Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

16.12.2005 22:07
#46 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
In Antwort auf:
WArum ich bei Analog bleibe

@phaedrus
sehr schoene fotoarbeiten!
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.12.2005 19:51
#47 Digi Antworten

Digi FX7 von Panasonic, raus aus der Jackentasche, durchkucken und los gehts:


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.12.2005 15:35
#48 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
.
Hallo Willi.
Nur zur Info: das obere (von mir) der beiden "Knallrot"-Fotos ist ohne Blitz aufgenommen.
Daher die gewisse Farb-"Verfälschung". Ich mag diese oft zu harten Kontraste und vor Allem die
oft unschönen Lichtreflexe (auf reflektiereneden Oberflächen) geblitzter Fotos nicht.

Dafür nehme ich gerne eine leichte Farb-Verfälschung in Kauf.

Paule.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

19.12.2005 07:54
#49 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten
am wochenende war ich mal beim mediamarkt (vorher auch in anderen, "normalen" geschäften - aber da war ein ausprobieren mangels willen, trotz mitgebrachter akkus und SD karte nicht möglich)

sgen wir mal so : "etwas" lichtstärker als meine caplio ist die Z740 schon :
caplio
Z740

aufgrund dieses thread hier versuche ich inzwischen auch eine gebraucht FZ5EG von Panasonic zu bekommen (die ich leider nur in die Hand nehmen konnte aber nicht mit fografieren konnte)

ich muß aber sagen das die sich doch erheblich billiger anfühlt als die z740. die sich auch besser bedienen läßt (die Kodak ist da wirklich spitze) - für die FZ spicht natürlich die auslöseverzögerung






kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.12.2005 08:28
#50 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

Wär schlimm, wenn bei den gegebenen Objektiv-Durchmessern nicht etwas mehr Licht bei der Kodak "hängenbleiben" würde.

Um die Bilder direkt zu vergleichen, müsste man aber wissen, mit welchem Messverfahren die jeweilige Kamera gearbeitet hat.
Denn beide können Mehrfeld-, mittenbetonte Integral- und Spotmessung. Womit wir wieder bei der Kamerasoftware wären.

Da einer der Hauptgründe für Dich das 10-fach Zoom ist, hast Du doch damit sicher auch Bilder gemacht. Wieviel Licht bleibt denn da noch übrig?



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

19.12.2005 10:35
#51 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

In Antwort auf:
10-fach Zoom ... Wieviel Licht bleibt denn da noch übrig?

genug, aber aus der hand, in dem gedrängel und kamera angekettet, natürlich völlig verwackelt




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

20.12.2005 13:46
#52 RE: WArum ich bei Analog bleibe: Antworten

inzwischen bin ich im besitz von tests aus gleicher quelle von sowohl der fz5 als auch der z740 ...
ich werde nicht mehr versuchen eine fz5 unter 250 euro zu bekommen - ko war das die fz5
(trotz der laut panasonic so tollen virgine-engine) fast doppelt so lange braucht um ein foto zu machen
wie die z740 (die schon hart an der grenze ist) - bildqualität ist bei beiden in etwa gleich






kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

06.01.2006 11:23
#53 übrigens .... Antworten

ich habe mir inzwischen die z740 gekauft und bind recht zufrieden

die bildqualität ist erheblich besser als bei der ricoh wenn man auf die automatiken verzichtet ist die verzögerung beim bildermachen kaum wahrnehmbar und auch alles andere ist bestens, auc das 10 fach zoom ist bei gutem wetter problemlos nutzbar




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.01.2006 11:27
#54 RE: übrigens .... Antworten

Na Glueckwunsch,
lass Taten sprich Bilder folgen
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

double barrel Offline



Beiträge: 668

06.01.2006 12:54
#55 RE: übrigens .... Antworten

In Antwort auf:
die z740

Kannst du noch mal nachlesen keine falsche Entscheidung gemacht zu haben.

http://www.dpreview.com/reviews/kodakz740/
http://www.fotocentraal.nl/review.php?id=146

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

10.01.2006 07:41
#56 RE: übrigens .... Antworten
In Antwort auf:
lass Taten sprich Bilder folgen

irgendwie war am wochenende hier alls grau in grau - also nicht für schöne fotos, deshalb hier einfach nur rumgeknipstes :
entfernung zum gelben auto ca. 90 m / Zoom 10fach (380 mm) / Blende 4.5 / belichtingszeit 1/500 / keine beleuchtungskorrektur (aus der Hand):

verkleinert

originalgröße
http://img159.imageshack.us/img159/6540/10100519ce.jpg


automatisches Feuerwerk Programm (stativ):

verkleinert

originalgröße
http://img159.imageshack.us/img159/680/feuer7tl.jpg






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.01.2006 13:40
#57 RE: übrigens .... Antworten

In Antwort auf:
... hier einfach nur rumgeknipstes ...

Und das Alles fúr dieses Geld? Preis vs. Qualität scheint mir mehr als in Ordnung!

Grússe,
DB
(Der gerade sein ganzer Haufen Analog-Apparatur ins Internet gut verkauft (hat))


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz