Hi, wollte gestern abend die erste Probefahrt seit ein paar Wochen machen, was daran gescheitert ist, dass mein Bremslicht (Hand- und Fußbremse) nicht funktioniert. Kabel zum Rücklicht und Birne hab ich überprüft - beides ok, normales Licht vorne und hinten funzt (auch wenn's nix mit dem Bremslicht zu tun hat). Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich anfangen soll, zu suchen? Viielen Dank!!
hab ich nicht gemessen, ich tipp drauf, dass nix ankommt. Masseprob scheidet, glaub' ich aus, da ich am Rücklicht selbst nix gemacht hab und es vorher funktioniert hat. Kann es was mit dem Lichtschalter zu tun haben - der wurde an einen neuen Lenker geschraubt?
es geht wieder - aber die Birne war noch ok! Die beiden Flachstecker vorn am Bremshebel waren nicht richtig fest (hab wahrscheinlich gestern abend nicht mehr richtig geguckt), also selbst doof gewesen Mal gucken, wie das Feeling morgen früh so ist .........
Ne Sicherung gibt's dafür bestimmt - nur keine exklusiv eigene. Und wenn die betreffende hin ist, dürfte auch irgend was anderes nicht funktionieren.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Dies "irgendwas anderes" ist das normale Rücklicht. Wenn also die Sicherung ausfällt, hast Du hinten weder Rück noch Bremslicht. Der Frank FD hatte mich drauf aufmerksam gemacht, als ich auf der BWT 2004 mitfuhr. Oben in Oberhof hab ich das mal eben repariert. Alles Gepäck runter und wieder rauf. Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!