Der Trick von PeWe funktioniert auch mit Kettenreiniger und noch beser mit Bremsenreiniger. Einfach mal kurz in den Gummi spritzen und dann drauf schieben. Klappt prima! Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
In Antwort auf:lass es einfach mit dem Daytona-Schalter. Wie ich schon geschrieben habe, entweder zu warm oder zu kalt. Nichts dazwischen!
Schreibe ich seit Jahren und verweise auf meinen stufenlosen Schalter, den ich seit 4 Jahren ohne jede Probs betreibe...
Aber einige hier verballern lieber Superbenzin, oder kaufen Öldeckeldummys, statt mal insges. 50 Öcken in die Hand zu nehmen und etwas richtig gutes zu verbauen...
Hallo Pewe, es geht eben NICHT auf die von Dir beschriebene Art und Weise. Oder hast Du Daytona-Griffe so festbekommen???? Dass man generell so arbeiten kann, ist die eine Sache, dass die (zumindest MEINE) Daytona-Griffe aber zu groß sind im Durchmesser und eben nicht genügend Eigenspannung im montierten Zustand haben, ist eine andere Sache.
Für die Daytonas braucht man kein Benzin, weil sie auch ohne locker aufzuschieben gehen. Ich hoffe, das ist jetzt endlich klar geworden.
Mit dem Klebeband mag das wohl funktionieren, denn es erhöht ja die Spannung des Gummis und damit die Reibkräfte.
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
In Antwort auf:Im Übrigen bin ich der Meinung, lieber Fondue, dass alle Ventile besser auf ihrem Platz bleiben sollten!
Lieber Falcone
Das war ich auch immer bis eines Nachts, im Süden von Münschen, am Flusse, am Lagerfeuer sitzend, sinnierend, im Gespräch mit Bleibi und mir, eine W650-guruähnliche, mit mechanischem Knowhow beglückte Person mit W650 zu mir gesagt:
und was war als ihr am nächsten morgen wieder dem zelt gekrochen seid??? keine luft mehr aufm reifen?! W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Tja, da sieht man wieder, wie wahrhaft revulutionäre Ansätze zur absoluten Verbesserung des Weltgeschehens aufgrund der unbeherrschbaren Übermacht leiblicher Bedürfnisse auf der Strecke bleiben ...
Ganz froh darüber, dass die Ventile noch nicht befreit sind grüßt Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Koko, hier ist's aber kalt, dafür sonnig, blau und trockene Strassen...
Frage: Ich habe dieses ganze Griffheizungszeug studiert. Nun bleibt für mich noch Fragen. Der stufenlose Regler GHZ-1 ist klein. Kann mir jemand sagen wie klein er genau ist(Masse). Dann noch eine Frage zum Regler vom Endurostammtisch. Ist der Reglerknopf, resp. die Welle wo er draufsitzt nicht viel zu lang? Sieht sehr lang aus, das Ding. Ist es zudem richtig, dass er abschaltet wenn man ihn ganz im GUZS dreht?
wenn dich noch bis heute abend gedulden kannst. hab den ghz1 oder wie er benamst ist bereits bestellt und zuhause liegen. aus deiner anfrage les ich das du die offene montage version willst. das poti ist so lang, damit du dir das ding auf deine passende länge zuschneiden kannst. der ein und ausschalter ist ein handelsüblicher kippschalter und die rote diode kommt in eine plastikfassung. die abmessungen des weißen reglergehäuses geb ich dir heute abend durch. ich selbst versuch gerade die schlaterchen in das instrumenten gehäuse unterzubringen. obs klappt weiß ich noch nicht. werd diese woche auch nich mehr dazu kommen. haufenweise gesellenprüfungen korrigieren
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang