Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.662 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

14.10.2005 00:39
#16 Stilfrage Antworten

In Antwort auf:
...was bin ich froh, dass ich in der Hinsicht meinen Stil gefunden habe...
Ich glaube mal fast,das Du Deinen Stil auch ansonsten gefunden hast!

(das war jetzt ein anerkennend,bewunderndes statement)


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.10.2005 10:35
#17 RE: Stilfrage Antworten

In Antwort auf:
das war jetzt ein anerkennend,bewunderndes statement


Achso

Wie langweilig
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

14.10.2005 18:57
#18 RE: Stilfrage Antworten

Ich komme noch mal absolut stillos auf das ursprüngliche Thema.
Die Befestigungen passen! Die Kabelage vom rechten Lenker hat etwas gestört / war zu stramm. Ansonsten läuft alles nach Plan. Leider passt der originale Benzihnhahn nicht. Aber der Z-Hahn hat auch eine Unterdrucksteuerung. Ich hoffe, er funktioniert noch. Das wird sich herausstellen.
Morgen mach ich mal ein Foto. Aber noch ohne Lack und ohne Sitz, da der entsprechend gekürzt werden muss.
Das Grobe ist geschafft!!!

Gruß Soulie

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

14.10.2005 19:11
#19 RE: Stilfrage Antworten

nur mal ein tip. was du aufgeflext hast schweiss es autogen einfach wieder zu. ist die absolut beste, sicherste !!!, einfachste und schnellste lösung. hab mal ne angekokelte MZ gesehen wo der polytank undicht war und das benzin ausgelaufen ist. mit besten tankgrüssen BRUNO.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.10.2005 00:06
#20 RE: Stilfrage Antworten

Mönsch Soulie: Du schraubst Dir noch 'nen Wolf.....

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.10.2005 10:29
#21 RE: Stilfrage Antworten
Bruno: Danke für den Tipp, aber ich kann leider nicht schweißen.
Und ich wills einfach mal ausprobieren. Ich bin ziemlich sicher, dass es funktioniert.
Der Tank ist inzwischen fertig bis auf die Lackierung.
An der W hab ich nur ein 8er Loch durch das obere Kastenprofil bohren müssen.
Die hinteren Befestigungsmuttern passen.
Hier die ersten Fotos:

Gruß Soulie

Edit: Gut, dass ich die Fotos gemacht hab.
Ich sehe jetzt nämlich, dass der Tank zu weit vorn sitzt.
Ich wollte halt die hintere originale Befestigung nutzen.
Ich werde ihn zwei Zentimeter weiter zurücksetzen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.10.2005 10:45
#22 RE: Stilfrage Antworten

...

Distelberg Offline




Beiträge: 417

15.10.2005 11:11
#23 RE: Stilfrage Antworten

hallo soulie

super der tank! formal ein echter hinkuker! v.a. gefällt mir die sicht vom fahrer aus auf des tänklein - super. was für ne farbe bekommt er denn jetzt?

liebe grüsse aus der schweiz
w-eshalb!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.10.2005 15:59
#24 RE: Stilfrage Antworten
Distelberg: Du sagst es!
Deshalb mache ich mir die Arbeit. Von der Seite sieht der originale Tank dtadellos aus. Aber vom Fahrer aus?
Dieser sieht vor allem von oben gut aus.
Ist halt deutlich länger als der oginoole...
Er wird schwarz glänzend und hoffentlich vom Lackierer und nicht von mir!
Und dann kommt natürlich das Kawa-K drauf!
Allerdings dann in silber.

Gruß Soulie

Distelberg Offline




Beiträge: 417

15.10.2005 18:08
#25 RE: Stilfrage Antworten

...Und dann kommt natürlich das Kawa-K drauf!

hast du die dingens selbst angefertigt? gefallen mir ausserordentlich - hatte auch mal so einen entwurf, allerdings nie so stimmig wie deine embleme
machst du neue, für den schwarzen tank? wenn de die alten nicht mehr brauchst - getrau mich fast nicht zu fragen - würd'se also schon nehmen - mit riesenfreude
könnte mich mit tanklackierung revanchieren (ca. 120 euros) vom profi - der auch meinen in die (für mich) einzig richtige farbe gebracht hat.

nun - werd sicher zum gespött der menge. hatten wir schon mal hier "steinigt ihn!!" - hoffentlich viel weibsvolk anwesend - dann komm ich mit nem blauen auge davon!

gruss aus der schweiz
w-eshalb!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.10.2005 18:30
#26 RE: Stilfrage Antworten

Sorry, Distel..., die Embleme passen saugend auch auf den neuen Tank.
Ja, die hab ich selbst entworfen und geschnitzt. Ich mag sie auch!
Die muss ich nur umspritzen.
Ich hab hier einen Lackierer an der Hand, der ne tadellose Uni-Lackierung für einen Hunni macht.
Da kann man nicht meckern. Ich hab ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Nächste Woche...
Und was ist nun Deine einzige Farbe?
Auf dem Avatar sehe ich Alu poliert...(schöööön!)

Gruß Soulie

Distelberg Offline




Beiträge: 417

15.10.2005 20:00
#27 RE: Stilfrage Antworten

klar, alu ist der hammer und die krönung jedes möppis unseres stils. schwarz ist meine farbe, die nächste alternative zu teurem alu. versteh ich gut mit deinen emblemen - sind die dinger aus alu? viel spass beim umbau - glaub im namen des ganzen forums zu sprechen: "freue mich auf fotos".

liebe grüsse aus der schweiz!

w-eshalb!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.10.2005 22:45
#28 RE: Stilfrage Antworten

Die Embleme könnte ich wohl auch aus Alu machen...Hat mir ein Goldschmied im Urlaub empfohlen.
Ich hab sie aus GFK gemacht. Eine dünne Platte laminiert, noch weich auf den Tank gepappt, damit sie die Kontur annimmt und dann ausgesägt und profiliert. Das ist etwas arbeitsintensiv (vor allem, wenn man auch ein H (Honda) und ein Y (Yamaha)haben will. Und das dreimal (eins für hinten auf dem Bürzel). Ein Glück, dass ich jetzt keine neuen schnitzen muss...
Der Tank ist inzwischen entrostet (innen) und kann wohl nächste Woche zum Lackierer.
Dann hoffe ich nur noch, dass der alte Benzinhahn funktioniert!!!
Und dann ist meine W-Saison leider vorbei.

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.10.2005 09:34
#29 Tank von der Z 650 Antworten

Ah - da hab' ich es ja schon gefunden (Tank faßt ca. 2 Liter mehr)!

Ich würde den Tank aber auch lieber schweißen (oder auch löten) lassen.Hat Dein Lackierer vielleicht Connections zu jemanden,der das macht?Wäre doch schade,wenn er undicht würde und die ganze Lackierarbeit für die Katz wäre - wenn nicht Schlimmeres...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2005 10:01
#30 RE: Stilfrage Antworten

Hallo Soulie,
gratuliere, sieht geil aus der Tank, viel länger als der Original und dadurch weniger "barock".
gings nach mir dürfte er sogar noch länger sein ala Manx Renntank.
Freue mich auf die Bilders, wenn das Projekt fertig ist.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lampenhalter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz