Bis auf den kompletten italienischen Vorderbau (mit Ausnahme des charakteristischen Scheinwerfers) ist das ganze Mopped rein deutsch. Original snd Scheinwerfer, Tank, Rahmen, Motor, Auspuff und Hinterrad in 16 Zoll. Na, klingelts? Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Hi PeWe, sorry, ich hatte deinen Beitrag mit der ja schon richtig gegebenen Antwort oben zu schlampig gelesen (wie peinlich) und der eben hat sich mit meinem gerade gekreuzt. Du liegst nämlich so gut wie richtig: Es ist tatsächlich eine Adler MB 250 (die M hatte noch den runden Tank mit den zwei Tankdeckeln)! Der verchromte Scheinwefer war für Adler damals charakteristisch. Die Gabel samt Vorderrad wurde umgebaut - die gab es so bei Maico, Hercules, Ducati etc. Von der Schutzblechstrebe her stammt sie wohl aus einer Ducati. Die Sitzbank könnte was japanisches sein.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Motorrad ausgewählt, weil man zwar was Modernes zeigen wollte und keinen Oldtimer, aber keine Marke durch kostenlose Werbung bevorzugen wollte. Da kam die Adler gerade recht. Man beachte den schmucken Bell-Helm. Noch ohne jegliche Belüftung. Ich habe mal leihweise einen fahren dürfen und bin reumütig wieder zu meinem Cromwell zurückgekehrt. Es war eine grauselige Käseglocke - nicht zu vergleichen mit unseren modernen High-Tech-Hüten.
Interessant wäre auch, wie der nette Herr heute wohl aussieht ...
Unsere Mädels scheit er zumindest nicht angesprochen zu haben.
Beste Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Das würde bei meinem Nickname zwar naheliegen, ist aber leider falsch. Das Motorrad stammt aber aus der gleichen Zeit. Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Hier habe ich noch ein Bild gefunden, zu dem ich alerdings selbst die Auflösung nicht weiß. Aufgenommen wurde das Bild in Polen. Kennt jemand das Motorrad?
Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!