Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.09.2005 16:06
Ducati Antworten
Mir ist häufiger aufgefallen, das Ducs im Stand bzw. langsam rollend, evtl. bei gezogener Kupplung, rasseln als wollten sie demontieren.
Ist das bei denen "normal" und woher kommts?

Werner
mostly harmless!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.09.2005 16:08
#2  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.09.2005 16:26
#3 RE: Ducati Antworten

Etwas erschreckend, aber wider Erwarten tatsächlich normal. Ich krieg allerdings immer noch Angst wenn das höre.


Equal goes it loose

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

21.09.2005 16:27
#4 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
Trockenkupplung. Das ist normal.

und ausgeleierte ventilfuehrungen. is auch normal.

mm

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.09.2005 16:28
#5 RE: Ducati Antworten

Sind ja nett anzusehen, aber zum Fahren sollen die Teile nix taugen. Ich hab da noch nicht rangetraut. Vieleicht so als viert-Mopped.


Equal goes it loose

bumipohl Offline



Beiträge: 256

21.09.2005 16:48
#6 RE: Ducati Antworten

...Sind ja nett anzusehen, aber zum Fahren sollen die Teile nix taugen...

Die Fahrwerke sind ziemlich gut - und einige Modelle auch recht zuverlässig...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.09.2005 16:51
#7 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
und einige Modelle auch recht zuverlässig...

Zuverlässige Ducs???????????? Meine Welt bricht gerade zusammen *schluchz*

Ich hör immer nur von den geilen Fahrwerken und den kaputten Motoren. Aber schick sindse schon.


Equal goes it loose

bumipohl Offline



Beiträge: 256

21.09.2005 17:05
#8 RE: Ducati Antworten

...Sind ja nett anzusehen, aber zum Fahren sollen die Teile nix taugen...

Die Fahrwerke sind ziemlich gut - und einige Modelle auch recht zuverlässig...

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

21.09.2005 17:27
#9 RE: Ducati Antworten

Moin
Ich werds bald aus erster Hand wissen wie es mit der zuverlässigket aussieht.
Mein Bruder wollte mir Bremsbeläge für die W zum Geburtstag schenken und hat sich bei der Gelegenheit eine 996mitgebracht (Quengelware an der Kasse, oder wie soll man das verstehen) Naja, das erste was mir aufgefallen ist war auch das höllische Kupplungsrasseln. Gefahren bin ich noch nicht damit, er meldet sie erst morgen an aber die Sitzprobe war eigentlich recht positiv, zumindest besser as bei seiner Suzuki GSX.

Gruß Jens

Megges Offline



Beiträge: 1.761

21.09.2005 17:35
#10 RE: Ducati Antworten
Mir kommt kein Fahrzeug mit Steuerriemen in die Garage, weder Auto noch Motorrad. Kette oder Königswelle. Oder die Nockenwelle muß unten bleiben.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.09.2005 19:42
#11 @ Megges Antworten

kein steueriemen beim auto schränkt die auswahl aber ganz schön ein....

Helmut

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 19:50
#12 RE: Ducati Antworten

hier nochmals. nach fast 4 jahren händler ------- nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so geil die optik , so geil der sound , so geil daas design - was mit optik nicht viel zu tun hat ,so katastrophal schon die auslieferungsqualität. und dann die ständigen kleinigkeiten , die der japaner schon vor über 30 jahren !!! abgelegt hat. es gibt immer wieder ausnahmen die die regel bestätigen aber für mich nie wieder südlich der alpen, bis auf eine winzige ausnahme.nur das beispiel unserer 8 w-s nach london und zurück ,. ohne besondere vorbereitung mit 0000000 , ja es ist eine null !!!!! -problemen. es grüsst höflichst der fahrende und nicht übermässig schraubende BRUNO.

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

21.09.2005 20:05
#13 RE: Ducati Antworten

Hallo Gemeinde,

ich hatte vor der W650 zwei Jahre lang eine Monster 600. In dieser Zeit gab es keinen Defekt oder andere Unzulänglichkeiten. Das Fahrwerk war für meine Verhältnisse erstklassisch und die Optik hat mir eigentlich auch gut gefallen.

Was mich letztendlich sehr an Ihr störte war die Motorauslegung. Immer auf Drehzahl, immer am schalten. In niedrigen Drehzahlen nur Geruckel und Gezuckel. Kein gemütliches dahingleiten möglich. Wenn man sich kurz an der Landschaft erfreuen wollte zwei Gänge zurückschalten, vor der Kurve zurückschalten, vor dem beschleunigen nach Ortsdurchfahrten zwei Gänge zurück.

Die 54 PS haben sich bei sportlichem Fahren sonst gut angefühlt aber wer will immer schnell fahren ?

Hat mich zum Schluß voll abgenervt........

Wer will kann sich die Monster hier mal anschauen:
http://www.pe-we.de/Ducati%20Monster%20600.htm

Da lob ich mir doch die W

Grüße PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 20:12
#14 RE: Ducati Antworten

ja PEWE das ist auch son ding mit der abstimmung. oftmals nur wie ein 2-taktern zu fahren . entweder zu oder voll auf. schnell fahren kan jeder , aber fahren !!!! , das ist das salz in der suppe. w- 650 oder vielleicht gar nix. vielleicht für manche zu kurz gedacht , aber wenn man sich mit der philosiphie richtig auseinandersetzt kommt man auch mit einem ZX- 12 fahrer machmal zum selben ergebnis. mit hallodria-gruss BRUNO.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.09.2005 20:46
#15 RE: Ducati Antworten
In Antwort auf:
zwei Jahre lang eine Monster 600
Das, lieber Peter, genau das sind die Statements der Ducatisti. Wow, zwei Jahre, wahrscheinlich sogar 5000 km in den zwei Jahren gefahren, ist ja Wahnsinn . Und wenn's bei Dir vielleicht mehr waren, dann bist Du eher die Ausnahme.

In den Dolos hatte ich fogenden Dialog (mein Sohn will unbedingt eine 600er Monster haben :

steht dort eine wunderschön aussehende 600er Monster

ich: Hömma ey, wie isse denn so?

Monster-Fahrer: supertoll, klasse Fahrwerk, Motor allererste Sahne, Bollersound

ich: und wie sieht's so mit Wartung aus

Monster-Fahrer: kein Problem, Inspektionskosten sind gar nicht so hoch, ca. 200 Euro

ich: erstaunlich, habe anderes gehört, und wie iss mit Zahnriemen??

Monster-Fahrer: ach, kein Problem, geht schnell und problemlos, kann man sogar selber machen

ich (staunend): iss ja'n Ding, hab doch glatt das Gegenteil gedacht. Ist doch sicher schon was älter (sah aus wie neu)

Monster-Fahrer: ja genau, iss noch die alte 600er, schon 10 Jahre alt (oder warens 9?), noch nie was dran gewesen

ich: na, dann kann man Duc's wohl doch empfehlen, ach ja, wie viel Kaemmmchen hattse denn schon drauf?

Monster-Fahrer: 15000

ich: Moment, du meinst 115000???

Monster-Fahrer: ne, echte 15000, und noch nie was dran gewesen, hab sogar letztens vorsichtshalber den Zahnriemen wechseln lassen, ist eigentlich erst bei 20000 dran

ich (mir fehlten die Worte): so, so..............

genau das meine ich, jeder sieht seine Welt aus seiner Ecke. Mag sein, dass die gute Monster noch locker 200000km weiter super läuft, aber nach 15000km in 10 oder 9 Jahren ein Urteil abzugeben halte ich denn doch für mehr als subjektiv. Ähnlich bei einem Bekannten, 900er Supersport von 1996, 20000km, noch nie ein Problem, nur jetzt streiken die Zündboxen, kosten nur 340 Euro pro Stück, und er braucht 2 davon

Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass bei unserem Alpen- und Vogesenritt kein Ausfall oder Panne zu beklagen war (Unfälle lassen wir mal aussen vor), viele unserer Ws schon mehr als 50000km auf der Uhr haben und wir uns immer noch über Lapalien wie Shimmy, (Paul lies bitte weg) Vergaservereisung, oder sonstige Peanuts aufregen, ja dann kann Kawasaki eigentlich keine Fehlkonstruktion abgeliefert haben.

Ein Hoch auf die W

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz