Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
manx minx Offline




Beiträge: 11.142

21.03.2008 05:36
oelbaaz am lufi Antworten

heut frueh mal wieder liebevoll den blick ueber die W schweifen lassen, und ploetzlich mit schrecken sehen muessen, dass der rechte seitendeckel (in fahrtrichtung gesehen) von vorn einen gar ekelhaften baaz aus strassendreck und oel drauf hat. daraufhin den deckel runter und den filter mal rausgezogen. der war gut oelgetrankt und am lufikasten war auch einiges an oelfilm dran. das thema hatten wir bestimmt schon vor jahren mal, aber ich habs wieder vergessen. wo kommt des oel her?

und bittschoen erstmal bloss sachliche kommentare zum thema. spielen duerft ihr hinterher.

dankschoen,
manxman


Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.03.2008 06:26
#2 RE: oelbaaz am lufi Antworten

Hi manxman,

das Öl kommt von der Motorentlüftung, d.h. es gibt eine Verbindung vom Motor zum Luftfilterkasten wo rausgedrücktes Öl hingeleitet wird. Parallel Twins bauen pro Umdrehung 675ccm Luft-/Ölnebel auf und die werden auf diesem Weg abgeleitet. Wenn der Ölstand OK ist und du ab und zu die unter dem Luftfilterkasten befindlichen Verschlussstopfen entfernst um den Schnodder abzulassen (wenns geht nicht über dem Gulli) sollte alles im grünen Bereich sein.


Schöne Grüße
Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2008 10:42
#3 RE: oelbaaz am lufi Antworten

Moin Profässoorr,

steht im BHB, das mit den Stopfen. In Deinem vermutlich auf pajanisch


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.03.2008 12:54
#4 RE: oelbaaz am lufi Antworten

Wenn der Öl-Schmodder im Luffi gar zu doll ist,
so deutet das auch auf einen eventuell etwas zu hohen Motorölstand hin.

Hatte ich zumindest auch schonmal und hab' dann etwas Motoröl abgelassen.

Paule.

AGO for President !

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

21.03.2008 14:20
#5 RE: oelbaaz am lufi Antworten

Ah, ich entnehme, du bist wieder wohlbehalten auf der großen Insel gelandet
Hoffentlich hast du besseres Wetter dort!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

22.03.2008 10:59
#6 RE: oelbaaz am lufi Antworten

dankschoen, herrschaften, damit ist das baazproblem geloest und der strang zum waffeln freigegeben. ich fang gleich an:

heut bei 19 grad und sonnenschein mit dem felix, seiner orangenbomboh-W und meiner neu bewilberten W unterwegs zum daytona in osaka gewesen. wir habens aber nicht geschafft, da alle bergpaesse zwischen nagoya und osaka noch wintersperre hatten, und autobahn haben wir nicht moegen. nochert samma wieda hamm. aber schoen wars und der direkte vergleich zwischen wilbers und unwilbers war doch sehr aufschlussreich.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

22.03.2008 11:32
#7 RE: oelbaaz am lufi Antworten

Hast du auch schön eingestellt?
Ich habe ein wenig weicher gestellt als vorgegeben (ich glaube, es war ein Gewindegang), gefiel mir noch besser.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

22.03.2008 11:35
#8 RE: oelbaaz am lufi Antworten

In Antwort auf:
Hast du auch schön eingestellt?


1cm Negativfederweg sollten sie haben...
hast Du mehr Martin ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.419

22.03.2008 13:44
#9 RE: oelbaaz am lufi Antworten

Ich weiß es nicht mehr so genau - ich glaube, es waren 7 Windungen oder so?? Jedenfalls habe ich eine Idee weicher eingestellt als vorgegeben.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz