In Antwort auf: Ich möchte die beiden Sitzbänke nicht verschandeln
Das ist sehr lobenswert. Dennoch gebe ich Dir (zwar mit gemischten Gefühlen, aber immerhin ) den Tipp, Dich mal mit einer PM an Soulie zu wenden.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Moin Pe-We! Das Kürzen des Schaumstoffs kannst Du mit einem scharfen Küchenmesser machen. Wie Du den Bezug anpasst? Aufschneiden? Umnähen oder kleben? Da hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
ich habs gemacht.....ist aber etwas aufwändig es verbal zu beschreiben....aber ich versuch es mal..
Wenn der Bezug runter ist, sieht man auf den Schaumstoff...der muss auch runter damit die grundplatte frei ist. zur Tankseite hin fasst unten eine "Nase" in eine Führung am rahmen..die ist nicht das Problem und muss auch unbedingt dranbleiben! Zur Formgebung steigt die Grundplatte tankseitig wieder an...soe eine art Prallschutz für das "prächtige gemächt"! Diesen Prallschutz habe ich abgesägt. dann kann mann die grundplatte (sitzbank) ganz normal einsetzen. Nun muss man nur noch das abgesägte teil anpassen und bündig zum tank wieder anlaminieren oder heisskleben, jedenfalls an der grundplatte befestigen, damit der Schaumstoff in Form kommt und mann was zu Bezug antackern hat. Schaumstoff anpassen.... Bezug wird wohl neu werden müssen...und fertig
heute hab ich mich mal ganz unbedacht ans Werk gemacht. Der Bruno hatte mir noch ein paar kleine Tricks gemailt. Also zuerst mal angehalten (Sitzinnenseite nach oben), Sitzbankeisen nach der Halterung ausgerichtet um zu sehen wieviel vorne weg muß. Auf der Unterseite mit Eding angezeichnet. Klammern im vorderen Bereich entfernt (geht gut mit Schraubenzieher und Spitzzange), Bezug zurückgeschoben, mit scharfem Messer (ich hab unser Brotmesser benutzt) den Schaumgummi eingeschnitten und abgepult. Dann mit einer Feinsäge den Korpus an der markierten Linie abgesägt, Kante sauber entgratet und zur Probe an das Moped gesteckt....Passt !!!
Leider hat das mit dem Bezug antackern nicht so gut geklappt also hab ich die Sitzbank einfach heute abend zu dem Polsterer im Ort gebracht. Der meinte kein Problem, würde ca. 10,- Euro kosten und morgen könnte ich die Sitzbank wieder abholen.
Ist bestimmt die beste Lösung....und morgen werde ich kurz berichten was der Meister daraus gemacht hat.
Liebe Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Das hast Du sicher richtig gemacht, denn das selbst tackern ist schwierig. Kleben tuts manchmal auch. Aber 10 Euro issn fairer Preis! Der hat sicher ein entsprechendes Gerät, das durch den Kunststoff durchtackert.
der fachmann tackert mit presslufttacker. übrigens ist der sitzbankträger der w aus einem termoplastischen kunststoff, darauf hält kleber eher schlecht. wann gibts fotos vom umbau??