Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.173 Antworten
und wurde 274.712 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | ... 412
gerry Offline




Beiträge: 3.938

08.11.2018 08:39
#5116 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #5114
Als Alternative gäb's noch den KORNSAND.


Nix gegen Deinen Kornsand Paule (ich werde da bestimmt auch mal vorbei schauen) aber von Marburg aus würde ich dann doch eher zum "Aartalsee" fahren (wie Falcone schon schrieb - obwohl das für mich ein Ultrakurztrip wäre ) oder noch lieber, zum "Cafe Zündstoff" am Edersee - bei beiden Strecken habe ich wenigstens erlebnisreiche, kurvige Straßen hin und zurück. Außerdem liegt das "Cafe Zündstoff" ähnlich weit von mir weg wie das OTC.

Nichtsdestotrotz ist der Wegfall der beiden Kradler-Treffs sehr, sehr Schade.

Das heißt auch, wir brauchen einenen neuen Sommertreff.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Online




Beiträge: 41.732

08.11.2018 08:47
#5117 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
eine schöne kurvenreiche und bergige Straße



bieten da diesen neuen Navis nix ?
oder kurvigerDE wird doch hier auch gerne genutzt !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

08.11.2018 08:50
#5118 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Können die jetzt schon schöne Straßen bauen?
Wenn ich eine schöne Strecke zum Kornsand fahren will, muss ich durch Taunus und Pfälzer Wald
Oder Vogelsberg, Spessart, Odenwald.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.732

08.11.2018 08:52
#5119 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
Können die jetzt schon schöne Straßen bauen?



wenn jemand etwas unbedarft hier im Navi Thread mitliest
muss der annehmen das es so ist mit diesen neuen Gerätschaften...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

08.11.2018 10:06
#5120 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5112
Fertig mit den beiden Treffpunkten im Vogelsberg.
Das Falltorhaus hat letzten Sonntag das letzte Mal geöffnet gehabt. Und nun dauerhaft geschlossen. Der Pächter hat gekündigt, angeblich wollen das Gebäude und die anschließenden Weiden Pferdehalter übernehmen.
Und die neuen Pächter vom Oldtimer-Café sind auch wieder raus. Angeblich keine Pacht bezahlt und es hat wohl irgendwelchen Zoff mit der Polizei gegeben.
Nix genaues weiß man nicht.

Naja, wirklich überraschend kommt das mit dem OTC nicht. Was der "neue" da kulinarisch aufziehen wollte, war sowieso irgendwie überkandidelt.

Wem gehört eigentlich die Immobilie?
Ich dachte, Matze hätte die an die Nachfolgerin (die mit dem Inklusionsprojekt) verkauft. Und wie ging es dann weiter?

Meines Wissens hat ja immer die Gemeinde ein Vorkaufsrecht, evtl. sitzen da demnächst Flüchtlinge drin. (Würde auch zum hohen Stimmenanteil der AFD in der Gegend passen.)



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.732

08.11.2018 10:20
#5121 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
Wem gehört eigentlich die Immobilie?



da ich neugierig bin
würde mich das ebenfalls interessieren !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

08.11.2018 12:06
#5122 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Die gehört immer noch Nicole, der Nachfolgerin von Matze.

Die Gemeinde wäre schön blöd, wenn sie ein Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen würde.
Und wo bitte sollen im Vogelsberg Flüchtlinge her kommen? Die Leute da oben haben zwar tierisch Angst vor Flüchtlingen, haben aber noch nie einen gesehen.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2018 13:23
#5123 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
...Aber 100 km geradeaus ist nicht gerade verlockend.


Ja nee, is klar.

Umkehrschluss: Meine Strecke zum OTC (ca. 120 km) wurde mir durch das Stück
zwischen Darmstadt und Wächtersbach (alles BAB) doch auch schon ziehmlich verleidet.


Ihr werdet sicher wieder fündig, da oben.
Sollte der neu angedachte Treffpunkt weiter südlich liegen (Taunus oder ähnlich),
käme ich auch gerne mal wieder vorbei.

Gruss aus Unter-Hessen.
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

08.11.2018 13:28
#5124 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Taunus wäre ja gar nicht schlecht (obwohl ich da auch über den Raum Gießen/Wetzlar müsste, also auch keine schöne Strecke), das Café Waltraud gibt es ja nicht mehr. Hat sich da eigentlich eine Alternative gefunden?
Ich werde mich von hier aus wohl eher zum Aartalsee orientieren. Da ist es auch ganz nett und es gibt schöne Strecken dort hin.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.732

08.11.2018 13:40
#5125 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

da ich ja gerade viel Zeit habe
hab ich mal geschaut wie diverse Entfernungen per Luftlinie so sind !!

Paule
Falcone
Hobby

und zu pewe haben wir drei es bis auf 4-5 Km fast gleich weit !!
57-62 km... grob...

.
.
Gruß Hobby

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

08.11.2018 14:11
#5126 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Denkt an den Nordhessen aus Bebra

Met vriendeligke groet

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

08.11.2018 15:05
#5127 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Der nächste Motorradtreff von mir aus ist die Waldgastätte "Zum Engländer" in der Nähe von Heigenbrücken...... gefolgt von der "Bayrischen Schanz" in Ruppertshütten....
Beide im bayrischen Spessart gelegen....

Doros Imbissbude wäre für mich auch ok....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

08.11.2018 15:54
#5128 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Ja, Spessart wäre toll. Taunus wäre mit zuviel los und blöd erreichbar.

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

08.11.2018 16:11
#5129 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Taunus ist bei mir auch suboptimal, Spessart ist mir lieber. Aber der "Engländer" ist verdammt unzuverlässig. Dauernd hat der zu.

Oder, nach Hobbys Berechnung, wir treffen und immer Sonntags bei PeWe im Gartenhüttchen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.732

08.11.2018 16:24
#5130 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
Hobbys Berechnung



noch mal ganz genau !
56,4 km
60,2 km
62,1 km

Luftlinie halt...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | ... 412
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz