In Antwort auf:Das tut mir aber leid. Naja, immerhin noch besser als obdachlos......
Mann Clodia, bist Du doof. Du gefällst mir !
Paule, der Nicht-Obdach-Gelooste. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Und wenn ich Dir jetzt noch erzähle, dass in meinem Schlafzimmer Eiseskälte (10 Grad über Null)herrscht und ich trotzdem bei offenen Fenster schlafe..... Aber lassen wir das.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Das war der Taum meiner Autofahrerjugend (fast alle hielten mich für bekloppt,falls sie die Karre überhaupt kannten...) ich bin sogar mit meinem Kumpel in den 70-ern extra nach Saarbrücken gefahren,weil es dort einem Importeur gab.Der hatte aber nur zwei Stück damals - einen fast neuen Vorführwagen für 7 500,- DM (unbezahlbar) und einen halbverrotteten für 400,- DM (bezahlbar,aber nicht fahrbereit ).Ofiziell wurde die Wellblechkiste mit ID-19 Maschine nie in Deutschland angeboten.Ach,was hätte ich für so ein Auto (der einzige Frontantriebslieferwagen mit Stehhöhe) gegeben damals... der blanke Neid läßt mich auf Paul blicken!
Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)
Die HY aus belgischer Produktion mit den vorne angeschlagenen Türen konntest du zeitweise auch über Citroën Deutschland kaufen. Noch 1988 haben wir dort 10 komplette Fahrschemel (Motor mit Vorderachse und Lenkung) abgeholt. Die Kisten hatten dan ihrer Kürze, der breiten Spur, der Frontmotors und der guten Federung eine fantastische Straßenlage. Fast wie ein GoCart. Leider brauchte man auf längere Strecken Ohrenschützer, so dröhnte das Wellblech. Aber wie auch die damaligen Citroën-PKW waren sie ihrer Zeit weit voraus. Und die niedrige Ladekante! Und der Innenraum war größer als beim vergleichbaren Sprinter heute. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Leider brauchte man auf längere Strecken Ohrenschützer,
....weil Mann ja auch quasi "auf dem Motor" saß. Dagegen war der NSU PRINZ 1200 TT , obwohl auch laut, regelrecht fast schon leise.
Pauule, der aufm Rücksitz von 'nem TT mal 420 km am Stück g-niessen durfte. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
In Antwort auf: Und wenn ich Dir jetzt noch erzähle, dass in meinem Schlafzimmer Eiseskälte (10 Grad über Null)herrscht und ich trotzdem bei offenen Fenster schlafe.
Eine sehr sichere Methode für one night stands
Werner Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen
In Antwort auf:Irgendwann begreift man, dass man gar nicht so alt werden kann, wie man es müsste, um den ganzen Kram, den man irgendwo mal an Land gezogen hat, auch instand zu halten oder gar zu restaurieren. Deswegen bin ich seit einiger Zeit dabei, mein Leben als Messie zu beenden und mich auf ein paar nette Motorräder zu beschränken - und vielleicht noch ein Auto und einen Traktor ...
Mit diser Erkenntnis bist du auf jeden Fall schon viel, viel weiter als Pele.