Stimmt! Anders sähe es aus, bei großem Verschleiß und das Zeug müsste eh erneuert werden. Brauch ich nen Lidder Hubraum, steig ich auf die VTR. Und für 1k€ gibt´s lecker Wintermopeds.
In Antwort auf: Ja sonst ist es ja nicht möglich.Da werden noch Büchsen gefertigt.
Hi Ironkurt,
das würde mich interessieren, wie das Einsetzen von Büchsen klappt. Ich hätte lieber auch GG-Büchsen bei gleichem Hubraum.
Von der Auslegung der Maschine her bringt eine Hubraumvergrößerung mit Sicherheit was, auch ohne Änderung von Nockenwelle, Vergaser, Auspuff. Als Vierventiler hat der Motor derart zahme Gasgeschwindigkeiten, daß ein wenig mehr Hubraum auch gut noch mehr saugen und pusten würde. Die Verdichtung könnte man - den Lagern zuliebe - ein wenig senken. Dann kriegt man das Ding auch noch angetreten und braucht sich wegen Überlastung keinen Kopf zu machen. Der Verbauch dürfte allerding mal schnell eben auf 7 bis 8 Liter anwachsen.
In Antwort auf: Als Vierventiler hat der Motor derart zahme Gasgeschwindigkeiten,
Mehr geht wahrscheinlich immer. Aber wenn die W ohne Klagen und Murren die erwiesenen 100.000 und mehr ohne nennenswerte Störungen das bleiben soll, was sie motorseitig und in Robustheit auszeichnet, würde ich an den 'Reserven' nicht rumtricksen.
--- Wozu auch? Fahren oder Schrauben? Ein paar PS und Hubraum mehr stellt z.B. Triuumph zur Verfügung. ---
Konservative Grüße vom Bleibi
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
...hat man eh immer... was ist die nächste stufe? 1240ccm bei 89ps und 17500 touren? (was die neue yanana R6 angeblich als anfang des roten bereichs hat da müßt man sich gleich noch ne zweite w'eh hinstelen, zum schlachten wenn die andere stirbt...
gas
markus
ps: würde mich interessieren ob die >70tkm liga hier genauso wenig probs gehabt hätte, wie mit ohne leistung, und vor allem, ob man die strecke wirklich schneller zurückgelegt hätte :-Þ
ich hätte vielleicht schreiben sollen mit deeeer bohrung von 83 mm geht es nicht. das maximal sichere!!!!! ist 75 mm. näheres später. hab im moment nicht so viell zeit. mit blitzgebohrten grüssen BRUNO.