen finde ich angenehmer als das digitale Rauschen)
- Sichere Scharfstellung auch bei schlechten Lichtverhälnissen.

Alles das gibt es bei Digi SLR und bei den teuren all-in-one Kameras, aber, bedauerlicherweise, nicht in Dig SLR unter 400€

aber: das ist nun mal subjektiv und kann man nicht verallgemeinern

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2005 17:42
#39 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

was kostet ein 1,4er Objektiv ???

die zeiten wo bei gleichteuren knipsen die analogen zwangsläufig besser sind, ist vorbei






kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.12.2005 07:23
#40 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
...was kostet ein 1,4er Objektiv...
Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-MD-1-4-50mm-L...1QQcmdZViewItem

Na gut,'s sind noch knapp 15 Stunden bis Gebotsschluß - aber mit ein bischen Glück...

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.12.2005 07:41
#41 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

so ja nun nicht ... analoge technik bejubeln und dann über internetauktion kaufen ...

der preisverfall ist da schon enorm, deshalb habe ich meine gute alte yashica FX-D Quarz auch immer noch, obwohl schon seit jahren nicht mehr damit geknipst habe ...




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.12.2005 08:00
#42 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

In Antwort auf:
...der preisverfall ist da schon enorm...und...deshalb habe ich meine gute alte XYZ auch immer noch...
Das meinte ich neulich,als ich schrieb,das man jetzt für die alte Technik jede Menge Zeugs für 'n Appel und 'n Ei kriegt - sollte man vielleicht nutzen .Und früher haben wir doch von sowas geträumt und konnten es uns nicht immer leisten... so kann man sich mit wenig Geld doch leicht eine Freude machen.

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

16.12.2005 08:36
#43 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
Zitat von der W Jörg
was kostet ein 1,4er Objektiv ???
die zeiten wo bei gleichteuren knipsen die analogen zwangsläufig besser sind, ist vorbei

Alles relativ.
AF-SLR-Gehäuse gibt's schon für nen Hunni. AF-Objektive mit ner maximalen Blendenöffnung von unter 2 auch.
Oder man besorgt sich ne gebrauchte X300 mit dem gezeigten 1,4er Objektiv. Bekommt man locker komplett für'n Hunni.
Mit etwas Geschick kann man damit Fotos machen, für die Du digital einen 4-stelligen Betrag anlegen musst.
Du schreibst ja selbst, daß die Fotos mehr als 256 Graustufen haben. Wenn mans genau nimmt, haben sie gar keine Graustufen. Sie sind nämlich analog. Der dumme Computer kann's nur nicht richtig wiedergeben.
Kommt halt immer darauf an, was man von der Knipse erwartet.

Noch ein Beispiel: Schließ mal die Augen und erinnere Dich an das letzte Treffen.
Der Rahmen von Jürgens Caferacer ist richtig schön knallrot, oder?
edit:mach jetzt die Augen wieder auf
Nun schau mal dieses Bild an:

und nun dieses:

Merkste was? (beide Bilder unbearbeitet)
Hinzu kommt, daß es auch noch auf den Monitor und dessen Einstellung ankommt, wie das Bild wiedergegeben wird.
Bei ner analogen nimmste das nächste Mal einfach nen anderen Film. Aber wechsel mal bei ner digitalen auf der Schnelle die Software und den CCD...

Es gibt also einige Punkte, wo die von Dir genannten Zeiten noch lange nicht vorbei sind. Und wer auf diese Punkte wert legt, ist mit der Analogtechnik einfach besser dran.

Eben alles relativ...





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.12.2005 08:54
#44 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
Ich hab eine alte Rollei SL35E mit einem 1,4er/55mm 2,8er/28mm und 4er/200mm. Die verstaubt fast seit Anfang an in ihrem praktischen Umhängetäschchen in dem auch der "Mörderblitz" Leitzahl 27 ( bei 50ASA!) ist.
Grund: Ich hab auch noch eine wiklich schnuckelige Rollei 35B. Klein wie eine Zigarettenschachtel, auch 24x36 und wirklich praktisch, so daß die eigentlich immer dabei war.
Inzwischen nehme ich eigentlich nur noch die Digitale, weil die noch praktischer ist. Es war mir einfach zu mühsam im Urlaub oder auf Feiern/Treffen immer einen viertel Zentner Fotoausrüstung mitzuschleppen. Gut die Fotos wären möglicherweise besser geworden, aber mir ist ein spontanes vom Motiv schönes Foto in nicht ganz so guter Qualität lieber, als ein Foto das gestellt ist weil ich erst mal das Objektiv wechseln muß oder so gar nicht erst entstanden ist weil das Motiv weg ist bis der Koffer offen war.
Es hat alles Vor- und Nachtteile, bei mir muß es zuerst praktisch sein.
Was ich an den Digitalen als Haubtnachteil empfinde (bei allen auch die teuren) ist die sehr geringe Dynamik in der Helligkeit. 8Bit ist einfach viel zu wenig auch 10Bit(Raw) reichen einfach nicht. Bei Landschaften im Sommer ist der Himmel dann einfach nur noch weiß oder schlimmer der ist richtig und das Gebäude im Vordergrund säuft ins Schwarz ab. Da hilf auch keine Nachbearbeitung richtig ( mal eine mäßige Gammakorrektur ein wenig).
So warte ich bis es eine (dann teure)Knipse gibt die echt 12Bit Dynamikumfang hat ( mit 14Bit Wandler) und das es dann ein einheitliches Bildformat alla jpg gibt in dem diese Farbtiefe auch gespeichrt wird. Sonst bleiben ja nur die RAW-Formate bei denen jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Werner
Live and let Live!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

16.12.2005 17:37
#45 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
So sehen meiner Bilder von der "Brecher W" aus !
Aufgenommen mit einer "Digi"
Panasonic Lumix DMC-FZ1 (update auf FZ2)
Auflösung 1.600 x 1.200 Bildpunkte
12-fach Zoom 35 bis 420 mm, zusätzliches digitales 3-fach Zoom
Belichtungszeiten
8 s bis 1/2.000 s (automatisch)
Blenden
F2,8 (Weitwinkel bis Tele)


das Teil hat zwar den Mega-Zoom und ein gutes Objektiv aber dafür kannste den Blitz vergessen...
eigentlich habe ich mir diese Kamera für meine Cross-Aufnahmen gekauft aber ganz schnell festgestellt das Sportaufnahmen so ne' Sache für sich sind und na ich null Ahnung von der Grundmaterie habe ist es umso schwerer gescheite Bilder von beweglichen Objekten zu machen...
War dieses Jahr beim Saison Auftakt der MX1 Klasse in Zolder und von ca. 200 Bildern gefallen mir höchstens 4-5Stk !!!!
naja erst mal die Bildchen von Jürgens W die ziemlich dunkel sind
und dann mal was vom Cross.....
alles natürlich unbearbeitet !!!!


---------------------------------------------------


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz