Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.798 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bügler Offline



Beiträge: 1.286

25.11.2005 12:13
#16 RE: "Subjektives Empfinden" Antworten

Der Gesetzgeber vertraut ja auf dein subjektives Empfinden, er möchte nur alle 2 Jahre kontrollieren obs noch funktioniert!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2005 13:50
#17 RE: Motorrad-AU Antworten

Eben habe ich eine Meldung erhalten, dass sich die AU für Motorräder um 6 Monate verschieben wird. Also erst ab 1. Juli 2006. Kosten voraussichtlich zusätzlich zur HU weitere 30 Euro! Grrrr...
Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.11.2005 13:56
#18 RE: Motorrad-AU Antworten

In Antwort auf:
zusätzlich zur HU weitere 30 Euro! Grrrr.

sach ich doch

In Antwort auf:
endlich haben sie mal wieder einen weg gefunden die HU teuer zu machen

60 Märker für 20 sec. schlauch hinten in den auspuff halten ist eine frechheit ohne gleichen (hatte ich letztens gerade wieder beim Auto - da waren es aber fast 75 Märker)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.11.2005 13:13
#19 wie nun... Antworten

tach

In Antwort auf:
60 Märker

In Antwort auf:
75 Märker

..zahlt ihr in braunschweig noch immer in dm, oder wie... und komm nun nicht
mit: ich rechne noch um... das is lange hinfällig...

gas

markus selbst in der hinterwäldlerischen palz schon mit oiro

hubraum schafft leistungsüberschuß

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2005 13:37
#20 RE: wie nun... Antworten

wenn ich etwas für überteuert halte und darüber wettere, nehme ich märker damit es noch teuerer wirkt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.11.2005 13:54
#21  Antworten

loewenmann Offline




Beiträge: 561

26.11.2005 22:10
#22 RE: wie nun... Antworten

besonders in Gaststätten rechne ich die 1,50€ für ein kleines Glas Cola auch in Mark um, und ruck-zuck hab ich keinen Durst mehr. Drei Mark für ein bißchen Brause.....
Dirk

Warum sollten wir NICHT mit der Mark rechnen, wir fahren doch ein ein "altes" Motorrad (ist doch jetzt logisch, oder?)
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

26.11.2005 22:20
#23 Euro... Antworten

@ dirk: na da sei ma froh. die cola kost bei euch nur!!! 1,50 euro. wenns du die bekloppten münchner preise erst ma kennenlernen würdest, würdste nur noch heulen. und die mieten erst ma, das is richtich schön. falls du zuviel geld übrig hast komm nach münchen. da kannstes mit vollen fäusten raushauen.
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2005 22:44
#24 RE: Motorrad-AU Antworten
In Antwort auf:
60 Märker für 20 sec. schlauch hinten in den auspuff halten ist eine frechheit ohne gleichen

Ich kenne den Tarif der einschlägigen Mädels zwar nicht, aber ich glaub nicht, dass die so unverschämt wären, wie die entsprechenden "staatlicherseits autorisierten" Branchen.

Aber nun reg ich mich mal nicht so auf, denn meine andere (und eigentliche) Dreckschleuder braucht ja wegen ihres fortgeschrittenen Alters nicht zur AU.

Also bin ich (EUR zu DM zurückgerechnet) auf 30 Märker - ist aber wohl immer noch einiges mehr als für 20 sec. bei den Mädels, glaub ich.

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

27.11.2005 00:06
#25 RE: Motorrad-AU Antworten

Ich kenn' die einschlägigen Preise auch nicht (ehrlich!),der Unterschied ist wohl eher der,das man bei den Mädels erst zahlen muß,und danach dann die Serviceleistung in Anspruch nehmen darf.Aber vielleicht ändern sie das in den Werkstätten und Prüfstellen auch noch entsprechend um.

Zuerst habe ich auch begeistert die neuen €uro-Preise angenommen - mittlerweile rechne ich wieder in DM um... eigenartig,kann ich mir garnicht erklären !In Großbritannien soll es Leute geben,die selbst heute (nach fast 35 Jahren) noch in Shilling und Sixpence rechnen...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.11.2005 17:29
#26 RE: Motorrad-AU Antworten

Du warst wohl schon lange nicht mehr beim TÜV? Da muss man auch erst zahlen und dann gibts die Prüfung ...
Wo die Graukittel das wohl her haben?
Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.12.2005 14:43
#27  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2005 17:36
#28 RE: Motorrad-AU Antworten

Hallo Uli,
danke, das war recht aufschlussreich. Bin ja mal gespannt, wie die all die verschiedenen Auspuffenden unter einen Hut bringen wollen.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.12.2005 21:17
#29 RE: Motorrad-AU Antworten

Der Jörg rechnet halt noch in ECHTER WÄHRUNG! nicht mit diesem MickyMaus Geld namens Euro.

Mich kratzt der Dreck nich, ich weis, wie ichs zu machen habe.

P.S. und die 20 Jahre, wos noch Benzin gibt kriegen wir auch noch rum
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.12.2005 12:04
#30 RE: Motorrad-AU Antworten
Habe gerade beim IVM (Industrieverband Motorrad) folgende Meldung gefunden (nur, damit wir immer auf dem Laufenden sind):

In Antwort auf:
Essen | 08.12.2005
Abgasuntersuchung verstolpert
Regierungswechsel bremst Verordnung zur Abgasmessung

Eigentlich sollten ab dem 1. Januar 2006 auch Motorräder und Roller zur Abgasuntersuchung. Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) weist jedoch darauf hin, dass der ausgeschiedene Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe (SPD) im Gegensatz zu seinem grünen Amtskollegen Bundesumweltminister Jürgen Trittin die entsprechende Verordnung im Zusammenhang mit den vorgezogenen Bundestagswahlen und dem Regierungswechsel nicht mehr unterschrieben hat.

Essen (IVM), 6. Dezember 2005. Manfred Stolpes sozialdemokratischer Amtsnachfolger in der großen Koalition, Wolfgang Tiefensee, wird nach Auskunft des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Verordnung in den nächsten Tagen unterzeichnen. Da sie noch den Bundesrat passieren muss, erwartet der IVM das Inkrafttreten der Abgasuntersuchung für Roller und Motorräder nun frühestens zum 1. April, spätestens jedoch zum 1. Juli 2006.

Die AU Krafträder (AUK) wird nicht als separates Prüfverfahren erfolgen, sondern Bestandteil der alle zwei Jahre fälligen Hauptuntersuchung sein. Vorteil für die Motorradfahrer: Es wird kein zusätzlicher Platz für eine weitere Prüfplakette auf dem Nummernschild benötigt. Nachteil: Die HU wird teurer, je nach Aufwand, Zylinderzahl und beauftragter Prüfstelle zwischen 20 und 35 Euro.

Die AUK wird für alle Krafträder und -roller gelten sowie für alle Leichtkrafträder- und roller (125 cm²), die ab dem 1. Januar 1989 erstmals zugelassen wurden. Gegenstand der Messung ist der Kohlenmonoxidgehalt im Leerlauf, bei Fahrzeugen mit Katalysator im erhöhten Leerlauf. Die Bundesregierung verspricht sich von der Überprüfung der Abgaswerte eine weitere Absenkung der Ozonwerte.


Grüße
Falcone


Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz