Wo krieg ich`s her? HG sagt: gibbet nicht für die W. Louise sagt: gibbet nicht und wenn dann nur komplett. Polo sagt: gibbet nicht für die W:
Gab`s da nicht mal ne Bestellnummer? Ohne die Nummer sind alle hilflos.
Gruß der WWerner, der eins braucht ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend
Mal im Ernst, wennsde nen vernünftigen Shop hast, sucht der Dir anhand vom Original-Ritzel ruckzuck ein passendes 14er raus. Die Dinger liegen doch eh im gleichen Regal.
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
Jaaa bei nem vernünftigen. Aber das sind alles keine Motorradfahrer mehr, das sind Einzelhändler und die verkaufen Dir eiskalt einen Lenker als Ritzel wenn denen der Computer das sagt.
Gruß der WWerner, der noch weiter sucht ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend
ohne irgendwie auffällig zu erscheinen würde ich!!! für son billig geld niemals ein ritzel kaufen. bei meiner MZ hat die original kette nur 5 tkm gehalten , die näxte wieder nur 5 tkm. heute halten die originalen zwischen 20 und 40 tkm und jeder beschwert sich immer noch. ich versteh manchmal die welt nimmer. ich zieh lieber ein sorgen - und stressfreies fahren , was dann auch noch preiswerter ist 100-mal dem billigfusel vor. ist halt eine über vielle 100000 kilometer gemachte lebenserfahrung. es grüsst mit qualitätsgrüssen BRUNO.
Ups, da leb ich wohl im Paradies. Bei den beiden Pölös in meiner Nähe sind die Chefs Motorradfahrer, wissen wovon sie reden und sind auch noch fast immer im Shop anzutreffen....
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
ob ich nun bei z.b. HG einen DID Kettensatz komplett oder in einzelteile kaufe ändert doch wohl nix an der Qualität?
Gruß der WWerner, der damit bisher 34000 km zurückgelegt hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend
nicht die Qualli der Kette, die dürfte die gleiche sein wie die Originale, jedoch ist das bei den Kettenrädern und Ritzeln nicht der Fall, da sind die Qullitätsstufen stark gestreut. Im Zubehör wird man z.B: niemals eines mit Ablaufgummipuffer finden wie es bei der Estrella original montiert ist.
Gruß Frank
------------------------------------------- . "Egal was passiert, lasst uns Profis sein!" Dr.P.Venkman
"Man muss die Welt nicht verstehen, um sich in ihr zurecht zu finden...." Albert E. . --------------------------------------------------
In Antwort auf:da sind die Qualitätsstufen stark gestreut.
Kannsch bestätigen. Das gilt für's Material und auch für die Masshaltigkeit. Als ich nach gar nicht langer Laufzeit wieder vom 16er auf's 15er gewechselt hab war ich überrascht, welche Verschleissspuren nach ein paar tausend Km bereits an dem Billigritzel zu erkennen waren. Da war im Nachhinein froh, für das neue 15er etwas mehr ausgegeben zu haben.
Auch bei den Markenketten gibt's Unterschiede innerhalb der gleichen Marke. Das geht von Standard über verstärkt zu extra verstärkt.... Is allerdings nicht immer so einfach zu erkennen, was man gerade hat. Wenns überhaupt draufsteht.