In Antwort auf:
zwei Jahre lang eine Monster 600
Das, lieber Peter, genau
das sind die Statements der Ducatisti. Wow, zwei Jahre, wahrscheinlich sogar 5000 km in den zwei Jahren gefahren, ist ja Wahnsinn
. Und wenn's bei Dir vielleicht mehr waren, dann bist Du eher die Ausnahme.
In den Dolos hatte ich fogenden Dialog (mein Sohn will unbedingt eine 600er Monster haben :
steht dort eine wunderschön aussehende 600er Monster
ich: Hömma ey, wie isse denn so?
Monster-Fahrer: supertoll, klasse Fahrwerk, Motor allererste Sahne, Bollersound
ich: und wie sieht's so mit Wartung aus
Monster-Fahrer: kein Problem, Inspektionskosten sind gar nicht so hoch, ca. 200 Euro
ich: erstaunlich, habe anderes gehört, und wie iss mit Zahnriemen??
Monster-Fahrer: ach, kein Problem, geht schnell und problemlos, kann man sogar selber machen
ich (staunend): iss ja'n Ding, hab doch glatt das Gegenteil gedacht. Ist doch sicher schon was älter (sah aus wie neu)
Monster-Fahrer: ja genau, iss noch die alte 600er, schon 10 Jahre alt (oder warens 9?), noch nie was dran gewesen
ich: na, dann kann man Duc's wohl doch empfehlen, ach ja, wie viel Kaemmmchen hattse denn schon drauf?
Monster-Fahrer: 15000
ich: Moment, du meinst 115000???
Monster-Fahrer: ne, echte 15000, und noch nie was dran gewesen, hab sogar letztens vorsichtshalber den Zahnriemen wechseln lassen, ist eigentlich erst bei 20000 dran
ich (mir fehlten die Worte): so, so..............
genau das meine ich, jeder sieht seine Welt aus seiner Ecke. Mag sein, dass die gute Monster noch locker 200000km weiter super läuft, aber nach 15000km in 10 oder 9 Jahren ein Urteil abzugeben halte ich denn doch für mehr als subjektiv. Ähnlich bei einem Bekannten, 900er Supersport von 1996, 20000km, noch nie ein Problem, nur jetzt streiken die Zündboxen, kosten nur 340 Euro pro Stück, und er braucht 2 davon
Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass bei unserem Alpen- und Vogesenritt kein Ausfall oder Panne zu beklagen war (Unfälle lassen wir mal aussen vor), viele unserer Ws schon mehr als 50000km auf der Uhr haben und wir uns immer noch über Lapalien wie Shimmy, (Paul lies bitte weg) Vergaservereisung, oder sonstige Peanuts aufregen, ja dann kann Kawasaki eigentlich keine Fehlkonstruktion abgeliefert haben.
Ein Hoch auf die W
Axel
-
Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert