Nun ja, es hat eigentlich über den Stammtisch West anfefangen; dann ein Kommentar über die Dakar und dann die Frage drei wochen in Marokko zu verbringen.
Uwe, Bernd und ich hatten schon letztes Jahr angefangen zu träumen mit W's und einem Begleitfahrzeug 2 Wochen nach Marokko zu fahren. Und mein Kommentar war: wenn man nach Marokko will, dann kann man sehr wohl mit den W's ganz schön viel erleben, das Atlas Gebirge ist sehr schön ....
Gruss
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
würde mich mal interessieren wer schon mal in richtigem Sand gefahren ist auf zwei Rädern ??? das macht nur Spaß wenn Du richtig fit bist, vorallem körperlich !!!!!!! na gut, wenn es nur geradeaus geht und das Tempo höher als 50km/h ist gehts ja eigentlich.... aber auf ner Cross-Strecke im Sand !!! leck mich am Ar... da musste Deine Mühle dermaßen prügeln um einigermaßen vorwärts zu kommen vom Gefühl her kommt da nur noch 20% der Motor-Leistung !!! Wir waren mal in Lommel Belgien da hat es mich garantiert einmal pro Runde auf die Nase gehauen weil ich einfach zu langsam für den Streckenteil war..... mein Kumpel hatte damals so ne' 350er HVA Viertakt und konnte nur im ersten und zweiten Gang fahren selbst auf der langen Geraden !! wenn er in den Dritten schalten wollte hat der Motor die Leistung nicht dazu gehabt.... und das war ne Sportenduro mit Crossübersetzung und Sandbereifung sowieso !! mit so einer LC4 mit Serienbereifung wärste da noch nicht mal ne' Viertelrunde weit gekommen.... Bin mal gespannt wie weit unser Clubkammerad kommt, der bei der Dakar mitfährt !!!! Da gibts was zu erzählen wenn er wieder im Hessenland ist !! Er hat die #136 übrigens.... hier gibt es bißchen Info über ihn : http://www.msc-michelbacherhuette.de/ . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:Uwe, Bernd und ich hatten schon letztes Jahr angefangen zu träumen mit W's und einem Begleitfahrzeug 2 Wochen nach Marokko zu fahren.
Der andere mental schon im Tiefsand von Mauretanien
In Antwort auf:würde mich mal interessieren wer schon mal in richtigem Sand gefahren ist auf zwei Rädern ??? das macht nur Spaß wenn Du richtig fit bist, vorallem körperlich !!!!!!!
das die ganzen Maghreb-Länder zwischenzeitlich über ein weiträumiges Straßennetz verfügen, welches dem deutschen weithin überlegen iss, ganz einfach, weil es erst futschneu ist.
Daher ist es ohne große Probleme möglich, weite Teile der Länder sowie Teile der Sahara ohne einen Krümmel Sand vors Vorderrad zu bekommen, erreicht werden können. Dazu kommen noch viele Kilometer feste Piste, die gut mit hiesigen Schotterstraßen vergleichbar ist. Alles völlig ohne Probleme für die Ws machbar.
Das, was sich der "Unwissende" gemeinhin von Marokko vorstellt, nämlich Sand wohin das Auge reicht, Pisten aus losem Sand und Geröll, das gibt es zwar dort auch, macht aber zwischenzeitlich sicherlich nicht mal mehr 20 % des üblicherweise genutzten Straßennetzes aus. Jedenfalls ist es bereits so, das man als Individualreisender, der genau dieses Bild erleben möchte, sich schon arge Mühe geben muß, um von asphaltierten Straßen fern zu bleiben.
Die Temperaturen sind sicherlich nicht für jeden zu ertragen, mir persönlich isses jedenfalls lieber als ne Fahrt zum Nordkap, wo ich mit Eiszapfen im Bart ankommen würde, oder nach England, wo man Schwimmhäute zwischen den Fingern kriegt.
@Hobby
Ich bin schon im Sand gefahren, nicht nur einmal
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
News Guido Faber vom Sa den 07.01 12:00 Uhr: Guido in Etappe 8 unterwegs Nach einer langen Nacht in Sorge, mit bangem Warten und ohne Kontakt zu Guido kam heute morgen um 08:53 Uhr die überraschende Information auf dakar.com. Plötzlich und aus heiterem Himmel hatte sich die Startnummer 136 an dem Start zu Sonderprüfung eingestempelt. Was ist passiert?
Rückblick "Nervenkrieg am gestrigen Freitag": Auf der gestrigen 7ten Etappe ist Guido recht gut und planmäßig durch CP1 als 112ter gefahren. Um ca. 16 Uhr zwischen CP1 und CP2, ungefähr 216km vor dem Tagesziel, meldete sein GPS-Sender dem dakar.com-Livetracking STILLSTAND! Guidos Signal rührte sich viel zu lange nicht mehr und bis 02:00 Uhr heute morgen wurde von dem Veranstalter auch kein Durchfahren des CP2 und des Tagesziels gemeldet. Selbst heute früh um 08:00 deuteten die vorhandenen Informationen darauf hin, dass Guido wahrscheinlich mit defektem Motorrad oder vielleicht sogar verletzt in der Wüste sitzt und auf seine Entdeckung oder Rettung wartet….. Zu diesem Zeitpunkt war er noch immer nicht im Gesamtranking gelistet, aber auch nicht auf der Liste der ausgeschiedenen Fahrer. Direkter Handykontakt zu Guido Faber ist leider seit 2 Tagen nicht mehr möglich.
Plötzlich um 09:00 Uhr entdeckte unser Vereinsmitglied Horst Bingel die Starnummer 136 auf der Liste der in die 8te Etappe eingestempelten Fahrer. Unser Adrenalinspiegel steigt schalgartig: Eine Falschmeldung? Ein Datenbankfehler auf dakar.com? Im Laufe des heutigen Samstag Vormittags zeigten die Informationen aber immer deutlicher, Guido wurde regulär gewertet und ist dabei. Leider gibt es derzeit kein Signal von seinem GPS-Positionssender, dieser ist wahrscheinlich defekt. Wir sind gespannt; Wiesbaden, Aarbergen und die Region fiebert weiter!
Aktueller Stand um 13:45 Uhr: Von 165 gestarteten Fahrer haben erst 115 den CP1 passiert. Dass unser Guido nicht unter diesen Piloten ist, sollte kein Grund zur Sorge sein. . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:...oder nach England, wo man Schwimmhäute zwischen den Fingern kriegt...
Ach was! GB ist zeitweise auch ganz trocken und heiß! Fast so wie in Marokko...
Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
Guido-News -- So den 08.01 11:00 Uhr: Technisches Pech ist Grund für Ausscheiden: Sabine hatte heute telefonischen Kontakt zu Guido und berichtet: Guido geht es gut, er befindet sich in bester gesundheitlicher und konditioneller Verfassung und hatte bis zuletzt keinen größeren Sturz!
Seiner KTM geht es nicht so gut, da vorgestern (Tag 7) der Vorbau gebrochen ist. Bei KM 305 hat Guido das Motorrad versucht zu reparieren, er konnte es auch wieder so weit bekommen, daß die Navigation ging, jedoch hatte er keine Befestigungsmöglichkeit für das Licht. Leider hielt keiner der vorbeifahrenden LKWs an, die es hätten schweissen können. Ein Fahren in den Dünen bei Dunkelheit und ohne Licht war nicht möglich, er hätte es auch bei Tagesanbruch nicht mehr bis 10 Uhr zum Ziel schaffen können. So verbrachte Guido 24 Stunden in der Wüste, bis er vom "Camion..." endlich mitgenommen wurde, andere warteten aufgrund der 'großen Nachfrage' sogar 2 tage...
Derzeit ist Guido noch in ATAR, wie die ganzen Fahrer weiterkommen, ist wohl derzeit noch nicht klar. Wahrscheinlich gibt es ein extra Flugzeug für die überaus vielen ausgefallenen Fahrer mit ihren Maschinen.
In Antwort auf:Ach was! GB ist zeitweise auch ganz trocken und heiß! Fast so wie in Marokko...
Ich hatte eigentlich nicht vor auf Uwe's Köder anzuspringen: Nur so nebenbei:
In 2003 in Schottland hatte ich genauso oft Regen wie in 2004 in Marokko: nämlich an drei Tagen. Und oben im Hohen Atlas war es in Oktober schon empfindlich kühl mit gerademal 4 Grad Celsius. Nur in einem gebe ich Uwe allemal recht: Im März würde ich mich mehr auf das Marokko Wetter verlassen alsd auf das Britische. Aber im Juni ist es im Norden von Europa auch sehr schön.
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.