Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.09.2005 19:42
#46  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.09.2005 19:46
#47 RE: Ducati Antworten

Und ich dachte noch, na sachst ma nix, nachher stehste doof da weil du dich ja nicht so gut middie Italieners auskennst. Und nu das...

@Pewe
Feines Möbel das. Den Katzenkäfig tät ich wohl auch gern haben. Wo hab ich nur meine Portokasse.


Equal goes it loose

Kawerner Offline




Beiträge: 475

28.09.2005 20:16
#48 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
Ich gelobe, nie mehr Bilder von offenen Moto Guzzi-Schwungscheiben in einen Ducati-Thread des Forums zu stellen

Hüürens Jung,

neulisch, da hammer son Dingen bei uns anner Tanke gesehen. Goto Muzzi 250 mit 10 PS. Da woar die Schwungschiieev äwwe ohne so Jefängnis dorfür. Iss dat orijinal??? Dat kaschmir ja nit vürstelle!


Enne schöne Jrooß

Wännä

Vun dä Ackerscholl zwischen Vorrjebirrje und dämm Rinng


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.09.2005 20:23
#49  Antworten

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.09.2005 07:39
#50 RE: Ducati Antworten
In Antwort auf:
ManxMan, was macht die Falcone-Hebelei. Gut angekommen?

joh, dem schwob sei dank. liegt in effeltrich in der garasch und wartet drauf, dass der rest von der falcone endlich wieder drangeschraubt wird.


In Antwort auf:
Boah, da hassu abba gut mitgedacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht sogar Moto Guzzi drauf.

a bah, do brauchts do gar kein denken net, und lesen scho glei gar net, denn des schwungrad is unik! gibts sonst im zweiradbau bloss noch, wenn die zwei raeder nebeinander liegen:

mit dem schwungteil konnte die falcone sich damals problemlos als schwerste 500er ueberhauptz etablieren, mit dazu noch einem saumaessig langen radstand wegen dem waagrechten zuelinder. ein voellig anachronistisches ungetuem, aber auf der andern seitn erlaubt die schwungmasse dem fahrer auch, von der ampel mit 200 u/min loszurumpeln (wobei man dabei weniger rollt als vorwaertshupft), was der motor auch locker wegsteckt mit den lkw-dimensionen, die da drinstecken. hoechstgeschwindigkeit bei mir gemessene 135 km/h bei 4000 u/min, aber des bringts net, da muss mer alle 20 minuten brunzn wegen der schuettelei.

kurz und gut, vom fahrverhalten so nah dran am lanzbulldog, wie es beim motorrad bloss geht, und vom radstand her wohl bloss noch uebertroffen von der boehmerland dreisitzer mit 2 stormey archer getrieben in reihe (das hintere getriebe wurde vom sozius bedient. stell ich mir auch lustig vor: "Karl, etz in Dritten!" ueber die schulter nach hinten gebruellt)

und in dem zusammenhang doch gleich eine frage: ich braeucht bei euch drueben wen, der sich mit der professionellen verzinkung und guzzirotlackierung von einem falconerahmen ein paar markl dazuverdienen mag. das teil steht in regensburg, da waer der sueden der republik wohl eher angesagt. mag wer? dann am besten per pm an mich.

manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.09.2005 21:33
#51 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
...aber des bringts net, da muss mer alle 20 minuten brunzn wegen der schuettelei..

Und sowas schreibt ein Deutsch-Lehrer !

Es heisst doch nicht der Schüttelei .
Das Ei ist doch noch sächlich, oder nicht ?!

Da Baulll.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!!
______________________________________________

Kawerner Offline




Beiträge: 475

29.09.2005 23:52
#52 RE: Ducati Antworten

Nabend Paul,

wäre es nicht möglich, daß er sich nur nicht richtig nachgezählt hat und eigentlich meint "wegen der Schütteleier" ?

Ich stelle diese Frage einfach mal nur so als Möglichkeit in den Raum.


Viele Grüße

Wännä

(schonmalimmedizinischenwörterbuchnachguckobschütteleierdasbrunznverstärken)


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

30.09.2005 12:16
#53 RE: Ducati Antworten

HILFEEEEEEEEEEEEEEEE! Was zum Geier ist Brunzen? Ich will das auch verstehen.


Equal goes it loose

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.09.2005 12:36
#54  Antworten

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

30.09.2005 12:39
#55 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
Brunzen = Saichen

= pipie machen

Fragen über Fragen


TON - UP Grüsse !
von Carsten

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.09.2005 13:19
#56 RE: Ducati Antworten

genau....

bei uns sogt mas leich ondas:

prunzen
und
soacha
------------------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

30.09.2005 13:28
#57 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
Brunzen = Saichen

seichen: wasser abschlagen bei normaldruck (nach 2 bis 4 seidel), daher nur leichte geraeuschentwicklung

brunsn: wasser abschlagen unter hochdruck (alles ueber 4 seidel), daher hohe bis enorme geraeuschentwicklung

beides onomatopoetika

mm

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

30.09.2005 13:38
#58 RE: Ducati Antworten

Wie sich hier die Themen entwickeln..........da kann man nur den Kopf schütteln.....

Von Ducati zum "brunzen" ist es kein weiter Weg....

Macht nur weiter so

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

30.09.2005 13:49
#59 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
Brunzen = Saichen

Aha, Deiner Erklärung nach bedeutet das das gleiche wie bei uns zuhause Schiffen.


Vielen Dank für die Erklärung. Wie ungemein lehrreich diese Forum doch in Punkto Fremdsprachen sein kann


Equal goes it loose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.09.2005 22:19
#60 RE: Ducati Antworten

In Antwort auf:
...Von Ducati zum "brunzen" ist es kein weiter Weg....

Das ist foll rischtich !

Deswegen schiffen die Duc-Fahrer ja auch immer direkt neben ihre Karre !
Das geht manchmal sogar soweit, dass Sie (latürnich aus Ferseen) das eigene Mopped anpieseln...

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage ....... !!!
______________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz