In Antwort auf: Wenn ich dan auf der anderen Seite sehe, dass bei unserem Alpen- und Vogesenritt kein Ausfall oder Panne zu beklagen war (Unfälle lassen wir mal aussen vor), viele unserer Ws schon mehr als 50000km auf der Uhr haben und wir uns immer noch über Lapalien wie Shimmy, (Paul lies bitte weg) Vergaservereisung, oder sonstige Peanuts aufregen, ja dann kann Kawasaki eigentlich keine Fehlkonstruktion abgeliefert haben.
Ein Hoch auf die W
Irgendwelche Einwände?
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
also ich bin auch monster gefahren...und hatte keine probleme damit...man soll auch zwischen vier und zwei ventilern unterscheiden, die 2 ventiler sind weitaus problemloser...zumindest die alten monstermotoren so bis 2001 waren 2 ventiler...ausserdem hänge ich oft bei meinem duc-händler ab...
das größte problem bei die neuen ist nur mehr die ektrik, zündung, die spinnt manchmal, aber daß die motoren nix halten...davon halt i nix...
tja i mog heut ducati... ------------------------------------------------------
steve, das ist meine 1000-er LAVERDA, das erste "richtige " motorrad was ich gefahren habe und dann die ausnahme ist vielleicht Moto- Guzzi. mit besten grüssen BRUNO.
ich durfte früher ein mal die 750SS bewegen und saß auch schon auf der 900er Desmo (die glaube ich nur 840 ccm hatte).
Die 750er war einfach nur aufregend, hatte einen Kick und war mal das schnellste Straßenmotorrad knapp vor der Honda 750four. Die 900er konnte man auch mit niedrigen Drehzahlen gut fahren, wobei der V allerdings doch ziemlich ungleichgeförmigt hat :-). Das Fahrwerk der 900er war schon ziemlich schienenmäßig, bei der 750SS hab ichs nicht probiert in Kurven.
---
Das Gerassel kommt u.a. auch aus dem Desmo-Ventiltrieb. Früher hat man das nicht so gehört, weil die Musik aus den Töpfen kam. Ich habe schon an Ducatis geschraubt. Sehr angenehm fand ich, daß man die Ventile mit dem Daumen drücken konnte. Überhaupt waren diese Maschinen für meine Begriffen richtige Architektur. Alles logisch, ohne Zauberkniffe erreichbar. Wobei natürlich die Frage erlaubt ist, wieso man überhaupt dran schrauben mußte. Königswelle habe ich aber nicht beschlossert. Das war mir doch zu heikel.
leider kann nicht jeder so oft Motorrad fahren wie er will. Beruf, Haus und Hof, Garten und Familie fordern ihre Zeit.........und so muß man auf so machne Tour verzichten. Ich schätze mal das ich auf so ca. 4 - 5Tkm pro Saison komme, die hauptsächlich an Samstagen zurückgelegt werden. Schau Dir mal die W-Angebote bei Ebay an, dort gibt es häufig W's der ersten Baujahre mit sehr, sehr geringen Kilometerstand von Leuten die aus Zeitgründen noch weniger fahren können. Meine Monster hatte immerhin schon 25.000km in zehn Jahren auf der Uhr, wovon bestimmt 10.000km auf meine Kappe gehen.
Ich denke, es geht vielen so.
Letztendlich bin ich jetzt bei der W gelandet und ich bin richtig zufrieden damit. Egal ob 20.000 oder 2.000km im Jahr......
Liebe Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Ich schaue ja in der letzten Zeit auch öfter mal bei Ducati "in die Auslagen". Besonders das neue 2006er Modell der Monstern S2R mit dem 1000er Motor (Doppelzündung, luftgekühlt) ist einfach faszinierend. Der Motor geht wirklich klasse, hab ihn (in einer Multistrada) mal für zwei Stunden auf unterschiedlichsten Straßen gefahren. Ein irrer Bums im mittleren Drehzahlbereich!
Bruno mag Recht haben, wobei auch bei Ducati die Uhren nicht stehengeblieben sind. Letztlich sind es ja auch meine Bedenken, daß ich ständig irgendwelche "Wehwehchen" (jetzt nicht als W-Wechen gemeint) hätte. Aber sie sieht einfach nur GEIL aus, fährt sich gut (hab die S2R mit dem 800er Motor ausgiebig zur Probe gefahren), und ist jetzt schon ein echter Klassiker.
Na, mal sehen, was das nächste Frühjahr bringt; meine W hat ja leider trotz häufiger Inserate keinen Liebhaber gefunden. Erst muss die aber weg, bevor eine andere kommt.
Die Tatsache, daß die Leute mit ihren Maschinchen nur wenig fahren, sollte man übrigens nicht den Maschinchen anlasten! Ich find´s ja auch toll, wenn eine Honda VFR z.B. 200.000km hält, aber wer nur 2000km im Jahr fährt, was schert´s den? Für eine Zweitmaschine allemal egal, mit der W hab ich seit letztem Juni auch nur 2700km geschafft. Dafür hat die Triumph heute auf der 630km-Tour die 20.000km überschritten, in knapp zwei Jahren.
Es ist leider nun einmal so, Faszination geht nicht immer mit Logik überein. Kopf und Bauch haben da durchaus unterschiedliche Wünsche.
Dirk
................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!
In Antwort auf: leider kann nicht jeder so oft Motorrad fahren wie er will
war auch nicht gegen Dich gerichtet, es ging mir nur um die sogenannten Erfahrungswerte. Und wenn Deine ca. 25.000 hatte (in 10 Jahren), dann ist das mit der Aussagekraft, was die Zuverlässigkeit angeht, nicht ganz soweit her. Bisher habe ich noch keinen Ducati-Fahrer getroffen, der über 100.000 oder mehr km mit derselben Duc hätte berichten können, die gibt es eher bei BMW oder den Japanern, evtl. noch ne Guzzi. Und was die dann zu erzählen haben, das hat für mich schon einen höheren Stellenwert.
Hallo Gemeinde Bewegte vier Jahre eine Duci 750S mit Jg 1989! Ich müsste Lügen in den gefahrenen 60000Km von einer Panne zu sprechen! Klar ist so eine Duci nicht unbedingt zum selber Schrauben bestimmt. So habe ich jede Inspektion vom Fachhändler ausführen lassen. So hatte ich meine "Ruhe" und der Fachhandel seine Fränkli! So schlecht ist diese Marke also nicht! Das ganze ist einfach x-mal Nervöser zu fahren als unsere W 650. Ja, man wird halt älter!!!! Gruss aus dem Alpenland Schweiz Der Berner
darf man jetzt noch was zum Thema Kupplung schreiben?
In Antwort auf: Mir ist häufiger aufgefallen, das Ducs im Stand bzw. langsam rollend, evtl. bei gezogener Kupplung, rasseln
Für die Ducs gibt es spezielle Kupplungsdeckel, die extra nicht komplett geschlossen sind, damit die Kupplung auch richtig laut rasselt. Achte mal da drauf wenn du das nächste mal so ein Ding auf dem Parkplatz siehst.