"Hamburg - Jetzt ist auch Deutschland kälter als ein Gefrierschrank - zumindest an einigen Orten: Mit Tiefstwerten bis unter minus 34 Grad war der Montag der bisher kälteste Tag in diesem Winter. Bereits am Sonntag gab es die ersten Todesopfer. [...] Rekordwerte in Deutschland gab es vor allem im Osten und Südosten. Am unbewohnten bayerischen Funtensee wurden am Morgen minus 34,8 Grad gemessen, im bayerischen Haidmühle zitterten die Bewohner bei minus 27 Grad, in Morgenröthe-Rautenkranz in Sachsen bei minus 24,5. In Berlin war es mit 17,8 Grad Frost so kalt wie seit 64 Jahren nicht mehr."
"Unbewohnt"? Oder meinen sie vielleicht "unbeugsam", rom- und frosttrotzend? Hörmer mal...
Näääwaddissdaddasukallld!!! Aber meine Hunde finden das schön. Auf dem Eis rumtollen... Mir reicht die Kälte. Ich werde am Sonntag wieder abhauen, um mit 0,? PS auf zwei Rädern in hoffentlich etwas wärmerer Umgebung rumzubratzen. Das Rad hab ich gleich dort gelassen. Wehe, wenn die Kältewelle bis Malle schwappt!
In Antwort auf:...was trägst denn du so zusammen?...
Ach - na ja,ich weiß ja,das sowas krankhafte Züge annehmen kann das muß genetisch bedingt sein - mein Vater war auch schon so,der hat auch noch alte Nägel wieder geradegekloppt und verwahrt.Ich geb' mir auch alle Mühe,mir das Horten von allem möglichen technischen Gedöns/Schrott abzugewöhnen.Ich hab' eigentlich allen Scheiß auf'm Dachboden - finde aber bei Bedarf meist nix wieder das nützt dann eigentlich auch nix . Ich glaube,es wird langsam besser,weil ich realisiert habe,das ich noch etwa 235 Jahre alt werden muß um alle angedachten Projekte zu vollenden... schaunmermal !
Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)
Bei uns waren es heute morgen beim Aufstehen vorm Fenster -11,9 Grad. Jetzt immer noch -9,9 Grad (9.00 Uhr). Bei mir im Schlafzimmer waren es auch nur 10 Grad. Claudia, wir haben was gemeinsam ...
Aber schön wird schon wieder:
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!