In Antwort auf: Ich gelobe, nie mehr Bilder von offenen Moto Guzzi-Schwungscheiben in einen Ducati-Thread des Forums zu stellen
Hüürens Jung,
neulisch, da hammer son Dingen bei uns anner Tanke gesehen. Goto Muzzi 250 mit 10 PS. Da woar die Schwungschiieev äwwe ohne so Jefängnis dorfür. Iss dat orijinal??? Dat kaschmir ja nit vürstelle!
Enne schöne Jrooß
Wännä
Vun dä Ackerscholl zwischen Vorrjebirrje und dämm Rinng
In Antwort auf: ManxMan, was macht die Falcone-Hebelei. Gut angekommen?
joh, dem schwob sei dank. liegt in effeltrich in der garasch und wartet drauf, dass der rest von der falcone endlich wieder drangeschraubt wird.
In Antwort auf: Boah, da hassu abba gut mitgedacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht sogar Moto Guzzi drauf.
a bah, do brauchts do gar kein denken net, und lesen scho glei gar net, denn des schwungrad is unik! gibts sonst im zweiradbau bloss noch, wenn die zwei raeder nebeinander liegen:
mit dem schwungteil konnte die falcone sich damals problemlos als schwerste 500er ueberhauptz etablieren, mit dazu noch einem saumaessig langen radstand wegen dem waagrechten zuelinder. ein voellig anachronistisches ungetuem, aber auf der andern seitn erlaubt die schwungmasse dem fahrer auch, von der ampel mit 200 u/min loszurumpeln (wobei man dabei weniger rollt als vorwaertshupft), was der motor auch locker wegsteckt mit den lkw-dimensionen, die da drinstecken. hoechstgeschwindigkeit bei mir gemessene 135 km/h bei 4000 u/min, aber des bringts net, da muss mer alle 20 minuten brunzn wegen der schuettelei.
kurz und gut, vom fahrverhalten so nah dran am lanzbulldog, wie es beim motorrad bloss geht, und vom radstand her wohl bloss noch uebertroffen von der boehmerland dreisitzer mit 2 stormey archer getrieben in reihe (das hintere getriebe wurde vom sozius bedient. stell ich mir auch lustig vor: "Karl, etz in Dritten!" ueber die schulter nach hinten gebruellt)
und in dem zusammenhang doch gleich eine frage: ich braeucht bei euch drueben wen, der sich mit der professionellen verzinkung und guzzirotlackierung von einem falconerahmen ein paar markl dazuverdienen mag. das teil steht in regensburg, da waer der sueden der republik wohl eher angesagt. mag wer? dann am besten per pm an mich.
In Antwort auf: ...aber des bringts net, da muss mer alle 20 minuten brunzn wegen der schuettelei..
Und sowas schreibt ein Deutsch-Lehrer !
Es heisst doch nicht der Schüttelei . Das Ei ist doch noch sächlich, oder nicht ?!
Da Baulll. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!! ______________________________________________
In Antwort auf: ...Von Ducati zum "brunzen" ist es kein weiter Weg....
Das ist foll rischtich !
Deswegen schiffen die Duc-Fahrer ja auch immer direkt neben ihre Karre ! Das geht manchmal sogar soweit, dass Sie (latürnich aus Ferseen) das eigene Mopped anpieseln...
Paulle. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage ....... !!! ______________________________________________