Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.12.2005 10:52
#16 RE: Digitalknipse Antworten

In Antwort auf:
noch meine alte Spiegelreflex,für die es mittlerweile alle möglichen Zubehörteile für'n Appel und 'n Ei gibt !

und gibts auch noch Filme ??


Ich hab eine Digi von Panasonic Lumix FX7 reicht mehr als genug, meine Meinung.
Und ueberhaupt der ganze Wahn mit 5Mega, 7Mega etc alles Quatsch; 3 Mega reichen im Normalfall voellig, habe selber zwar auch 5Mega knipse aber meistens mit weniger , denn selbst bei imageshaker ist die Groesse ja limitiert und etliche Klagen gabs schon wenn hier einer seine W mit 2 mega reinstellte.....

Ach uebrigens die Panasonic FX5 bzw FX7 hat als einzige eine automatischeBildstabilisierung und auch das Leica Objektiv....und auch ne schoene Homepage
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.12.2005 10:56
#17 RE: Digitalknipse Antworten

In Antwort auf:
Ach uebrigens die Panasonic FX5 bzw FX7 hat als einzige eine automatischeBildstabilisierung und auch das Leica Objektiv

Nun lügst Du aber!
Hab mir nämlich die FX8 geleistet, und die hat das auch
Und macht mit einer Akkuladung bis zu 300 Bilder.

Nänänänäääänä





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.12.2005 10:57
#18 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
wenn jemand im bereich unter 250 euro was besseres als die Z740 weiß kann er es ruhig posten ansonsten wäre ich für mehr infos zum thema z740 dankbar (ich gehe inzwischen davon aus das es z.Z. zu dem preis nichts gibt was vergleicbar wäre)

Vor diesem Dilemma habe ich auch gestanden: Nur in diesem Preissegment macht man immer Kompromisse. Ich hatte mir bei meiner Auswahl auf ein 3X bis 5X Zoom beschränkt aber habe mehr Wert auf Lichtstärke, geschwindigkeit und Rauschverhalten gelegt. In diesem Preissegment würde ich die Canon Powershot A610 nehmen, allein schon weil sie in dieser Klasse neben der Fuji Finepix F10 (die dann schon mindestens 50€ mehr kostet) das geringste Rauschen bei 400 ASA hat.

Ich habe dann aber doch davon Abstand genommen mit zu Weihnachten eine Digicam zu kaufen und habe mir anstelle eine kleine Tasche gekauft um meine Film-SLR möglicht immer "am Mann" haben zu können. Denn die Kamera, die ich eigentlich haben möchte, ist noch zu teuer und die die ich mir leisten könnet sind noch mit zu vielen Kompromissen behaftet.

Ich photographiere analog-digital: Auf Film und dann scanne ich die Photos ein (oder lasse sie einscannen) Das is zuwar lamgsamer aber im augenblick bietet es für mich mehr Vorteile

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.12.2005 11:00
#19 RE: Digitalknipse Antworten
FX8 ?

ei guck e mol , dass muss ein neues Modell sein ? als ich mein kaufte und das war erst dieses Jahr, da hab ich keine FX 8 gesehen .

5,6,7,8, egal machen schoene Bilder gell

Edith hat grad mal geguckt , da gibts ja sogar eine FX9 , naja Weihnachtsgeschaeft --> neue Modelle aufgelegt, macht technisch wahrscheinlich keinen Unterschied bis auf die FX9 die hat jetzt wohl 6 Mega ( eh pfui zpfui)

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.12.2005 11:27
#20 RE: Digitalknipse Antworten

In Antwort auf:
egal machen schoen Bilder gell

Jau, macht schon Spass, das Teil.
Obwohl ich auch noch einige Spiegelreflexen rumstehen hab. Und analoge kompakte liegen auch genug rum.
Liegt wohl daran, daß ich die Dinger mal beruflich repariert hab
Von den SLRs werd ich mich auch nicht trennen, auch wenns keine besonderen Sammlerstücke sind.
Ab und zu mach ich auch noch mal nen analogen Film voll, is schon irgendwie was anderes.
Is ja auch was anderes, wenn man die Nadel vorsichtig mit dem Tonarmlift aufsetzt, oder ob man ne CD reinschmeißt.

Die FX8 is aber echt gut, wobei das neueste Modell die FX9 ist(mehr Pixel)
Hatte erst für ein paar Tage die Pentax Optio WP, aber die Bildqualität hat mich echt enttäuscht.

Eine interessanten Überblick findet man hier.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.12.2005 11:28
#21 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
Hey Jörg,
kam von Dir nicht damals der Tip mit der Casio EXILIM? Schon wegen der Auslöseverzögerung?

Dann schau Dir mal die Tests zur EX-Z 750 an. Und für 282 Öcken bei redcoon.de zu bekommen.
Der Versender ist seriös.
Habe selbst (2Wochen vor meiner Kündigung, später hätte ich es gelassen) selbige bestellt und bin sehr zufrieden. Riesen Display, Optik ist i.O. (und das meine ich auch so - bin schließlich auch alter SLR-"Knipser" mit OM 2SP + OM 4).
Dieses ganze Gerede von toller Optik kann auf unseren bescheidenen Möglichkeiten (17- 19" Bildschirm, Fernseher mit 625 Zeilen, Fotoausdrucke mit höchstens mal DIN A4) gar nicht richtig beurteilt werden.

Wer von uns macht denn schon einen Abzug in DIN A 2 oder gar DIN A 0?

Wenn es also nicht gerade ein in Metall gefasster Flaschenboden ist, der als Optik verkauft wird, wird hier niemand riesige Unterschiede am Bildschirm feststellen.

Bei den Digis ab ca. > 200 € dürfte das aber nicht der Fall sein.

Und Dia-Projektion machen ja auch die wenigsten mit Digi-Fotos, oder?
Und selbst wenn jemand übern Beamer projiziert, steht und fällt das Bild immer noch mit der OPtik des Beamers (ist beim Dia nicht anders).

Ich glaube, dass ab einer bestimmten Preisklasse keine nennenswerten Unterschiede mehr von uns zu sehen sind. Nuancen vielleicht.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2005 11:32
#22 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Rauschverhalten gelegt

Das war vor 9 Monaten auch mein Augenmerk. Daher die CX7430. Die war "damals" in der Preisklasse bis 250€ beim Rauschen mit Abstand die Beste ( Test in der Ct ungef. halbsoviel Rauschen wie die Zweitbeste!).
Der Preis ist stark gebröckelt.

Werner
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. K. Tucholsky

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2005 11:46
#23 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Dir nicht damals der Tip mit der Casio EXILIM? Schon wegen der Auslöseverzögerung?

nö ... das war die ricoh caplio G3s (die ich auf jeden fall behalten werde,
auch wenn die bildqualität nicht immer optimal ist)

was mich an der Z740 reizt, ist zum einen das 10x zoom (3x reicht mir machmal
einfach nicht) und zum anderen die längeren filme, bessere Bildqualität würde
ich natürlich begrüßen




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.12.2005 16:49
#24 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
nö ... das war die ricoh caplio G3s (die ich auf jeden fall behalten werde,

Ricoh - Casio - Caplio - na gut.
`Ne sehr kurze Auslöseverzögerung und lang Filme in MP 4 macht die Casio auch - und wunderbar klein ist sie - ähnl. groß wie die IXUS von Canon

Schau da ruhig mal rein


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2005 16:54
#25 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Schau da ruhig mal rein

schon gemacht ... nur 3x zoom - und somit raus aus dem rennen bor richtig dabei - ich will ja nicht in erseter linie einen ersatz für die caplio, sondern etwas das sie "nach oben" ergänzt (die caplio bleibt für die schnapschüsse)




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.12.2005 16:59
#26 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
na gut...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... aber klein ist sie dohoch; und niedlich; und gute Bilder; und überhaupt - mit Dir spiel ich nicht mehr; SO!


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2005 17:02
#27 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
mit Dir spiel ich nicht mehr; SO!






kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.12.2005 17:56
#28 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten
Zitat von der W Jörg

was mich an der Z740 reizt, ist zum einen das 10x zoom (3x reicht mir machmal
einfach nicht) und zum anderen die längeren filme,...

haste Dir das gut überlegt?
Wenn dann dieses "manchmal" ist, haste gerade nur die Caplio dabei. Oder willste immer beide mitnehmen?
Und irgendwann haste ne echte SLR-Digi in der Hand, und merkst, daß dir die Möglichkeiten mit Wechselobjektiven eigentlich auch Spass machen würden. Außerdem, wenn in der Bildqualität ein sichtbarer Unterschied zwischen der Kodak und der Ricoh ist, haste eh bald keine Lust mehr auf die Ricoh. Und zum Filmen gibts ganz schnuckelige Camcorder...

Mich persönlich überzeugen diese "Möchtegern-SLRs" eh nicht. Ein Vorteil der analogen Spiegelreflex war der 100%-Sucher.(bzw.90-95% bei Otto-Normalverbraucher-SLRs). Mit der Digitaltechnik ist dieser Vorteil hinfällig, da quasi jede Digi mit dem Display einen 100%-Sucher hat. Also liegt der Vorteil nur noch in den Wechselobjektiven. Warum soll ich mir also so ein unhandliches Teil kaufen, das man nicht mal in die Motorradjacke stecken kann? Geschweige in die Hosen- oder Hemdtasche.
Hab ja doch nur ein Objektiv, das aufgrund seiner Kompaktheit auch noch eingeschränkt ist. Für den 10-fach Zoom brauchste eh ein Stativ, sowie gutes Licht. Der Blitz geht nicht mal 4 Meter weit, und Blitzschuh is nich.

Also wenn ich mal digitaltechnisch in den unhandlichen Bereich wechsle, dann vernünftig. Bis dahin reicht mir die Kleine.
Vermutlich noch recht lange.

Is aber nur meine Meinung.
Aber vielleicht hilft Dir's bei der Entscheidungsfindung.

Willi





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.12.2005 19:40
#29 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

Jau Underfrange, so seh ich das auch.

Also Joerg, das ist vergleichbar mit der Z1000 ...4 Zylinder ...wow, mehr PSen, neuste Technik, Superbremsen, geil und faehrt wie erste Sahne...

Aber ich hab ne FX7 und ne W

und das reicht voellig
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

13.12.2005 19:58
#30 RE: Kodak EasyShare Z740 Digitalkamera Antworten

Also, was mich an der Kamera stören würde, wären einfach die Folgekosten in Punkto Batterien. Wenn ich es recht gelesen habe, dann werden CRV3-Lithium-Batterien verwendet, und bei einem optischen 10-fach-Zoom wird der Verbrauch entsprechend hoch sein. Diese Batterien kosten in entsprechender Qualität zwischen 5 und 8 € pro Stück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz