So ich hab mal nachgemessen: 16 mm breit, 18 mm lang (+Kabelabgang) und 13,8 mm hoch. Höher paßt auch nicht ins Tachogehäuse - ein wenig die Rippen wegfeilen muß man eh schon
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
so fondue, die abmessungen des ghz1 reglers bzw. potis sind B17xL28 mit kabelxH9 mmm. das ding bringt man vielleicht zwischen tacho und drehzahlmesser unter. dazu muss man aber innerhalb des gehäuses den kleinen plastiksteg herausschneiden. problematisch sehe ich eher den kippschalter, der mit kabel ca. 23 mm tiefgang hat. ich möchte den schalter am rand innerhalb des instrumentengehäuses zwischen drehzahlmesser und zündschloß plazieren. mit viel glück klappt das vielleicht, mal sehen. die rote kontrolldiode möchte ich im ziffernblatt des drehzahlmessers unterbringen. obs vom platz her reicht mal schauen.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
wat soll das heißen fondue, das schaff ich nich. du bist doch ein schweizer, die sind doch für feine mechanik und deren präzision bekannt. nimm dir die passenden schraubendreher und ein bischen geduld und bau das instrumentengehäuse runter. bloß keine gewalt anwenden!!! sonst hast du eine schraube vergessen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Ja jetzt sehe ich etwas, ich dachte dass sei die Scheibenwischanlage.
Fondue, der jetzt den http://www.Siekla.de-Aussenmontierregler bestellt hat und sich ganz herzlich bei allen bedankt für die nette Hilfe, aber ich werde def. nicht einbauen. Vielleicht stört mich das griffige Heizung und ich werde es montier wieder ab. Freiheit für alle Ventile!
Ich hab einfach einen Doppelstecker (so einen auf den man einen zusaetzlichen einenfachen Kabelschuh aufstecken kann) auf die Hupe gesteckt und von da aus ein Kabel in den Lampentopf gezogen.
Gruss Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Nö, Hupen sind gewöhnlich so geschaltet, dass ein Kabel immer Strom führt (wenn die Zündung an ist) und das andere sozusagen an den Hupenknopf in den Griff zurückgeführt wird. Wenn du nun den Hupenknopf drückst, stellst Du die Verbindung zur Masse her, der Stromkreis ist geschlossen und es hupt. Da die Hupe auch in der Regel ganz gut abgesichert ist, ist es kein Problem, dort Strom abzureifen. Nachteilig kann sein, dass die Hupe oft ungünstig sitzt, also gerne im Spritzwasserbereich. Der entstehende Gammel an den zusätzlichen Steckern kann also für Verdruss sorgen. Gut isolieren und Kupferpaste hilft. Vile Erfolg! Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
@fondue: ich werd erst in den weihnachtferien zum basteln kommen. wenns soweit is stell ichs gerne hier ein. aber die lösung weiter unten is eigentlich genau das was ich mir vorstelle. bloß muss man bei der ghz1 regeleinheit noch einen kippschalter unterbringen. da könnte es eng werden. den strom will ich nich direkt bei der hupe abzapfen, sondern eigentlich unter der sitzbank direkt an den stecker anlöten der aus dem sicherungskasten kommt. das hupenkabel is ja schwarzweiß und ist abgesichert. da kann ich für kanpp 50 W auch ein etwas dickeres kabel wählen.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang